[MOD][JB, XXMF1] Ripple-Effekt für den Lockscreen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

hier die Datei, um den Ripple-Effekt auf dem Sperrbildschirm (Welleneffekt beim Entsperren des Handys) nachzurüsten.

Installation:
1.) Ripple*.zip auf die externe SD Card im Handy kopieren
2.) Gerät ausschalten.
3.) Recovery Mode starten: Lauter-Taste + Home-Taste + Ein-Aus-Taste
4.) Mit den Lautstärketasten zu "apply update from external storage" navigieren
5.) Ripple*.zip auswählen
6.) Reboot

Viel Spaß!

Joline

was heißt nachrüsten?

Ach ja, und kann man die .zip-Datei auch mit Samsungs Minibetriebssystemversion einspielen? Und woher stammt die .zip-Datei? Und funktioniert die ausschließlich bei der bzw. für die XXMF1?

Die Datei stammt von hier (zum Lesen empfehle ich einen Translator) und funktioniert - wie im Titel schon beschrieben - für XXMF1, da genau dafür signiert. Man kann das framework-res.apk natürlich auch auspacken und händisch z.B. mit dem root explorer die in system/framework befindliche Datei ersetzen. Neustart nicht vergessen.

Ist das Gleiche wie hier, nur eben jetzt für die XXMF1.

Joline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze sowieso WidgetLocker, läuft bei mir weitaus flüssiger als der vorinstallierte Sperrbildschirm.

Ich will dich nicht ärgern Joline2, aber Du solltest grundsätzlich deine Quellen im ersten Post offenlegen. Hier in diesem Fall wäre wohl ein Danke an Kyrillos angemessen. Streng genommen solltest Du ihn sogar fragen, ob Du seine Sachen auf androidhilfe verlinken darfst.

Manche werden da ziemlich böse, wenn Du das einfach mal so machst.

JDfense

Hi,

ich wußte nicht, dass das von ihm ist. Ich habe das auf der im 4. post angegebenen polnischen Seite zufällig gefunden. Da steht nichts von Kyrillos sondern the_natural_com (was übrigens auch im updater-script steht). Habs selber auch noch nicht installiert (bin noch auf MC8), sondern nur gefunden und dachte, dass es dem einen oder anderen vielleicht nützt. Deshalb habe ich den Link hier reingestellt.

Wenn es nicht passt, löscht den Thread doch einfach. Meine Annahme ist/war, dass ein Forum vom Teilen von Informationen lebt...

Joline

P.S. Nebenbei bemerkt unterscheiden sich die Powersettings der beiden framework-res.apk aus dem zip für MC8 und dem hier verlinkten. Das hier verlinkte hat deutlich höhere Einstellungen...

Ja Joline, teilen ist normal und in Ordnung.
Mindestens credits an die sources soweit nachvollziehbar gehört aber dazu, wenn Du die Arbeit anderer respektieren möchtest.

JDfense

Hallo, ich habe nach der Installation vom Ripple-Effekt auf XE7 nun bei der Auswahl-Meldung von Android anstelle von "Nur einmal / Immer" nun "Telefon/Speicher" zur Auswahl?

Um auf den vorherigen Stand zurückzukehren,
kann ich hier auch einfach die Original framework-res.apk von XE7 drüberkopieren....?

Zitat (Joline2) :
Man kann das framework-res.apk natürlich auch auspacken und händisch z.B. mit dem root explorer die in system/framework befindliche datei ersetzen. Neustart nicht vergessen.
Zitatende

Gruß

Muss das Handy dafür gerootet sein?

@Sven_X: ja

Du kannst auch die hier von Kyrillos nehmen. Die ist exakt wie das Original nur, dass der Welleneffekt freigeschaltet ist. Allerdings mit dem "Nachteil", dass Du die Installation zu Fuß machen mußt.
In der anderen oben verlinkten Datei sind noch weitere Änderungen für das Powermanagement vorgenommen, läßt sich aber einfacher per CWM installieren.

Ich habe noch keine der beiden installiert, weil ich noch auf MC8 bin. U.a. weil bei MF1 auch die Shortcuts auf dem Lockscreen (bei DBT) verschwunden sind. :(

Joline

Danke für die Info. Ich habe mittlerweile eine Lite-Variante mit besagtem ripple drauf. Basis ist XE7 und ich muß wirklich sagen: Supergut und richtig fix.
Da gibt es auch die Shortcuts auf´m Lockscreen, probier doch die....

Gruß

herunter geladene zip datei sd karte kopiert..
wollte diesen per recovery modus Installieren da bekomme ich
E:failed to verify whole-file signature
E:signaturenverification failed

muss ich den zip umbenennen?

Hab die Antwort.
Man muss es über CWM und nicht über den normalen Recovery Mode flashen.
MfG Samsungboy

• Danke
Reaktionen: choco
jep...hast immer recht