Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN): Custom binary blocked by frp // secure fail: kernel

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moooooment, Leute. Gebt mich nicht so schnell auf...
BL, CP und CSC sind grau unterlegt und ich kann den Haken davor nicht setzen...

c3pu2011 schrieb:
Gebt mich nicht so schnell auf...
ist nur der @hagex der aufgibt dir dabei helfen zu können - keine Sorge ich bin noch da :)

• Danke
Reaktionen: hagex
@c3pu2011
Mein Einwand bezog sich nur auf den Vorschlag von @maik005 .

super, vielen Dank!!!
Das Handy funktioniert jetzt wieder, natürlich ohne irgendwelche Daten. Ich würde als nächstes
1. das adb-Backup versuchen drauf zu spielen
2. und dann nochmal einen Root-Versuch machen (wenn meine Frau mir nicht den Hals umdreht).

Verträgt sich das Backup wohl mit der neuen Firmware?
Danke und Gruß!

c3pu2011 schrieb:
1. das adb-Backup versuchen drauf zu spielen
frage mich wie du das erstellt hast.
ich bin aber ziemlich sicher das dies nicht funktionieren wird mit der Wiederherstellung.
c3pu2011 schrieb:
2. und dann nochmal einen Root-Versuch machen (wenn meine Frau mir nicht den Hals umdreht).
warum eigentlich Root?

Hallo,

Das adb Backup habe ich mit meinem Linux-Mint-Rechner mit der Konsole erstellt mit
sudo adb backup -apk -shared -all -system

und es hat eine Datei mit der Endung .ab produziert, immerhin 3,9 GB groß. Da sollten doch ein paar Telefonnummern reinpassen...

Warum Root?
Nun, meine Frau hatte immer Probleme mit dem Gerätespeicher, bis ich dann noch dem Root jede Menge unnötige Apps runtergescvhmissen habe. Danach war super und das Handy lief gefühlt auch schneller.
Aber Du kannst Dir vorstellen, dass die evtl. verlorenen Kontakte gerade eher der Aufreger sind...
Gruß,
c3pu2011
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder, ich frage mal umgekehrt: Gesetzt den Fall ich habe ein adb-Backup gemacht und jetzt geht mein Handy kaputt. Birngt mir das Backup dann nichts in verbindung mit einem anderen Handy? Ist vielleicht eine neue Baustelle, aber es kommt halt eins zum anderen...
viele Grüße,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
c3pu2011 schrieb:
Birngt mir das Backup dann nichts in verbindung mit einem anderen Handy?
Ich würde sagen, dass dir das nichts bringt.
Kenne aber so ADB Backups auch nicht.

Gibt ja viele andere Arten z.b. Kontakte und Fotos usw zu sichern - am einfachsten im Samsung/Google Konto.

Hallo,
ok. Dann würde ich sagen, das ist ein neues Problem... Mal sehen ob es vielleicht doch eine Lösung gibt. vielleicht starte ich einen neuen Thread.
Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank für den Support!!!
Grüße.
c3pu2011

Hallo,
gute Nachrichten: ich denke, ich habe die Daten aus meinem ADB-Backup entschlüsselt und entpackt auf dem Computer, insbesondere eine Datei namens
com.android.mms_contact.xml,
in der ich Telefonnummern gefunden habe....
Wie ich das wieder auf's Handy bekomme, muss ich noch rausfinden...

Aber:
@maik005: Du meintest ziemlich am Anfang:
Root ist aber mit Sicherheit trotzdem möglich, nur eben auf etwas komplizierterem Weg.
Könntest Du mir einen Hinweis geben wie?
Danke und Gruß,
c3pu2011