[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, das schaut dann so aus...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381913066186.jpg
    uploadfromtaptalk1381913066186.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: Reddy
:winki: hatte ein spanischen Mega 6.3. Root in 2 min draufgebügelt läuft. Jetzt Titanium bei, die Apps zu restouren.

Dropbox macht Probleme, rammelt den internen Speicher zu :cursing:, mal sehen ob das auzulagern geht, ansonst wäre nach allen Apps noch ca. 2 Gbyte frei.

Der Rest wie Filme und Bilder eh auf der 32Gbyte SD.

geht doch ;)

TimoBeil schrieb:
... Interessant wäre für mich noch, ob auf dem Mega (ähnlich wie beim Note II u.a.) ein Flashcounter installiert ist. Bei der weiter oben beschrieben Methode könnte dieser möglicherweise durch den Stock-Kernel umgangen werden.

Hab gelesen:

"--> Passenden Stock Kernel herunterladen und flashen. Rote Linien sind weg - im Downloadmodus steht wieder "official" - root bleibt erhalten"

Heißt das, dass durch den Stock Kernel dann der Counter zurückgesetzt werden kann? Also der Counter ist sozusagen die Anzeige Gerätestatus "official" (Urzustand)??
Beim unrooten ist dann auch wieder sozusagen im Urzustand??

Frage wegen der Garantie, falls ich das Gerät mal einschicken lassen muß.

Download Modus habe ich nicht kontrolliert nochmal ob da Offical steht. Aber im Menue wenn OTA machen willst z.B. sagt es Gerät wurde geändert bla bla bla.....

Also trotzdem ne Art "Registratur" das an dem Gerät was gemacht wurde. :blink:

Moin, ich habe heute eine französische Variante XEF bekommen, kann ich das Mega trotzdem nach Anleitung ohne CWM flashen wenn ich danach den paßenden XEF Kernel flashe um die Balken weg zu bekommen?
Oder ist es egal welchen Kernel ich dann nehme obwohl ich die XEF Variante habe?

D A N K E

3 Minuten für die Antwort sehr geil :laugh:DANKE :laugh:

Eine Frage hätte ich noch wenn ich gerne DBT hätte, kann ich dann einfach eine einteilige von Sammobile mit Odin flashen und dann habe ich DBT?

Ja, mit Odin ... hast Du Erfahrung mit?

(wir sind schnell ... und gut hier ... weil es ist ja ein Hilfe-Forum ;) )

• Danke
Reaktionen: amigomore
Ja ich habe mittlerweile Erfahrung mit Odin WEGEN DEM SUPER FORUM !!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Letzte Frage :)
Warum steht im Downloadmodus (allerdings grau und nicht in weiss wie der Rest)
Qualcomm Secureboot: ENABLE ?

• Danke
Reaktionen: Reddy
Tja, da bin ich noch unwissend,
aber wenn ein User das weiss, wirst Du eine Antwort bekommen.
Bei mir hat sich da auch nach dem Flash und auch mit Root nix dran geändert.
Steht immer noch so drin ;)

Möchte mir eventuell am WE (jetzt) die Baltic FW vornehmen und auf das Mega bügeln. Soweit alles klar. Odin an, RootKernel flash und passenden Kernel wegen der roten Linien nachflashen fertig.

Jetzt zu dem Kernel, bei XDA findet sich nur EIN baltischer Kernel von glaub Mai. Build Date: 16.05.2013 -> Region: SEB (Baltic) PDA: I9205XXUAMEA :confused:

Kann ich den trotzdem nehmen, um die roten Linien wegzubringen ?? Der Root Kernel hier aus dem Post ist ein "Allround Kernel" oder der vorerst immer geht ??

Danke für Infos........

Habe nach zwei erfolgreichen Aktionen seit gestern auf einmal das Problem, dass Odin die USB Treiber am PC nicht mehr findet...! Hab die treiber schon deinstalliert und drei mal neu aufgespielt aber sie werden nicht gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...?

Findet Odin die Treiber nicht oder wird das Mega schlichtweg nicht erkannt?
Im Fall der Treiberprobleme kann ich mich an ähnliche Probleme erinnern, die ich unter Vista einmal hatte. Da half nur das Aufspielen von Kies (was mich einiges an Überwindung gekostet hat) und danach lief alles wieder reibungslos. Die abschließende Deinstallation von Kies hat nicht weiter geschadet.

PS: ich trau' mich fast nicht zu fragen: Neustart hast du nach der Installationsorgie gemacht?

• Danke
Reaktionen: bigtrouble, Berlino und Reddy
Neustart habe ich natürlich gemacht.Und was KIES angeht habe auch ich so meine Vorbehalte. Möchte ich eigentlich nicht auf dem Rechner haben..
Und ja..,das Mega wird anscheinend nicht erkannt.Odin erkennt die Flash Datei, doch wenn ich das Mega im Downloadmodus ans Kabel hänge passiert außer dem obligatorischen Piep nichts mehr....
Treiber habe ich folgende installiert: Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.14.0

Bin ratlos.....

Ich halte zwar auch überhaupt nichts von Kies, aber zu einer Funktion taugt das Programm bestens: Über die Verbindungsfehlersuche den USB-Treiber automatisch aktualisieren zu lassen - dann sollte es auch mit Odin wieder klappen.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy, bigtrouble und eine weitere Person
Tja, was soll ich sagen...Kies installiert, ( Es gab gleich ein Update auf eine neue Version von heute ) . Aber....Mega wird nicht erkannt. Verbindungsfehlersuche durchlaufen lassen....., Mega wird nicht erkannt. Verschiedene USB Ports probiert. Alles ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Originalkabel bzw. passiert das zum ersten Mal?

• Danke
Reaktionen: Reddy, bigtrouble und Berlino
Ja, habe das original Kabel benutzt. Habe aber auch noch andere probiert.Und ja,es passiert zum ersten mal. Jetzt erstmal wieder KIES deinstalliert. Anschließend die Registry gesäubert..( Unglaublich wie Samsung einem die Registry zumüllt und bei der Deinstallation alles zurücklässt..) .
Habe das ganze auch schon an einem anderen Rechner probiert..Gleiches Resultat..!
Mein S4 wird übrigends erkannt....
Habe bei SAMSUNGs Update Politik echt keine Lust aufs OTA zu warten. Bis dahin können Smartphones wahrscheinlich schon Kaffee kochen.......

• Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Welche FW auf den Mega ? Weil die Baltic ist nicht "kies-freundlich". Gerät wird erkannt, aber als nicht "unterstützt" angezeigt.

Weis nicht was passieren würde, wenn ich sagen FW aktuallisieren (Notinstall), da sich mein Mega als DBT ausweist.

Villeicht würde er mir die DBT rauf kippn. Aber wieder alles weg, nee erstma keine Lust. :glare:

Eventuell, wenn mal ne "saubere" DBT da ist nochmal alles schön aufräumen mit Wipe und allen drum und dran.

• Danke
Reaktionen: bigtrouble