Statusleiste modifizieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vobe49

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit etwa 6 Monaten besitze ich das Galaxy Ace 2 und bin damit auch sehr zufrieden. Da ich damit eh' nicht ununterbrochen im WEB bin, schalte ich den Datennetzmodus nur dann an, wenn ich ihn wirklich brauche, was die Akkulaufzeit enorm verlängert.

Den Datennetzmodus kann man bei meinem Gerät an-und abschalten, indem man die Ausschalttaste 3 sec. gedrückt hält - dann erscheint ein Fenster mit den Optionen Stumm-Modus, Datennetzmodus, Offline Modus und Ausschalten.

Meine Frau hat sich kürzlich das gleiche Modell gekauft (Ace 2), bei ihr sind diese Funktionen aber auf der (auch bei mir vorhandenen) Jaloisie angeordnet, was mir besser gefällt.
Frage nun: bekommt man diese Funktionen auch bei mir auf die Jaloisie und wenn ja, wie ?
Viele Grüße senden vobe49

Hallo,
das Ace2 ist mit unter ein völlig anderes Gerät als das Ace.

Die Jalousie nennt sich Statusleiste :) je nach Android-Version (Telefoninfo) ist dies völlig anders aufgebaut, ganz andere Funktionen.
Sofern ihr also die gleiche Android-Version habt, kann es auch noch sein, dass je nach Verkäufer verschiedene Änderungen vorliegen.
Vodafone schießt da in meinen Augen den Vogel ab :)

So lange man aber eine originale Software nutzt (ROM genannt), wird man wenig bis gar keine Einstellungen vornehmen können :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: