Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese hier ist die aktuelle

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 773
dhvenus schrieb:
Welche SW Version (Basebandversion) hast denn drauf?
Ich habe den I8160XXLD8. Vielleicht hast du den NFC oder der "zweite Welle" ACE2, wofür noch nicht enrollt wrden ist.

Also ich hab auch die XXLD8, aber bei mir gabs keine Aktualisierung. Auch nicht auf manuelle "Nachfrage"...

Gibts irgendwo eine Übersicht, welches Modell so eine Aktualisierung bekommt?

Mfg tb

Laut samfirmware ist meine (XXLI2) die neuste. Habe schließlich heute morgen auch das update gemacht

Bei mir ists die XXLE6 mit NFC -> keine Aktualisierung

OK... aber da steht auch, dass die XXLD8 Version bereits im April online gestellt wurde. Die XXLI2 Version jetzt. Bedeutet dies, dass ich jetzt gar kein Firmwareupdate bekommen kann??:unsure:

mfg tb

Sind schon Änderungen aufgefallen?.

Kann es sein das die NFC-Varianten stiefmütterlich behandelt werden, ein Securityupdate nur für die Standardvariante, Samsung Dive nur für die Standardvariante., Kernelsource für NFC-Variante nicht vollständig etc. :(

Habe kein NFC und es findet auch keine aktualisierungen...

cyhyryiys schrieb:
Habe kein NFC und es findet auch keine aktualisierungen...

Was hast du denn für ne Basisbandversion drauf?

Mfg tb

Also,

Kies zeigt mir neue Aktualisierung an,was ich dann auch machen will,bricht aber jedesmal ab,mit der Meldung zu wenig Speicherplatz auf der CD(mindestens 3000mb erforderlich)Blicke nicht durch.Hat sich erledigt war zu wenig speicherplatz auf der Festplatte.....update hat geklappt jetzt nur root ist weg oder????Ein Ahnungsloser

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Nexus 7 hat es auch 1 1/2 Tage gedauert, bis es das Update angezeigt hat. Man muss sich einfach gedulden.
Ich habs auch eben über KIES probiert, kam aber nichts. Base band XXLD8

• Danke
Reaktionen: tb4ever
Update per Software-Aktualisierung am ACE 2.
Vor dem Update -->XXLD8 danach -->XXLI2.

porcupinetree schrieb:
Also,

Kies zeigt mir neue Aktualisierung an,was ich dann auch machen will,bricht aber jedesmal ab,mit der Meldung zu wenig Speicherplatz auf der CD(mindestens 3000mb erforderlich)Blicke nicht durch.Hat sich erledigt war zu wenig speicherplatz auf der Festplatte.....update hat geklappt jetzt nur root ist weg oder????Ein Ahnungsloser

Hattest vorher schon gerootet gehabt?
Wenn ja, woran hast es gesehen? Ich frage nur deshalb, weil manchmal passiert Anfängern dass die rooten wollen, aber tatsächlich nicht gerootet war. Wenn dein Gerät tatsächlich gerootet war, dann dürfte es jetzt nicht mehr sein, denn mit dem Update eine neue Kernel aufgespielt worden ist.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

dhvenus schrieb:
Hattest vorher schon gerootet gehabt?
Wenn ja, woran hast es gesehen? Ich frage nur deshalb, weil manchmal passiert Anfängern dass die rooten wollen, aber tatsächlich nicht gerootet war. Wenn dein Gerät tatsächlich gerootet war, dann dürfte es jetzt nicht mehr sein, denn mit dem Update eine neue Kernel aufgespielt worden ist.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an Alle,

hab gestern auch die Aktualisierungsmeldung erhalten. Konnte das Update jedoch nicht durchführen, weil beim Neustart des Handys die Fehlermeldung "Signature recognition failed" erscheint und das Update abgebrochen wird.
Ich vermute es liegt daran, dass es gerootet ist und ich den Kernel (für 1000 Mhz) habe, jedoch lese ich jetzt hier, dass bei Anderen trotz Root alles klappt.

Meine Fragen:
1) Bringt das Update was?
2) Ist es nötig für ein evtuelleres Update auf ICS oder JB? (Ich meine, werde ich dann trotzdem benachrichtigt?)
3) Wie muss ich vorgehen, wenn ich dieses Update installieren möchte?

Vielen Dank an alle

Cesare77 schrieb:
jedoch lese ich jetzt hier, dass bei Anderen trotz Root alles klappt

Die haben vielleicht nicht den 1GHz Kernel geflasht. Bei mir gehts nämlich auch nicht.

Edit:
Wo liest du das?

Zuletzt bearbeitet:
Flashen geht bei mir auch nicht.
800Mhz Root Kernel.

Sammyh schrieb:
Die haben vielleicht nicht den 1GHz Kernel geflasht. Bei mir gehts nämlich auch nicht.

Edit:
Wo liest du das?

Hier...habe ich zumindest so interpretiert, dass er vorher gerootet hatte:

porcupinetree schrieb:
Also,

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Dann weiß ich auch nicht, warum das bei Einigen nicht klappt. :confused:

Vielleicht hattest du ja recht und Einige haben nur gerootet, aber nicht den Kernel geflasht. Wahrscheinlich funktioniert es mit root, weil da die signature nicht angefasst wird, aber beim flashen schon und das passt dem Update dann nihct. :glare:

Da stellt sich dann die frage, ob und wie man den Kernel auf den Grundzustand zurücksetzten kann ohne alles zu verlieren und ob der 1Ghz Kernel nach dem Update wieder zurückgeflasht werden kann.

Ein Stock-Kernel gibt es ja. Einen modifizierten auf Grundlage der neuesten FW wirds sicherlich auch wieder geben. Mal paar Tage warten.

Interessant wäre ja mal, ob es sich überhaupt lohnt.