[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das LTE-Problem kann gefixt werden... :)

Ok und wie?

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Indem ihr den kommenden Build flasht - damit wird die Videowiedergabe ebenfalls möglich sein. ;)

• Danke
Reaktionen: Angelvoice, mg.roth, mickey-mouse und eine weitere Person
Warum macht ihr es euch eigentlich so schwer ? Vor ca. einer Woche gab es offiziell von Samsungs für Korea und Frankreich das Update auf Android 5.0, das von Frankreich könnt ihr euch einfach von Sammobile runterladen und danach mit Odin flashen, die Sprache war bei mir sogar beim Hochfahren schon auf Deutsch und es funktioniert alles perfekt. Es gingen nicht mal Daten verloren, Apps, Einstellungen, Bilder alles noch da.... Es lohnt sich wirklich, das ist nochmal ein richtiger Leistungsschub. Falls ich euch Helfen konnte würde ich mich über ein kleines Dankeschön und eventuell ein Abo auf Instagramm (android_developer_ ) sehr freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Weil Samsung Software (Touchwiz) auch einem völlig verbuggten CM deutlich hinterher hingt

Schon mal was von Launcher ( wie z.B. Google Now) gehört ? Damit bekommst du TouchWiz weg, aber trotzdem noch Android 5.0 .

LG

Zumindest scheint die Stock - FW 5.0.2 wohl ein kleineres Problem mit der Rechtschreibkorrektur zu haben. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. :smile:

Ich warte auch sehnsüchtigst auf eine gut lauffähige CM für das Samsung Galaxy Alpha. Auf dem Samsung Galaxy S2 war ich begeisterter Nutzer. Und dort hat man extrem gemerkt wie Touchwiz das Gerät ausbremst und bestimmte Funktionalitäten einschränkt bzw. komplett nicht zur Verfügung stellt.

Für das Alpha sei hier beispielhaft die fehlende Option unter 4.4.4 angemerkt, die Laufzeitumgebung zu wechseln.

Mit dem nächsten Build werde ich wohl auch mal umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher und sogar Xposed Mods, trotzdem noch zu viel Samsung. Hässliche Menüs, hässlicher Notification Drawer, Lags... Nix für mich :)

Man kauft sich das Alpha glaube ich weil man auch wert auf Ästhetik legt und das muss sich auch in der Software widerspiegeln. Wenn man zu den Jungs gehört die sich einen transparenten Plastikbumber um ihr Galaxy S5 packen, dann kann man auch Touchwiz akzeptieren ;)

TalibKweli schrieb:
Nova Launcher und sogar Xposed Mods, trotzdem noch zu viel Samsung. Hässliche Menüs, hässlicher Notification Drawer, Lags... Nix für mich :)

Lags? Also bei mir war zwar noch kein einziger und hässliche Menüs verstehe ich jetzt auch nicht ganz, hast du das Lolipop Update eigentlich schon mal irgendwo gesehen oder waren das bis jetzt nur Vorurteile ?

Wo gibt es denn bei dem France Lollipop einen Leistungsschub?
Die Klemmer und Microruckler sind noch genauso vorhanden wie bei der KitKat Version vorher.
Alle was Samsung da immer zusätzlich ins Betriebssystem erzwingt kostet Geschwindigkeit, Leistung und Speicherplatz, über Geschmack lässt sich streiten, ich mag es so nah am Stock wie möglich.
Bin die CM Roms auf Tablet und S4mini seit langem gewohnt, solch aktuelle Rom's für die Hardware gibt es nur von CM mit alle praktischen Extras und das ohne Microruckler ;-)

1. Ist es spürbar schneller geworden
2. Hat es naher fast doppelt so viele Punkte in Benchmark - Tests wie vorher. Hab ich selbst auch getestet, also kein Bild-Klatsch oder dergleichen....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Also wenn eine Steigerung von 44 % in Benchmark Tests keine Leistungssteigerung ist, dann weiß ich es aber echt nicht mehr....

Die Build von heute bringt bei mir gerade einen AnTuTu von 50836

Das KitKat ROM hat bei mir schon 50k Punkte erreicht, mit +44% wären wir bei 72.000 - das kann nicht sein... ;)

Im Übrigen gibt es beim Backup der Stock ROM 2 GB an System-Dateien zu bewältigen - CM kommt hingegen nur mit ca. 0,5 GB aus... ;)

Außerdem spricht die Vielfalt an nützlichen Features für CM (siehe Thread-OP). Bei den Stock Firmwares erhält man hingegen meist noch Bloatware ohne wirklichen Nutzen.

Es gibt gute Gründe für einen Wechsel zu CM. Jeder darf selbst zwischen den beiden ROM-Varianten wählen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist schon mal vorab der Fix, um die Videowiedergabe unter CM zu ermöglichen. Entpackt das ZIP-Archiv und kopiert die Dateien aus dem Ordner mithilfe des Dateimanagers (im Root-Zugriffsmodus - siehe Allgemeine Einstellungen) in den Ordner /system/lib/omx. Es müssen auch bereits vorhandene Dateien überschrieben werden.

Geht nun bei den einzelnen Dateien im System-Ordner auf Eigenschaften --> Berechtigungen. Der Haken in der Spalte R (für read / lesen) muss bei der Zugriffsgruppe "Andere" (in der untersten Zeile) jeweils gesetzt werden.

Anschließend startet ihr das Gerät einfach neu, und schon macht die Videowiedergabe keine Probleme mehr (getestet mit: YouTube, Google Video Player). :)

Anhänge

• omx.zip
    439,1 KB · Aufrufe: 111
Hat bei mir leider nicht funktioniert

Habe heute die Test ROM drauf gemacht, und das mit den neuern GAPPS aber die slim mini Version. Kalender sync geht gleich. Es gibt nur einen Launscher sieht gut aus!

Telefon Bug mit dem Display ist immer noch weg, Tasten gehen leider noch während dem Gespräch.

Installation lief ohne Probleme, Tastatur geht auch.

LTE geht nicht, kannst da auch ein FIX für machen?

USB OTG geht leider nicht, wie soll ich da den Fix testen....???

Zuletzt bearbeitet:
sk0815 schrieb:
USB OTG geht leider nicht, wie soll ich da den Fix testen....???

Musst du über die Dropbox einspielen, aber der Fix ist mir zu umständlich, warte lieber auf ein neues Build.

Was mir ziemlich ab geht ist Google Now, jeden Suchbegriff wieder eintippen zu müssen ist archaisch :-(

Zuletzt bearbeitet:
Archaisch :p

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Es gibt nichts besseres als eine Custom Rom.Wer sich damit auskennt weiß warum:)

• Danke
Reaktionen: sk0815
Habe nun über die Dropbox die Dateien eingespielt, und bei mir geht es auch nicht...

Warum ist jedesmal wenn eine Sache nun geht, das dann was anderes nicht mehr geht?