[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nachdem das Telefonieren bei garnicht mehr ging bin ich erstmal zurück auf Stock LP. Der Angerufene hört mich nicht und ich ihn auch nicht Schade.

Ich habe des öfteren einen schwarzen Bildschirm und sehe nur die Statusleiste, immer wenn ich über eine App Benachrichtigung das Telefon entsperre (z. B. um direkt Tapatalk zu öffnen)

ja sehr schade, wenn das ein bekanntes cm Problem ist und demnach wohl nicht nur auf dem Alpha. Dann sollte das doch cm in den Griff bekommen oder?

Ich habe bei xda gelesen,das Modpunk einige Probleme schon gelöst hat.Wäre toll,wenn er die Rom uns zur Verfügung stellen würde.Man kann ja alles nach und nach fixen.

Es gibt gleich zwei gute Nachrichten:

1) Modpunk wird Mitte Juni das ROM auf XDA veröffentlichen. :D

2) Mein Rechner hat nach zahlreichen Versuchen endlich den Build vollständig kompiliert. Alle Fehler wurden beseitigt, sodass ich nun problemlos die ZIP-Dateien erstellen kann. Ich werde jedoch erstmal ein Boot-Problem beheben müssen, bevor mein ROM hier veröffentlicht wird. Im besten Fall kommt aber bereits morgen das nächste Update. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli und mickey-mouse
Das sind wirklich gute Nachrichten :)

Oh klasse welche Probleme sind dann behoben?

Hat eigetlich noch jemand Probleme mit seiner Bluetoothfreisprecheinrichtung odrr nur ich?

Mein Hyundai i30 zeigt mir nach Kopplung an, das keine Freisprechfunktion möglich wäre! Bei der Stock ging alles ohne Probleme.

Grüße Marco

Ich habe auch etwas Probleme beim verbinden.
Im Auto und auch mit meiner Pepples erst ging es dann nicht mehr

Tolle Nachrichten.

Ein neues ROM-Update steht nun zum Download bereit! Von nun an wird es von meiner Seite wöchentliche Aktualisierungen geben, und zwar an jedem Sonntag. :)

Auch bonuzzz arbeitet bereits mithilfe seiner eigenen Quellcodes an einem weiteren Update. Sein Build wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.

Die Download-Links findet ihr wie immer bei Post #2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli, mickey-mouse und RAB
Das neue easy4me Rom scheint einen WLAN Fehler zu haben!
Kein Verbindung zum eigenen WLAN möglich, nach Eingabe des Passworts passiert nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
OH das werde ich mal versuchen.
Was ist denn der unterschied zwischen den beiden Version?
Gibt es eine Bug-fix liste oder sowas?

Gibt es denn die Möglichkeit bei CM die Desktop Anordnung zu speichern?
Bei MIUI ging das beim Backup von MIUI selbst.

Die Apps kann man ja mit Titaniuim schnell wieder herstellen aber alle Anordnungen oder auch Einstellungen in CM wäre toll wenn man die speichern könnte. :biggrin:

Sk0815 sag bitte mal Bescheid ob du das WLAN ans laufen bekommst.

Ist das Telefon Problem gelöst das bei dunklem Display man alles bedienen kann?

Keine Ahnung, ohne WLAN hab ich es wieder runter genommen

Dem XDA-Thread zufolge sollte es eigentlich keine WLAN-Probleme geben - ich verwende den Quellcode, der u.a. auch bei XDA verlinkt ist:

Da es durchaus Unterschiede zwischen meiner Version und der ROM von bonuzzz geben kann, ist ein Full Wipe eventuell sinnvoll.

Was die Desktop-Anordnung angeht: Mit dem Nova Launcher kann man ein Backup vom Homescreen erstellen.

Ich müsste das ROM erstmal selbst ausführlich testen, um weitere Änderungen feststellen zu können. Mir ging es zunächst darum, die Probleme beim Booten sowie den SELinux-Fehler zu beheben.

Changelog: Samsung slte, CyanogenMod

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache folgendes, Wipe in TWRP cache, dalvik, data und system bei advanced wipe

Sonst könnte ich ja nur alles neu formatieren lassen, aber dann ist ja auch alles was ich zum installieren brauche weg, da unser Handy ja keine externe SD Karte hat.

Habe mir die ZIP auch noch ein zweites mal in die Dropbox übertragen lassen, neu runter geladen, noch einmal geflasht, aber wieder kein WLAN möglich.

• Danke
Reaktionen: easy4me
Seltsam... Ich werde mir das Problem genauer anschauen. Mal sehen, was bonuzzz dazu meint. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich benutze derzeit auch das franz. ROM von Samsung, da es für den Alltagsgebrauch deutlich weniger Fehler hat. Außerdem habe ich nicht erwartet, dass der Quellcode von modpunk noch so viele Probleme macht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mickey-mouse
So nun habe ich mal kurz getestet...

W-LAN funktioniert in soweit das er die Netzwerke findet,
kann sich aber mit keinem verbinden.

Also kann ich es bestätigen W-LAN geht nicht :winki:

Beim Telefonieren kann man wenn der Bildschirm aus geht nicht mehr das Display bedienen :thumbup:
Aber die Tasten gehen leider weiterhin immer noch.

Kalender ist auch das gleiche wie vorher, der synchronisiert auch erst nach der Installation des Google Kalenders. Vielleicht ist das aber auch ein Problem der Gaps das es da nicht integriert ist?

Grafikfehler glaube ich auch schon etwas gesehen zu haben, auch ähnlich wie vorher.

Video Cam ist auch gleich mehr konnte ich nicht testen.

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse