[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anzeige "Keine SIM Karte...." ist nun nach einigen Neustarts auch verschwunden, es wird nun der Provider Name "blau" angezeigt.

Das Rom läft sonst wirklich gut bisher das beste würde ich auch sagen.

Weiter so, ein guter Weg, Danke an die Entwickler!

UPDATE

Ich bekam gerade ein mp4 Video per Whatsapp - Ton läuft aber der Film spielt nicht ab

easy4me schrieb:
Seltsam, ich habe nach dem Flashen die TWRP-Recovery beibehalten. Am besten ist es, wenn du bei CM die Entwickleroptionen aktivierst (Einstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf die Build-Nummer klicken) und du dann dort den Root-Zugriff erlaubst. Anschließend kannst du mithilfe der TWRP-App wieder die richtige Recovery installieren.
Ich habe jetzt das gleiche Problem, Root und TWRP sind weg. Die Entwickleroptionen sind aktiv, die Option zum Root-Zugriff fehlt aber!

Das ist wirklich nervig das TWRP und Root nicht sicher drauf bleiben, was nutzt mir ein Recovery wenn ich es immer erst wieder per Odin wiederbeleben muss!?

Kann ich bestätigen, die Option zum Root-Zugriff fehlt.Mein TWRP Recovery wurde beibehalten.

UPDATE - Bugs im aktuellen bonuzzz ROM vom 18.Mai

- CM-Kalender erkennt nicht den Gmail Account und syncronisiert nicht
- Abspielen von mp4 Videos nicht möglich
- Verbindung mit mehr als einem Wlan Point nicht möglich, meldet dann Authentifiezierungsprobleme in endlos Loop (@Home & @Arbeit)
- Root und TWRP waren nach einem einfachen Wipe der Caches und Rom Installation weg, Odin musste neu rooten und Twrp aufspielen
- Videos mit der Kamera sind völlig verblaut, nicht nur blaustichig sondern blau
- OK-Google wird nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Obegu_HsWU6W8c_9Uet1k6CSmmZSWtYYfxS5drce49VaBRv-KEE8Mz5KIZdxIYURTv1Y=h900-rw
Habe mal eine andere Frage,ich möchte gerne so ein Ordnericon,wo die Apps hintereinander sind.Hat jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Verbindung mit mehr als einem Wlan Point nicht möglich, meldet dann Authentifiezierungsprobleme in endlos Loop (@Home & @Arbeit) -- I've not had this bug ever.
- Root und TWRP waren nach einem einfachen Wipe der Caches und Rom Installation weg, Odin musste neu rooten und Twrp aufspielen -- I dont understand how to flash the rom to lost recovery. I use supersu for root. It has the script to survive after flashing new builds.
- Videos mit der Kamera sind völlig verblaut, nicht nur blaustichig sondern blau -- only in back camera. front camera records videos normally.

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse und easy4me
Angelvoice schrieb:
Habe mal eine andere Frage,ich möchte gerne so ein Ordnericon,wo die Apps hintereinander sind.Hat jemand einen Tip?
Mit dem Nova-Launcher kann man das Design des Ordner-Icons verändern. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432127726490.png
    uploadfromtaptalk1432127726490.png
    21,6 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Habe das Problem, dass die USB-Verbindung zwischen Laptop und Handy total instabil ist. Kann keine Musik oder ähnliches rüber kopieren. Geht halt nur über Wi-Fi Direct.
Bei wem ist es auch so?

Zuletzt bearbeitet:
@Angelvoice,

ich kann die zudem noch die app "Buzz Widget" empfehlen :) Die funktioniert auch super ohne den Buzz Launcher. Ich benutze selbst auch den Nova-Launcher.
Damit kann man tolle Widgets selber erstellen und die den Apps zuweisen und sie sind nachher skalierbar :)

Für individuelle Icons kann man sich auch welche aus dem Internet laden:
Browse Icon Packs - FindIcons.com, Icon Search Engine
http://all-free-download.com/free-icon/

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Probieren!

Eine wichtige frage hätte ich noch.
Ist es möglich den Costum Kernel für das Galaxy Alpha zusammen mit der Cyanogenmod zu nutzen?
Oder würde ich mit dem flash mein Handy zerschmettern?

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
@bonuzzz mein Wlan Problem ist weg, habe noch einmal neu geflasht, nun habe ich Wlan @Home und @Arbeit
@lilcasper bei mir klappt es mit OTG über USB Kabel oder Stick ohne Probleme, Dateien werden fehlerlos und rasant übertragen, hin und her.

Update meiner Bug Liste
- CM-Kalender erkennt nicht den Gmail Account und syncronisiert nicht
- Abspielen von mp4 Videos nicht möglich
- Videos mit der Hauptkamera hinten sind blaustichig.
- "OK-Google" wird nicht erkannt
- VOIP nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen:

Wenn der Bildschirm gesperrt ist und man die touch Tasten betätigt vibriert das Telefon jedes mal auch wenn sonst nichts passiert. Also scheinen die Aktiv zu sein wie auch während einem Telefon Gespräch.

Mir ist es schon öfter aufgefallen das dadurch das Handy in der Hosentasche mal vibriert und man denk es wäre eine Nachricht.

Meiner Meinung nach sollte während dem Gespräch und auch wenn das Display (Gerät) gesperrt ist die Sensor Tasten deaktiviert sein. Nur die Home (Hardware) Taste sollte funktionieren.

Kann ich bestätigen, das nervt leider sehr

Hallo kann ich Ihre Arbeit auf meinem Forum bitte?

sk0815 schrieb:
Mir ist noch was aufgefallen:

Wenn der Bildschirm gesperrt ist und man die touch Tasten betätigt vibriert das Telefon jedes mal auch wenn sonst nichts passiert. Also scheinen die Aktiv zu sein wie auch während einem Telefon Gespräch.

In einem Telefongespräch sind die beiden Touch Tasten aktiv, bestätigt, aber ganz normal Telefon im Standby, also Bildschirm aus, da sind bei mir die Touchtasten inaktiv, da passiert und vibriert hier nichts.

Einzig über die Home oder die EIN/AUS Taste kann ich es wecken.

PS Bin gespannt ob es am Sonntag wieder ein neues Rom gibt!?

Wenn das Display gesperrt ist und dann aus geht vibriert nichts, aber wenn das Display an ist und die Display Sperre akiv ist schon.
Und das passiert anscheinend öfter mal wenn man es einstecken hat.

Mich stören noch insgesamt zwei Sachen:
- Die Beleuchtung der Touch-keys ist nicht deaktivierbar (Oder hab ich was übersehen)
- Man kann die Beleuchtungszeit dieser Tasten nicht einstellen.

Wird eigentlich grad dran gearbeitet oder warten wir auf die XDA Version Mitte Juni?

squallkae3 schrieb:
Mich stören noch insgesamt zwei Sachen:
- Die Beleuchtung der Touch-keys ist nicht deaktivierbar (Oder hab ich was übersehen)
- Man kann die Beleuchtungszeit dieser Tasten nicht einstellen.

Wenn man die Navigationsbar aktiviert,sind die Touch- keys deaktiviert.