Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cpt.snusnu schrieb:
@dhvenus
Auch wenn das alles eher zum Rooten-Fred gehört, steht dein Counter jetzt wieder auf null oder auf zwei? Und konntest du danach updaten?
Das geht aus deinem Post nicht eindeutig hervor.

Und wie josifi schon folgerichtig gefragt hat, was bringt das Update? So lange es keine ICS oder JB ist, kann es nicht soooo wichtig sein.

Cheers

Hi,

Der Counter blieb auf den Nenner was vorher war, nehmlich 2, denn ich hatte bis jetzt 2 mal geflasht und drittes mal jetzt, was nicht gezählt wurde. Der counter ging aber nicht zurück auf 0 :-(

Wie in der Updatebenachrichtigung und Bestätigungstext ganz unten zu lesen war, das ist ein Stabilitätsupdate, was auch immer das heissen mag :). Es kann auch sein, daß schon Vorbereitung für spätere Aktionen (Jelly Bean), was auch immer. Mir ist nur aufgefallen, dass ein paar Samsung und Google apps dazugekommen sind (ChatOn, Google play Books). Vielleicht arbeitet das Gerät ein wenig "smoother", aber das kann auch nur subjektive Einbildung sein.

NoobAnd schrieb:
In dem Thread wird ja empfohlen, vorher die original Firmware von Sammobile drauf zu spielen. Hast du das gemacht? Oder einfach nur die verlinkte Sache mit Odin drauf gespielt?

Ojjé, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe ohne das Original Firmware draufgespielt. Warum soll das gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
So...
der Samstagvormittag ging für die Tüfftelei drauf...

Aber so sieht es nach dem flashen aus; inklusive neu gerootet...
links nach...rechts vorher

Anhänge

• SC20121020-115828.png
    SC20121020-115828.png
    14,3 KB · Aufrufe: 336
  • SC20121015-113126.png
    SC20121015-113126.png
    14,4 KB · Aufrufe: 345
Aha... bei mir steht in Baseband immer noch XXLD8 drin. Das ist wahrscheinlich das Unterschied.
Ich lade gerade den Stock ROM runter und flashe ich es noch mal.

ChatOn ist auch keine neue App, die ist bei mir seit dem Kauf drauf

12hose12 schrieb:
@dhvenus: Du kannst deine Tabelle anpassen, also keine Updatebenachrichtigung 1x wegnehmen und Updatebenachrichtigung mit Update erfolgreich 1x hinzufügen.

Sorry, entweder sind die Ergebnisse nicht manipulierbar, oder ich fand kein Weg Einträge zu verändern. Ich habe da alles durchgcheckt, aber vergebens ...

Hier noch mal die Umfragelink:

Weiterleitung - Rediriger - Forwarding

Ergebnisse:

Umfrage Online | Online Umfrage erstellen | Ace2 SW Update Umfrage

Gibts denn schon einen modifizierten 1GHz-Flash? Oder merkt man den Unterschied garnicht, weil es ja schneller sein soll?

Alerion schrieb:

Google Player Books und das Minidiary sind auch dabei...

Dank Titanium Backup aber nicht mehr:D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Alerion schrieb:

Hast Recht, nur ich habe mein Rootrechte auch Zeitweise benutzt, und solche wie ChatOn gelöscht. Ich glaube, weil ständig hat es dazwischengefunkt, obwohl ich damit nichts gemacht habe, war ständig auch am laufen. Es ist halt so ein "Aggressieve" App :)

Sammyh schrieb:
Gibts denn schon einen modifizierten 1GHz-Flash? Oder merkt man den Unterschied garnicht, weil es ja schneller sein soll?

Ich habe mit 1,2GHz geflasht und bin der Meinung das es zu vorher flüssiger läuft...

Was allerdings das letzte Update gebracht hat...keine Ahnung...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

also hab ein NFC Modell mit XXLE6 (ohne root) - keine Updatebenachrichtigung, auch per manueller Updatesuche aufm Handy nichts. über KIES wollt ich demnächst nochmal schauen, leider updated sich das Programm auf meinem Laptop nicht und sagt aber dass es ohne das eigene Update nicht nach Firmwareupdates vom Handy suchen kann ... mal aufm PC testen die Tage.
an der Umfrage hab ich teilgenommen, seh ich das richtig dass bisher noch keine NFC Variante dieses Update bereitgestellt bekommen hat?

Jopp... es schaut danach aus...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Sammyh schrieb:

Laut Benchmark ist keine Verbesserung da, es wird nur die Anzeige der MHz verändert, das eigentliche hochtakten klappt bisher weder beim "Ace" noch beim baugleichen "S advance"

dhvenus schrieb:
Hallo,

Bei mir war heute früh die Möglichkeit wieder gegeben zum aktualisieren (XXLD8, gerootet), leider wieder ohne Erfolg. Nach 2 Versuche gab es die Meldung "kein Aktualisierung verfügbar".:sad:

Nach ein bisschen rumstöbern ist mir das hier aufgefallen:
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Das ist von den Usern Szabi59 und Wicio_Medi. Es ist ein XXLI2 version (Salescode DBT, für Deutschland), gerootet, und der Counter für Custom ROMs zählt nicht hoch (obwohl bei mir shon egal, steht ja auf 2) beim flashen, und ganz wichtig, dass offizielle updates sollen damit funktionieren.
Mit Odin geflasht, ohne wipe oder factory reset, nach Neustart (ein wenig länger gedauert als normal) alle Apps sind erhalten geblieben, ein paar neue von Samsung dazugekommen. Trotzdem sollte man vor flashen sichern...

Ich habe ja zuerst das offizielle Update von samsung installiert (das 400mb-Paket). Danach habe ich diese Version aufgespielt, sodass bei mir nun auch die hier diskutierte Aktualisierung als installiert angezeigt wird.

Nun sollte mit dem von dhvenius verlinkten 2. Paket das handy ja eigentlich gerootet sein. Mir wird unter Anwendungen auch ein Superuserapp angezeigt. Aber irgendwie scheine ich dennoch keine Rootrechte zu haben. Bei anwendungen wie titanum root hängt er sich ewig auf, um die Berechtigung zu erfragen. Ist dieses Root-Pack demnach fehlerbehaftet oder liegts an meinen Einstellungen?

Ich sehe schon, irgendwelche deutlichen Verbesserungen scheint es durch den Update nicht zu geben.
Da bleibe ich doch bei meiner aktuellen gerooteten Version und gut ist ;)
Vielleicht kommt ja irgendwann JB, dann sieht man weiter.

Oh man. Wenn ich so lese was hier viele für Probleme mit Kies und auch dem update haben, bin ich richtig froh, dass es bei mir alles super funktioniert. Hab weder Probleme mit Kies( Backups,Daten schieben etc hat bis jetzt immer funkrioniert) noch mit dem Update.

Das wird zwar jetzt wenig hilfreich sein ;D
Aber das musste ich einfach mal schnell los werden ;D

Da es ja kein Changlog zu geben scheint geb ich mal noch meine subjektive Einschätzung hier ab:

Wie schon öfter geschrieben wurde, habe auch ich das Gefühl, dass scrollen und das Entsperren besser geht. Hackelt alles irgendwie weniger als vorher.

Sonst ist mir noch nichts neues untergekommen.

Hallo,

nun ja jetzt bin ich ein wenig unsicher bezüglich Update oder nicht.

Zur Zeit habe ich ein geflashtes Phone inkl. SuperUser.
Kein Probleme alles läuft toll. Version sieh Bild

Jetzt gibt es aber eine Aktuellere Version und nun weis ich nicht ob ich Aktualisieren soll oder nicht.
Wenn ich Updaten soll muss ich vorher wieder die Originale Version flashen,
dann das Update und zum Schluss wieder rooten, ist viel Aufwand.

Wie ist eure Meinung dazu?

LG
bewusst

Anhänge

• meine_version.jpg
    meine_version.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 312
also KIES funzt an meinem PC relativ gut (im Ggegensatz zum Laptop). aber da zeigt er mir auch kein update an :( - kein root btw.
(siehe Anhang)

Anhänge

• kies_update.png
    kies_update.png
    20,6 KB · Aufrufe: 383
Für die "P"-Version (mit NFC) gibt´s auch (noch) keinen Update

Ich warte auch erst mal ab.
Hab mir die entsprechenden Files gezogen, damit ich updaten könnte, wenn es notwendig werden würde. Aber wenn ein Jelly Bean raus kommt, dann gibt es die komplette Firmware auch auf Sammobile und dann ist eh Odin mein Freund.

cyhyryiys schrieb:
Ich habe ja zuerst das offizielle Update von samsung installiert (das 400mb-Paket). Danach habe ich diese Version aufgespielt, sodass bei mir nun auch die hier diskutierte Aktualisierung als installiert angezeigt wird.

Nun sollte mit dem von dhvenius verlinkten 2. Paket das handy ja eigentlich gerootet sein. Mir wird unter Anwendungen auch ein Superuserapp angezeigt. Aber irgendwie scheine ich dennoch keine Rootrechte zu haben. Bei anwendungen wie titanum root hängt er sich ewig auf, um die Berechtigung zu erfragen. Ist dieses Root-Pack demnach fehlerbehaftet oder liegts an meinen Einstellungen?

Ja, mir ist genauso ergangen.
Irgendwie ist der Superuser App nicht sauber installiert in den gerootete Version.
Zunächst stellte sich das Problem, wie kriegt man den Superuser reinstalliert. Wenn ich mich jetzt auf die genaue Ablauf richtig erinnern kann, dann war es so:
Ich wollte nicht zulang rumexperimentieren, und habe ich den XXLI2 Kernel von xda developpers mit integriertem CWM, dazu noch den SuperSU app, womit ich früher zufrieden war. Nach dem der Kernel geflasht war, App auf sd- Karte kopiert, phone neugestartet in recovery Mode und den app installiert. Nach Neustart SuperSU gestartet, und aktualisieren lassen. So jetzt hatte ich 2 Superuser Apps drauf, die sich gar nicht vertragen, weil der erste immer noch alles verbieten will. Zuerst wusste ich wieder nicht, wie soll ich weiter vorgehen, dank Zufall bin dann doch auf richtige Fährte gekommen. In der neu installierten SuperSU gibt es ein Funktion in Einstellung "SuperUser- App wechseln". Danach war der ursprünglich installierte verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App