[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus :)

mir ist aufgefallen, das ich mit diesem Build kein LTE habe.
Ist das ein Bug oder muss ich was einstellen?

>RIL / mobile Datenverbindung (LTE) hab nie LTE :-( auch an stellen bei denen LTE abdeckung extrem gut is ^^

Ich habe mal die Bug-Liste erweitert, da ist ja doch noch einiges hinzugekommen. Vielen Dank für euer Feedback! :)

@zengardenman
Hast du die Mobilfunkeinstellungen überprüft?
--> Sind 4G-Netzwerke aktiviert?
--> Ist die APN-Konfiguration korrekt?

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Frage @easy4me bringst du hier auch überarbeitete Versionen für uns heraus?

Zum Thema Video:

Wie man lokal Videos abspielen kann hab ich hier ja schon erläutert...

Nun zum Online-Video... - Ich hab das heute morgen nur kurz mit YouTube probiert, daher keine grundsätzliche Gewähr...

Was man braucht "MX Player" (kostet) und "UC Browser" (kostet nix)

Der UC arbeitet mit eigener Browser-Engine und eigentlich gut mit MX zusammen. (ich kenn und nutz den schon lange)

Bei den Dekodierer-Einstellungen stelle man "H/W- Dekodierer verwenden" ab, in der Sektion "Software-Dekodierer" können eigentlich alle Häkchen auf oberster Ebene gesetzt werden.

Nochmal! Ich konnte das heute morgen nur mal auf die Schnelle durchspielen, aber mein Test mit YouTube via Browser war erfolgreich. :biggrin:

Wer also ohne Online-Video nicht leben kann - ist auf jeden Fall einen Versuch wert...

Habt ihr beim Telefonieren keine Probleme so wie ich geschildert habe?

sk0815 schrieb:
Habt ihr beim Telefonieren keine Probleme so wie ich geschildert habe?

ne - nur mit dem stock rom hatte ich die!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
Ich habe mal die Bug-Liste erweitert, da ist ja doch noch einiges hinzugekommen. Vielen Dank für euer Feedback! :)

@zengardenman
Hast du die Mobilfunkeinstellungen überprüft?
--> Sind 4G-Netzwerke aktiviert?
--> Ist die APN-Konfiguration korrekt?

> 4G ist aktiviert.
> denke schon internet.t-mobile.

da gibts noch "bevorzugter netzwerktyp" stand auf 3G, habs auf LTE umgestellt.
werde die tage berichten ob es nun geklappt hat

und danke für die schnelle antwort :)

Guten Morgen.

Hab mir die Rom gestern auch aufgespielt, läuft bis jetzt top! Habe heute morgen kurz telefoniert, Qualität war ok.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nun meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Hyundai i30 cw nicht mehr nutzen kann. Er verbindet zwar, meldet mir dann im Radio aber dass die Freisprechfunktion nicht möglich wäre.

Jemand ne Idee?

3.Tag mit dem CM12.1er auf dem Alpha

So wirklich Altagstauglich ist es noch nicht. Heute Morgen aus dem Haus heraus war der Mobile Empfang weg, musste komplett herunter fahren und dann wieder Starten bevor es wieder ein Netz gab, eine einfaches AN/AUS schalten der Datenverbindung brachte nichts.

An der Arbeitsstelle das Wlan Problem, sobald man von einem bekannten Wlan in ein anderes bekanntes Wlan wechselt vergisst das Rom die Zugangsdaten. Ich muss jedesmal das Passwort neu eingeben um ins gewechselte Wlan zu kommen.

Der Akkuverbrauch ist allerdings so niedrig wie noch nie auf dem Alpha bei mir, ich kann endlos damit herum machen ohne Akku Sorgen.

