[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast also die Dateien, die gehraucht werden entpackt auf dem PC liegen und diese in Odin in der passenden Checkbox ausgewählt. Weiterhin befindet sich das Mega bevor du es anstöpselst im Downloadmodus.

Damit wartet das Mega auf den Download, der jedoch nur von Odin initiiert werden kann, indem man auf "Start" drückt. Startet dann nichts (kein Fortschrittsbalken oben in Odin) hast du etwas überlesen oder du hast schlichtweg keine Treiber für das Mega auf dem PC installiert, weshalb es nicht erkannt wird...

• Danke
Reaktionen: Reddy
So, nochmals probiert und nun ging es.
Allen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Bei mir bekomme ich leider kein Com in Odin egal an welchen USB Port ist anstecke die Treiber sind natürlich installiert.

Benutzt Du das Originalkabel? Ich habe mal gelesen, dass es mit anderen Kabeln evtl. nicht funktioniert.

Gruß

Wolfgang

Ja ich nutze die Original Kabel mhhhh........

Woran kann es nur liegen etwar an der Qualcomm Bootsercurity?.

Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich auszuschließen. Ich gehe mal davon aus, dass du eine neue Version von Odin benutzt und dieses als Administrator ausführst. Wenn mit dem Originalkabel keine Verbindung hergestellt werden kann, erscheint mir nur ein Treiberproblem infrage zu kommen. Auch wenn es schwer fällt und man eine Abneigung gegen Kies hat (was ich überaus gut verstehen kann), so hilft es trotzdem oft verblüffend, wenn man Kies installiert und über dieses eine Verbindung zustande kommen lässt. Hat dies geklappt (und das tut es nahezu ausnahmslos), kann man es ohne Probleme wieder deinstallieren. Die funktionierenden Treiber bleiben erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Den von dir beschriebenen Hinweis habe ich noch nie gesehen. Entweder entstammt der einem Custom Recovery, oder irgend etwas hat deinen Bootloader zerstört. Ich hab mein Mega eben schnell mal in den Downloadmodus gebracht: außer der üblichen Warnung und den beiden Optionen steht da nichts dergleichen.

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Odin auch als Admin ausgeführt kein Com.

Die Treiber sind die von Samsung angebotenen USB Android Treiber.

Problem gelöst Odin erkennt es jetzt, mein Mega ist EU-Ware Fransösisch also muss auch der Landes Treiber installiert werden.

Hallo zusammen, bin jetzt im Besitz von Root-Rechten und leider nicht in der Lage, den Kernel zu finden, um die roten Linien wegzubekommen - auf XDA ist zu Hotfile verlinkt und da kommt eine Meldung, dass die wegen Urheberrechtsverletzungen permanent down sind. Habe ein ungebrandetes bei Amazon gekauftes Mega und die hier oft zitierte Baltic (noch) nicht geflasht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!

• Danke
Hey leute mein altes handy ist kaputt gegangen und ich bin bzw war Android youtubeer und jetzt wollte ich fragen wie ich mein galaxy Mega am besten rooten kann und ob es irgentwie ohne PC geht bitte um hilfe

DANKE im Voraus:flapper:

...und ohne PC wird es nicht funktionieren, denn MobileOdin läuft auf dem Mega nicht.

• Danke
Hi, ich möchte mein Mega rooten, odin läuft handy im download modus, pda ausgewählt, sehe auf meinem mega auch links einen kleinen ladebalken aber nach einer stunde sieht das noch genauso aus und in odin steht

<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img

Habe es auch auf werkseinstellung zurückgesetzt, Kies habe ich auch installiert und das funktioniert, was ist eigentlich der unterschied zwischen ohne CWM und mit CWM?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also eine Stunde darf es nicht dauern, dann stimmt was nicht.
Iss die Datei in Ordnung??
Kies darf NICHT im Hintergrund laufen!! Sonst funktioniert Odin nicht.
Ein CWM Recovery braucht man wenn man eine andere ROM flashen will.
An den Root-Rechten ändert das nix.

• Danke
Reaktionen: Berlino
also die dateien müssten in ordnung sein, habe die runtergeladen die im beitrag 1 verlinkt sind

Kies ganz ausgeschaltet?
Odin als Admin gestartet?
Datei in PDA eingesetzt?

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
ja ja und ja

diesmal ging der ladebalken bei boot in odin weiter als gestern aber blieb dann dennoch stehen,

nachtrag: hab das ganze jetzt von einem anderem pc gemacht und siehe da es ging

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Kernel verursacht bei mir Rote Textwarnungen im Start (Boot).

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App