Overclocking

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das mitbekommen habe, hat das doch nichtmal funktioniert. Zumindest hatte ich da irgendwo mal nen benchmark vorher/nachher gesehen und da gabs keine wirklichen Unterschiede.

Bech-test hin oder her, seit dem Update auf XXLI2 ruckelt es bei bestimmten Anwendungen und läuft einfach nicht mehr flüssig.
Und so war es auch im Auslieferungszustand.
Also gibt es die Möglichkeit noch nicht, oder habe ich
nicht richtig gegoogelt?

Ich würde auch gerne wieder hochtakten. Menüs etc. laufen zwar flüssig mit 800 MHz, aber gerade bei Youtubevideos übern Browser ruckelt es. Mit 1 GHz war das flüssig!

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine, der in dieser Richtung noch nichts gefunden hat.
Dann müssen wir wohl abwarten.

Hallo,

natürlich funktioniert das...schaust du hier

Und zum Schluß sieht es dann so aus...

So schauts aus...

Anhänge

• SC20121201-235855.png
    SC20121201-235855.png
    16,4 KB · Aufrufe: 510
Hallo und einen schönen 1. Advent.
Den 1000 Mhz Kernel habe ich schon ausprobiert. Bein Benchmark - Test war das Ergenis aber autark zum 800 er. Die anderen habe ich nich noch nicht probiert, da ich irgendwo gelesen hatte, dass das System dann instabil läuft.

Bitte vergesst die Overclocking-Kernel von antms, die funktionieren definitiv nicht, nicht solange jemand heraus bekommt, wie man die Abfragen nach "max_opp" im Kernel ändert.
Der Sourcecode ist beim Ace2 und beim Advance der selbe, nur läuft das Advance mit 1GigHz. Ergo sagt das Handy irgendwo das es nur 800Mhz mag.

@klooony777
hast du ein NFC-Model? Wenn ja, bei mir, ebenfalls NFC-Model, lief der antsm-Kernel auch nur ruckelig, darum habe ich den Kernel selber neu gebaut.

@desinfektor welchen Kernel setzt du ein? Hast du ein Benchmark mit Antutu zur Hand, zum Vergleich.

oschmidt schrieb:
Bitte vergesst die Overclocking-Kernel von antms, die funktionieren definitiv nicht, nicht solange jemand heraus bekommt, wie man die Abfragen nach "max_opp" im Kernel ändert.
Der Sourcecode ist beim Ace2 und beim Advance der selbe, nur läuft das Advance mit 1GigHz. Ergo sagt das Handy irgendwo das es nur 800Mhz mag.

@klooony777
hast du ein NFC-Model? Wenn ja, bei mir, ebenfalls NFC-Model, lief der antsm-Kernel auch nur ruckelig, darum habe ich den Kernel selber neu gebaut.

@desinfektor welchen Kernel setzt du ein? Hast du ein Benchmark mit Antutu zur Hand, zum Vergleich.

Nein, meins hat kein NFC.

Hallo,
hab kein Benchmark durchgeführt. Man merkt, das es etwas geschmeidiger läuft, vielleicht aber auch nur Einbildung:o

Kernel: 2.6.35.7-I8160XXLD8-CL1100997 se.infra@SEI-28 #2 SMP PREEMPT Tue Apr 24 05:35:29 KST 2012

desinfektor schrieb:
So schauts aus...

Kannst Du evtl. bei dir mal den " AnTuTu Benchmark " (Version 3) durchlaufen lassen und dann das Ergebnis bekannt geben ?
Ich hatte einen Wert von 5968 Punkte.

klooony777 schrieb:
Kannst Du evtl. bei dir mal den " AnTuTu Benchmark " (Version 3) durchlaufen lassen und dann das Ergebnis bekannt geben ?

So...ich hab mal den Test gemacht...und das hab ich erreicht

Anhänge

• SC20121205-081040.png
    SC20121205-081040.png
    24,9 KB · Aufrufe: 397
  • SC20121205-081231.png
    SC20121205-081231.png
    29,1 KB · Aufrufe: 437
desinfektor schrieb:
So...ich hab mal den Test gemacht...und das hab ich erreicht

Und das ist das Ergebnis bei einer 1200 Mhz-Taktung ?
Ich habe bei 800 Mhz einen Wert von 5968 Punkten.
Somit ist klar, dass die ganze Geschichte nicht funktioniert.
Danke. :thumbdn::lol::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: desinfektor
klooony777 schrieb:
Und das ist das Ergebnis bei einer 1200 Mhz-Taktung ?

Ja...

Wie komme ich jetzt wieder auf meine 800 zurück?

Ich könnte noch einen drauf setzen mit

6001 Antutus

mit dem Stock lite rom bei 800Mhz

JDfense:flapper:

Beim Kernel von antsm wird nur die Anzeige geändert, hat er mit Hilfe eines Hex-Editors gemacht, steht auch im Beitrag bei XDA.
Schön wäre es zwar, aber so schnell wird sich das nicht ändern :(

Mein Kernel.

Uploaded with ImageShack.us

Schöne kernel challange, wenn wir jetzt noch ein Jellybean dazu bekommen würden, ging die Sonne auf.:biggrin:

Hallo,

einen hab ich noch... Handy ist frisch geflasht und gerootet, aber nicht übertaktet...

attachment.php

AndroidVersion 2.3.6
Basisbandversion I8160XXLI2
Kernel-Version 2.6.35.7-1196145 dpi@DELL132#2 SMP PREEMT Thu Sep 20 08:56:06 KST 2012
Buildnummer GINGERBREAD.XXLI2 by aeM 1.0

Gruß
Thomas :tongue:

Anhänge

• SC20121211-131906.png
    SC20121211-131906.png
    32,4 KB · Aufrufe: 1.437
Zurück
Oben Unten