[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easy4me schrieb:
@zengardenman
Hast du die Mobilfunkeinstellungen überprüft?
--> Sind 4G-Netzwerke aktiviert?
--> Ist die APN-Konfiguration korrekt?

hallo! bin jetzt wieder im einem LTE netz und ich wollte nur sagen, dass das LTE jetzt klappt ;-)

habe die neuste version nicht installiert, mich schreckt die bug liste noch was ab - aber wenn die mal weg sind, wirds nochmal geflashed :thumbsup:

Bei mir klappt es auch.

LTE war bei mir auch ok mit der ersten Version. habe nun mal die 2 drüber installiert weil mir das telefonieren sehr wichtig war und das nun viel besser klappt weil das Display nicht mehr auf touch reagiert wenn das Display aus ist.

Wlan ist schade, wurde der Fehler gefunden und kann behoben werden?

Es gibt verschiedene Ansätze zur Fehlerbehebung. Ich kümmere mich bis zum nächsten Release-Termin darum. :)

• Danke
Reaktionen: Angelvoice und mickey-mouse
Habe auf einmal als Signalstärke Punkte und das WLAN Symbol ist auch anders .Hat das auch jemand?

Theme installiert?

Nein

was mir aufgefallen ist, ich kann keine video in facebook oder youtube abspielen. liegt das vielleicht an flash?

Lag am Theme.Hat sich aktualisiert.

Dark Material? ;)

lilcasper schrieb:
was mir aufgefallen ist, ich kann keine video in facebook oder youtube abspielen. liegt das vielleicht an flash?
Das Problem ist bekannt: Die Hardware-Dekodierung funktioniert noch nicht, weshalb keine Videos abgespielt werden können.

Ich habe was gutes entdeckt :biggrin:

Ich habe die erste Version installiert und eingerichtet.
Dann habe ich cach und Dalvin cach gewiped. und die neue "drüber" installiert.

Nun funktioniert bei mir das Telefonieren in so fern das beim schwarzen Bildschirm keine touch angenommen wird und es verbindet sich mit dem W-LAN bei mir zuhause was ja vorher eingerichtet war.

Das ist für mich zumindest schon mal nicht schlecht :lol:

Vielleicht hilft das auch bei der Fehlerbehebung weiter

Ich konnte nun kaum noch Telefonieren, angerufen werden war die Qualität schlecht wenn ich anrufe habe ich nichts gehört der andere nur rauschen...

Das ganze ist leider noch zu Bug besetzt.
Es ist auch bei der Ersteinrichtung noch zuviel Sand im Getriebe.
Bei dem ersten Rom, nach dem WLAN Verbinden, kommt "Verbindung prüfen" - das dauert und dauert und nimmt kein Ende.
Nach mehrmaligem zurück und vor gings dann irgendwann.
Danach ein Fenster mit Mobilfunk einrichten, das hab ich nach ca 5 Minuten überspringen lassen, es kam eine Meldung ich solle dann später aber das ganze noch einrichten!? In Wirklichkeit war alles da, er hatte am Ende der Einrichtung Verbindung zu O2/Blau - also richtig Rund ist anders.

Hoffen wir auf die kommenden Builds :)

Die erste Rom läuft bei mir super.Telefonieren klappt bestens.Habe sie seit der Veröffentlichung drauf.Hoffe auf weitere Updates,so das die vorhandenen Bugs behoben werden.

Ich habe heute ein neues Test-ROM veröffentlicht. Außerdem wurden neue GApps im Beitrag verlinkt. Macht vor der Installation einen Full Wipe, um den WLAN-Fehler zu beheben. Der nächste reguläre STABLE-Release erfolgt am Sonntag.

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse und Angelvoice
Die Einrichtung der Test-Rom verlief ohne Probleme, keinerlei Hänger diesmal, Wlan war sofort da und alles lässt sich ohne Klemmer konfigurieren.

Es gibt jetzt die Wahl zwischen dem Trebuchet oder dem Google Now Launcher, wobei die Sprachsuche bei Google Now hier diesmal komplett blockiert ist. Da scheint es wohl noch wirklich Probleme zu geben.
2G und 3G ist anwählbar, LTE nicht.
Tastatur Swipe ist ok diesmal.
Videoaufnahmen mit der kamera funktionieren nicht, Fotos machen ja.

Was ist jetzt der Vorteil der diversen neuen Slim-Gapps? Ich habe die "normal" Version installiert.

OTG Anschluss für Mini USB Stick funktioniert nicht.

Die grüne LED leuchtet schon obwohl mein Akku erst zu 74% geladen ist, sie sollte bis 99% rot sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den GApps ist momentan, dass es keine echten "stabilen" Pakete für Android 5.1 gibt. Die meisten GApps gibt es nur als BETA-Versionen. Ich könnte auch eine aktualisierte Variante der ursprünglich verlinkten GApps hochladen. Hat denn das ältere Paket besser funktioniert?

Trebuchet ist der Standart oder?

Der google now kommt von den Gaps nehme ich an...

kein LTE mehr?