[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easy4me, edit please the first post. mtp and otg are working for a long time already.

• Danke
Reaktionen: easy4me
Die Farben sind etwas blass finde ich. Sonst läuft sie super.

bonuzzz schrieb:
easy4me, edit please the first post. mtp and otg are working for a long time already.
Done. Maybe the first post on XDA should also be edited... ;)

BTW, I tested your build. Everything works fine so far, but I can't record a video via camera app (nothing happens).

Ich habe den Build auch kurz getestet. Die Kamera-App funktioniert leider nicht richtig: Nach dem Betätigen des Red Buttons für die Videoaufnahme kommt gar nichts. Man kann dann auch nicht mehr in den Foto-Modus zurückkehren (FC), nur das Löschen der App-Daten bringt die Kamera-Funktion zurück.

Ansonsten läuft aber alles soweit einwandfrei und stabil! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Angelvoice schrieb:
Die Farben sind etwas blass finde ich. Sonst läuft sie super.
Bei CM gibt es die Möglichkeit, die Display-Farben zu kalibrieren bzw. manuell einzustellen. Das Feature nennt sich "Live Display", schaue mal in den Einstellungen nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Modpunk and me have different sources, so xda post is related to modpunk's git.
I'm trying to solve camera color issue, so not all my builds are working properly. I just sent you one of testing builds yesterday.

• Danke
Hey, erstmal ein Fettes Danke für die Rom. Läuft soweit Stabil. Kamera ist okey das einzige was mir aufgefallen ist, ist dieses das ich keine Videos schauen kann weder im Browser noch mit dem Standard Player oder MxPlayer.
Liebe Grüße

Hab ich was übersehen oder kann man im Recovery kein oder noch kein Backup anlegen?

Ich konnte problemlos ein Backup der Samsung LP-ROM erstellen. Die CM-ROM habe ich ebenfalls gesichert. Verwendet wurde TWRP 2.8.1.1.

Auch von meiner Seite erst einmal ein fettes Danke an alle, die zu diesem Projekt beigetragen haben...

Das sieht ja richtig gut aus auf den ersten Blick und läuft - so weit ich bis jetzt probieren konnte - richtig gut.

Zum Thema Video: Habs gerade mit nem MP4 getestet. MX-Player sollte laufen, wenn Ihr statt dem Hardware- den Softwaredecoder verwendet... - funktioniert bei mir.

Mit den Recoverys ist das so eine Sache... - Unter CM hab ich das natürlich noch nicht getestet, aber mit Lolli5.02.... - Die ersten 2 gingen tadelllos, beim dritten konnt ich nicht recovern, beim vierten brach die Sicherung ab und das Handy startete neu. Nummer 5 und 6 sahen wieder gut aus, hab ich aber - da Cyanogen - nicht mehr weiter überprüft... (auch 2.8.1.1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DespoSition
Das TWRP ist weg, statt dessen hab ich jetzt Cyanogen Recovery nach dem flash von CM12.1 dort gibt es keine Backup Möglichkeit.

Seltsam, ich habe nach dem Flashen die TWRP-Recovery beibehalten. Am besten ist es, wenn du bei CM die Entwickleroptionen aktivierst (Einstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf die Build-Nummer klicken) und du dann dort den Root-Zugriff erlaubst. Anschließend kannst du mithilfe der TWRP-App wieder die richtige Recovery installieren.

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Danke! Hat prima geklappt TWRP ist wieder drauf :)

So, gerade nochn Test - Video mit MX und USB-OTG

Geht!

Für den Player den Codec "aio.1.7.32 zip" aus dem Netz laden (mit dem geht dann auch AC3), ins Stammverzeichnis der SD damit (ohne zu entpacken), und MX starten. Der müsste den Codec gleich finden und die Installation anbieten...

In den Einstellungen noch den Softwaredecoder auswählen und Ihr könnt Videos gucken!

• Danke
also habe nach installationsanleitung installiert....aber das mod looped immer bei Anwenund X/93 wird optimiert. Sobald der die 93 erreicht hat, kommt das nette cyanogenmod gesicht, dann warte ich ein wenig und dann fängt das optimierungspiel wieder von vorn an... tips?

wobei: ich musste auf DATA-Wipe verzichen (system habe ich dummerweise auch nicht gewiped)., denn data hat mir meine SD karte formatiert und so konnte ich dann das ROM nicht mehr installieren....

braucht man den data wipe? und würde ein Dalvik-Cache, Cache und System wipe reichen? Ich habe übrigens auch 2 Data einträge.... ich bin mir nicht sicher ob es damit zu tun haben könnte.... bin für jede hilfe dankbar ^^

....weil ich das handy brauche habe ich wieder stock rom installiert - wieder boot loop :( verdammt!

also ich hatte kein rom (wg. eines anderen problems).
hatte stock installiert (ist auch gelaufen)
dann habe ich cm12 von hier installiert (boot loop)
nochmal stock (ist gelaufen)
dann wieder cm12 (boot loop)
...jetztwieder stock und es geht.. hm

also, was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Navigationsbar aktiviere, dann leuchten meine beiden Tasten unten nicht mehr.

Das ist richtig, steht doch neben dem Schalter sinngemäß das wenn das eine AN, dann das andere AUS ;-)

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Kann ich die Satusleiste in schwarz machen? und die Navigationsbar in der größe einstellen?

Unter CM11 auf meinem alten miniS4 konnte man die transparente Statusleiste wahlweise an/aus schalten, das geht wohl nicht mehr, scheint unter Lollipop immer transparent zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

@zengardenman ich vermute das deine App x/93 - bei der dein Bootloop hängt, einen Fehler bei der ART-Konvertierung macht.
Mach mal einen sauberen Flash mit Full Wipe, dann sollte es gehen.

Vielen dank für die ROM, nun werde ich es auch mal versuchen.

Habe STOCK LP drauf. TWRP istallieren. dann full wipe und rom drauf, richtig?

Wird beim full wipe der interne Speicher mit gelöcht?

sk0815 schrieb:
Wird beim full wipe der interne Speicher mit gelöcht?

bei mir schon - was dazu führte das ich kein MOD mehr installieren konnte. Sideload hat auch nicht geklappt.

Der einzige Weg zum wiederherstellen war im Odin-Modus (VolDown+Home+Power) und dann nen Stock-Rom zu installieren.

Habe es eben gemacht, bei mir waren die Daten noch da gewesen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

hat jemand schon xposed framework getestet?