Bei mir stand es auch auf §g Bevorzugt, seit ich auf LTE umgestellt habe geht LTE wunderbar :thumbup:

So nun nochmal mein Telefon Problem:

Habe herausgefunden das wenn ich Telefoniere und man sich nähert das Bild ausgeht, so wie es soll.
ABER ich kann bei dunklem Display alle tasten und auch das Touch Display benutzen was ja auf keinen Fall sein darf, daher kommen auch meine ständigen Fehlfunktionen.
Könnt ihr das bitte mal bei euch überprüfen, ob es vom ROM ein Fehler ist oder bei mir beim aufspielen was schief gegangen ist.
Einfach wo anrufen und mit dem Finger den Sensor oben zu halten und dann mal rumdrücken :rolleyes2:

sk0815 schrieb:
ABER ich kann bei dunklem Display alle tasten und auch das Touch Display benutzen was ja auf keinen Fall sein darf, daher kommen auch meine ständigen Fehlfunktionen.

Hab es gerade probiert.
Sensor abdunkel - Bildschirm schaltet auf schwarz.
Der Bildschirm selbst bleibt bei mir von Berührungen unbeeindruckt.
Allerdings leuchten die beiden Touchtasten unten strahlend hell und sind in Funktion, sobald man sie berührt tun sie wozu sie da sind.
Ob dies beim telefonieren so sein soll weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wo angerufen dann mir gemerkt wo der auflege Knopf ist.
Und habe dann den Sensor abgedunkelt.

Display ging aus, Tasten leuchten.
Dann habe ich bei dunklem Display dort hingedrückt, wo der auflege Button ist und... es wurde aufgelegt!
Die Sensor Tasten reagieren auch während das Display dunkel ist.

So habe ich nun des öfteren aufgelegt oder mal die Verbindung gehalten beim Gespräch mit dem Ohr geht das auch ganz gut :scared:

Bitte nochmal testen, das ist ein Fehler der mir Persönlich sehr wichtig wäre da man so nicht besonders Telefonieren kann.

Stimmt!

Ich hab es auch, das ist natürlich fatal, also ein neuer Bug!

Und ich dachte schon ich bin zu doof um es zu bedienen :winki:

Es muss so sein:

Bild dunkel:
weder Tasten noch Display dürfen reagieren.

Während dem Gespräch:
sollte nur die Hometaste reagieren,
die Sensor Tasten besser nicht. Ist auch bei der Stock Rom so.

Das macht Sinn!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Wenn man nun wüsste ob zeitnah überarbeitete Updates kommen würde ich dran bleiben.
Andernfalls kehre ich lieber noch eine Weile zum France Lollipop zurück.

ja da hast du recht. mit einigem kann ich leben aber das ist schon sehr störend.

France LP ist die Stock die gerade draußen ist oder?

Hatte ich auch schon drauf. aber mir gefällt der Samsung kram einfach nicht.
Daher ist CM12.1 schon klasse!

Klar, meine erste Wahl sobald es alltagstauglich ist!

@sk0815, @mickey-mouse usw...

Ich weiß nicht ob ich das ganze überhaupt richtig verstanden habe, aber um das nachvollziehen zu können:

Ich stelle Display-off auf kleinsten Wert, rufe mich selbst im Büro an, warte bis Display dunkel und drücke die Stelle an der der Auflegen-Button sitzt... - Jetzt sollte die Verbindung abbrechen

Ist das richtig so?

Es hat nichts mit der automatischen Display-Abschaltung im eigentlichen Sinne zu tun. Es geht darum, dass das Handy den Bildschirm automatisch abschaltet, sobald man beim Telefonieren das Gerät am Ohr hält. Normalerweise sollten die Sensoren sowie der Touchscreen auch dabei deaktiviert werden - so wird verhindert, dass man z.B. mit dem Ohr versehentlich bestimmte Aktionen ausführt. Bei CM gibt es aber scheinbar einen Bug, der diese Deaktivierung verhindert (siehe User-Berichte). Das kann sehr nervig sein, vor allem dann, wenn man unbeabsichtigt beim Telefonieren sämtliche Apps öffnet oder einfach ganz auflegt. Ich habe den Bug nun in die Liste aufgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

mickey-mouse schrieb:
Frage @easy4me bringst du hier auch überarbeitete Versionen für uns heraus?
Ich versuche nach wie vor, mithilfe der öffentlich zugänglichen Quellcodes von modpunk ein bootfähiges ROM zu kompilieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyfull, mickey-mouse, Angelvoice und eine weitere Person