[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich noch irgendwas beachten wenn ich von der ersten Version auf die von gestern wechseln möchte oder kann ich die einfach wie ne Standard Nightly drüberflashen?

Einfach das ROM zusammen mit den GApps ohne Wipes flashen :)

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
mit Gapps zusammen? sollte er die nicht übernehmen wenn man nicht wiped?

Was ist denn verbessert worden bzw. welche Fehler wurden beseitigt?

Ist das Touch beim Telefon behoben? Bei der Easy4me rom ist der Fehler ja nicht vorhanden.

Ich hab die Gapps einfach mal mitgeflasht, gab überhaupt keine Probleme oder Auffälligkeiten außer dass Tasker plötzlich weg war, konnte ich aber mit Titanium ganz einfach wiederherstellen.

Bin jetzt mal gespannt was sich alles verbessert hat. Vielen Dank schon mal für die weitere Arbeit!

(Das nicht anzeigbare Widget in den Offenen Anwendungen ist leider immer noch da...)

Ich habe gerade mal alles gewiped und dann neu installiert...

Ich kann den Einrichtigsassistenten nicht abschließen. Beim CM Account einrichten kommt Einrichtiungsassistent wurde beendet und dann geht es wieder von vorne los..

Videos gucken geht jetzt und auch LTE.

LTE ging vorher bei bonuzz rom ja auch schon.
Aber Video ist schon mal gut.

Leider scheint noch immer das Telefon Problem zu bestehen... :sad:

sk0815 schrieb:
Ich habe gerade mal alles gewiped und dann neu installiert...

Ich kann den Einrichtigsassistenten nicht abschließen. Beim CM Account einrichten kommt Einrichtiungsassistent wurde beendet und dann geht es wieder von vorne los..

Genauso hab ich es auch gemacht, wipe und sauber neu drauf, dann endlos Loop beim Einrichtungsassistenten, bin wieder zurück zur France Version, ist noch zu unstabil die CM12

Habe leider das gleiche Problem mit dem Einrichtungsassistenten.

Ich habe nicht diese Probleme.Es läuft alles super.Habe auch nur gewiped.

Hast alles gewiped? Während dem telefonieren kannst du aber auch das Touchscreen noch bedienen?

Ich habe Dalvik Cache und Cache gewiped.Ich kann auch den Touch bedienen während dem telefonieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin bisher auch super zufrieden mit der Rom. LTE und die Synchronisation mit allem, ging bei mir bereits bei der ersten Version.
Super dass nun die Kamera funktioniert! Allerdings sind die Farben von den gemachten Videos nicht richtig, oder ist das nur bei mir so? Ich habe einen extremen blaustich in den Videos.
Freue mich auf jedes weitere update! :)
LG

Gibt's ein Changelog?

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Warum gelingt es mir eigentlich nicht das Rom bei Yandex mit dem Handy oder Tablet herunter zu laden? Es klappt nur am PC, wobei ich es dann natürlich von dort wieder aufs Handy fummeln muss!?

Ich habe immer nach dem neu flashen das Problem das er die Sim Karte nicht erkennt.Erst nach 5 mal neu starten.

Einrichtung funktionierte soweit gut, ich habe bei allen Versionen immer einen Hänger wenn CM die Verbindungen WLAN/GSM überprüft - "kann bis zu 2 Minuten dauern" steht zu lesen dauert dann endlos bis es irgendwie plötzlich weiter springt, es kommt eine kurze Meldung das keine Verbindung..... die ist sofort weg und alles funktioniert. Da klemmt noch irgendwo was, es läuft an der Stelle unsauber.

Wenn man "Google Now" installiert gibt es eine Suchleiste und die Sprachsuche funktioniert auch erstmals. ABER - keine Reaktion auf "OK GOOGLE" man muss das Microfon antippen und kann dann erst sprechen.

Touchscreen ist Berührungs unempfindlich sobald er abdunkelt. Die beiden LED Tasten neben dem Home Button bleiben aktiv.

OTG funktioniert nun, ein USB Stick lässt sich anschließen und nutzen.

LED Benachrichtigung für Anrufe oder Benachrichtigungen funktioniert und Einstellungen hierfür sind unter "Display & LED" wieder vorhanden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE - Bugs im aktuellen bonuzzz ROM vom 18.Mai

- Kalender erkennt nicht den Gmail Account und syncronisiert nicht
- Abspielen von mp4 Videos nicht möglich
- Verbindung mit mehr als einem Wlan Point nicht möglich (Meldet dann Authentifiezierungsprobleme in endlos Loop)
- Root und TWRP waren nach einem einfachen Wipe der Caches weg, Odin musste neu rooten und Twrp aufspielen
- Videos mit der Kamera sind völlig verblaut, nicht nur blaustichig sondern blau

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Einstellung für den Root-Zugriff? Finde sie über die Suche in den Einstellungen aber sie wird nicht angezeigt.

Außerdem wird nach jedem Flashen Tasker runtergeschmissen :(

mickey-mouse schrieb:
Einrichtung funktionierte soweit gut, ich habe bei allen Versionen immer einen Hänger wenn CM die Verbindungen WLAN/GSM überprüft - "kann bis zu 2 Minuten dauern" steht zu lesen dauert dann endlos bis es irgendwie plötzlich weiter springt, es kommt eine kurze Meldung das keine Verbindung..... die ist sofort weg und alles funktioniert. Da klemmt noch irgendwo was, es läuft an der Stelle unsauber.

Wenn man "Google Now" installiert gibt es eine Suchleiste und die Sprachsuche funktioniert auch erstmals. ABER - keine Reaktion auf "OK GOOGLE" man muss das Microfon antippen und kann dann erst sprechen.

Videos mit der Kamera alle blaustichig

"Keine SIM Karte - 02-de" - wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt GSM ist aber verbunden, Gespräche gehen raus.

Touchscreen ist Berührungs unempfindlich sobald er abdunkelt. Die beiden LED Tasten neben dem Home Button bleiben aktiv.

[root] war weg, ich musste über ODIN neu rooten.

OTG funktioniert nun, ein USB Stick lässt sich anschließen und nutzen.

LED Benachrichtigung für Anrufe oder Benachrichtigungen funktioniert und Einstellungen hierfür sind unter "Display & LED" wieder vorhanden.

Soweit das bonuzzz Rom vom 18.05. bisher

Voip steht noch auf der Wunschliste damit man mit Whatsapp wieder telefonieren kann.

PS Die Anmelde-Routine im eingebauten Kalender funktioniert immer noch nicht!

Gebe ich meine Mail Adresse ein um mich beim Kalender anzumelden sagt er das diese Adresse schon vorhanden ist, ist gleichzeitig aber nicht in der Lage die vorhandene Mail Adresse dann auch zum Abgleich der Daten zu benutzen. HIER KLEMMT ES!

Da kann ich fast überall zustimmen:thumbup:

Bis auf ""Keine SIM Karte - 02-de" - wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt"

Da steht bei mir ganz normal was da auch stehen soll.

Ich finde die ROM die beste bisher absolut für Daily use geeignet!
Mit dem root ist etwas nervig aber über odin ja machbar und danach muss man halt TWRP neu flashen.

Vielen Dank für die Tolle Arbeit!