ace2nutzer
Dauer-User
- 309
Hallo!
Ich bin ein richtiger Noob in Sachen Programmieren b.z.w. compilieren.
Ich würde es aber gerne lernen wollen.
Habe mich ein wenig hier eingelesen und bevor ich mir massig an Developer Software auf meinem Laptop installiere, wollte ich mal fragen ob es überhaupt notwendig ist!
Ich möchte mir kein eigenes ROM bauen... ich möchte ledeglich einen Bug beheben was richtig störend ist.
Das Gerät:
Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC (GT-I8160P)
Die Grafik ruckelt, auch das scrollen von Menüs ruckelt.
Jetzt das unfassbare:
Schliesse ich das Ladegerät an, ruckelt nichts mehr !!
Ich habe schon mit einen Root Browser ettliche Konfigurationsdateien durchsucht und geöffnet um eben Parameter zu finden die ausgeführt werden wenn man das Ladekabel anschliesst.. doch leider ohne Erfolg.
Man müsste also im ROM den entsprechenden Datensatz finden wo drin steht was gemacht wird wenn das Ladekabel angeschlossen wird und dann so zu ändern dass die Grafik auch ohne Ladekabel nicht ruckelt !
Wer kann mir helfen ?
Viele Grüße
Ich bin ein richtiger Noob in Sachen Programmieren b.z.w. compilieren.
Ich würde es aber gerne lernen wollen.
Habe mich ein wenig hier eingelesen und bevor ich mir massig an Developer Software auf meinem Laptop installiere, wollte ich mal fragen ob es überhaupt notwendig ist!
Ich möchte mir kein eigenes ROM bauen... ich möchte ledeglich einen Bug beheben was richtig störend ist.
Das Gerät:
Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC (GT-I8160P)
Die Grafik ruckelt, auch das scrollen von Menüs ruckelt.
Jetzt das unfassbare:
Schliesse ich das Ladegerät an, ruckelt nichts mehr !!
Ich habe schon mit einen Root Browser ettliche Konfigurationsdateien durchsucht und geöffnet um eben Parameter zu finden die ausgeführt werden wenn man das Ladekabel anschliesst.. doch leider ohne Erfolg.
Man müsste also im ROM den entsprechenden Datensatz finden wo drin steht was gemacht wird wenn das Ladekabel angeschlossen wird und dann so zu ändern dass die Grafik auch ohne Ladekabel nicht ruckelt !
Wer kann mir helfen ?
Viele Grüße