Air Command Themes für das Note 10.1 2014

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SunSide

Gast
Hier mal ein keiner Tipp bzw. eine kleine Anleitung, wie ihr flashable Zips für das Air Command vom Note 3 ein kleines bisschen bearbeitet um sie auf euer Note 10.1 zu flashen.
Das Note 10.1 2014 ist was theming angeht ect. etwas im Hintertreffen, und wer auch mal gerne selber etwas bastelt und ausprobiert für den ist das hier vielleicht etwas.
Getestet habe ich es selbst mit meinem LTE Modell auf Darkmans Rom, es sollte aber auch auf odexed Roms also Stock Firmware funktionieren. Rückmeldung diesbezüglich wäre nett falls es jemand ausprobiert.

Vorraussetzungen sind natürlich Root und ein Recovery, und falls es euch nicht (mehr) gefällt ist ein vorhandenes Backup sehr von Vorteil ;)

Als erstes sucht ihr euch hier --> Air Command Themes XDA etwas nach eurem Geschmack aus und ladet es herunter.

Nun öffnet ihr die Zip per Rechtsklick (nicht entpacken) und navigiert zu diesem Ordner:

vrtheme-> system-> framework -> framework-res.apk -> res -> drawable-xxhdpi

Diesen Ordner drawable-xxhdpi müssen wir per Rechtsklick auf den Ordner umbenennen in: drawable-xhdpi

Das war auch schon alles, die Zip kann wieder geschlossen werden.

Nun die Zip einfach auf das Tablet kopieren, auf den internen Speicher oder auf die SD Karte, je nachdem.

Tablet ausschalten und ins recovery booten,
falls die Zip auf der externen liegt muss diese erst im TWRP gemountet werden (Menüpunkt "Mount", dann dort den Haken setzen), ebenfalls mounte ich so das System manuell vor dem flashen.
Dann oben rechts auf das mittlere Symbol, den "Zurückpfeil" und den Menüpunkt "Install" auswählen.

Nun nur noch zu der Zip navigieren,flashen und rebooten :)

Mein eigenes Aircommand schaut jetzt so aus:
(die fertig bearbeitete Zip findet ihr im Anhang)
aircommandPic .png

Credits gehen an twilight79, der diese schönen Themes ursprünglich für das Note 3 erstellt.
Und Hier nochmals der XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2628481

Anhänge

• Air_Command_Leather_Red_Note10.1.zip
    1.007,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Huskie, hallospencer, onno3 und 3 andere
GuMo :smile:

wenn ich das probieren wollte, wovon genau müsste ich ein backup anlegen ?

ja, ich weiß: "wer kein backup seiner wichtigen daten hat, hat keine wichtigen daten"

das stimmt so nicht ganz, aber bilder/fotos mache ich mit dem tab nicht und meine musik liegt auf meinem home-pc. daher habe ich tatsächlich kein backup.

Gruß ...

Ein ganzes Nandroid. Wäre am besten. Sonst bringt es dir nicht viel. Ausser du hast nen Rom drauf was du flashen kannst falls du nen Bootloop hast.

@SunSide

Danke fürs Vorstellen. Hatte den auch schon entdeckt. War nur zu faul hier nen Thread zu eröffnen. :tongue:

Kein Thema @hanspampel, mir war gestern Mittag danach :D

In dem XDA Thread ist zwar auch eine Stock Restore Zip verlinkt, aber da reicht es scheinbar nicht den Ordner umzubenennen, habe es versucht aber es war nicht wirklich das Stock Air Command was ich danach hatte *g*

Daher am besten ein Nandroid anlegen um zurück zu kommen.

Ich finde es schade das links das Symbol scheinbar bei unserem Tablet etwas weiter links ist und nicht zu 100% passt :(

Aber ansonsten sind da ein paar sehr coole dabei!!! Bin auch mal gleich auf die Lederoptik umgestiegen :D

Vielleicht ist das mit dem Symbol auch nur ein Fehlerchen bei diesem einen Theme...?
Habe sonst bisher keine weiteren ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: hallospencer und SunSide