Ideensammlung für ein Community-OS

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und? :)

NoobAnd schrieb:
Ich dachte, es wäre möglich, das ROM gleich mit dem Recovery auszustatten, aber wenn es nicht geht ... :mellow:

Nein mit dem Rom ist das nicht möglich denke ich..

Edit: email.filtering Antwort ist gut :)

Kennt ihr einen CWM JB Kernel fürs Ace2?
Also ohne andere Sachen nur CWM?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Bei dem Rom bräuchte ich ein wenig Hilfe:
Die portugisischen Apps sind ja nicht im system ordner sondern in data...
Wie kann ich diese nun löschen?

Und kennt jemand gute Tweaks die auch auf dem Ace2 funktionieren?
Fand bisher nur Gingerbread Tweaks..
Und natürlich Build.prop Tweaks.. (diese werde ich zum Teil hinzufügen)

Freue mich über Hilfe sehr :)

Hallo Daniel12,

finde ich wirklich super, wie Du das machst. Ich freue mich schon drauf, wenn die ROM fertig ist. Das deutsche Jelly Bean wird ja wohl noch ein wenig dauern :glare:...

Eigentlich wollte ich Dich mal fragen, wie Du die ROM herstellst bzw. entwickelst. Ich wollte mir das auch mal beibringen. Nur weiß ich leider nicht, wie ich dabei vorgehen soll.

Würde mich freuen, wenn Du mir helfen kannst :winki:

Grüße
Kenchi

Hi,

ich bin ebenfalls für viele Tweaks, die das System beschleunigen. Die Idee gefällt mir.

Falls möglich, hätte ich gerne den Stock Launcher anstelle von TouchWiz. Erstmal ist TouchWi(t)z Ressourcenhunrig und zweitens sieht es einfach nicht schön aus. Ich wäre für den Stock Launcher. (Und nein, ich möchte auch keinen anderen einfach drüber installieren. Ich mag Stock :) )

WLAN-Tweaks fänd ich auch toll. Damit es schneller arbeitet. Habe da manchmal Probleme :)

das rooten, deoxdedn und zipalignen mache ich alles mit Android Kitchen.. dadurch wird es einfacher :) alles andere mit der hand

Danke für die Antwort.

Mit der Hand bedeutet dann, dass Du programmierst? Oder einfach im Dateiordner irgendwelche Dateien verändern?

Von dem Kitchen habe ich auch schon mal gehört. Vielleicht probiere ich das mal aus...

Diese Kitchen meinte ich ja ;)

Ich meine damit zb die bootanimation von samsung in das portugisische rom kopieren.. Dazu aber erstmal den leak mounten...
Ich installiere gerade Cygwin da ich in Windows das Rom weitermachen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon drauf. Da muss man immer drauf achten, dass man ja alles richtig installiert. Sonst kommt später ne Fehlermeldung und die, etwas längere, Installation war für die Katz' ;)

Cygwin ist bei 194% ist ein bug steht im internet.. ich warte :D

Ist aber nicht weiter schlimm. Der war bei mir auch schonmal bei -330%. was rein theoretisch gar nicht möglich wäre bei einer Installation. Da müsste er ja Daten löschen :thumbup:

Am besten hierran orientieren bei der Installation: Install
Da steht drin, welche Dienste installiert werden müssen. Muss man in den meisten Fällen händisch nachholen.

Ok. Habe einfach alle Pakete gewählt so wie es in einem Video gezeigt wurde ;)

Wie groß ist der Ordner bei dir?

Edit: Nun bei -343..
Ich glaube er räumt meine Festplatte leer :D

Wieviel war es bei dir als es fertig war?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei er ist er so bis -400 etwa gegangen und dann wieder ganz schnell auf 100% und war dann fertig.

Da das Programm OpenSource ist, wird halt immer dran geschraubt. Leider habe ich den Ordner schon wieder gelöscht. Aber er hatte glaube ich ein paar GB gelöscht. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, sorry.

Wenn du magst, können wir auch gemeinsam an einer ROM arbeiten. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Die Funktion der kitchen und cygwin habe ich schonmal verstanden :)

Edit: Kannst mir ja ne PM schreiben, falls dir die IDee zusagt :)

Zuletzt bearbeitet:
die frimware sollte sehr viele einstellungs möglichkeiten besitzen aber mit dem selben jelly bean 4.1 stil

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Und auch eine veränderung in der Build.prob ich habe gehört mann kann das handy verbessern wenn mann bestimmtes ändert aber nicht version und soweiter ändern

Hi Leute,

gibt's hier schon Fortschritte? Langsam nervt mich meine portugiesische Version ganz schön an... Seit ein paar Tagen funzt mein GPS nicht mehr und auch sonst wird es etwas lahmer. :(

Viele Grüße

Der Nachteil von Cygwin unter Windows ist das Rechtesystem, einmal etwas entpackt und schon sind alle Rechte im Eimer.

Mit solch einer Customrom braucht man keine Rootrechte mehr bestätigen, Schädlinge (Viren, Trojaner etc.) haben freien Zugriff.

Wer sich dann sowas flasht, ist selber schuld. Man sollte schon unter Linux arbeiten, z.B. mit Hyper V oder VMware.

Ich verwende Cygwin doch nicht.. da es mir zu umständlich ist ;)

Die FW ist noch nicht fertig.. habe momentan zu wenig Zeit Sorry :(
Aber ich werde jetzt mal ein wenig weiter machen

Bin wieder da :D

ok, Ich will nun mit das Rom weitermachen. Habt ihr Ideen für Tweaks?
Am besten mit Link :) Muss aber mit Ace2 kompatibel sein.

Oder braucht ihr das Rom überhaupt noch? Weil es gibt nun ja auch CM10?