Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll man(n) den sagen. Was auch immer da verschlimmbessert wurde, ich kann nichts finden was mich vom Hocker reißt.
Hab's per Kies draufgezogen und das war's:ohmy:

Ich hab schon das letzte Update weggelassen. Ist mir zuviel Aufwand mit rooten und flashen, wenns eh nix bringt. :o

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das Update auch fürs NFC-Gerät ??

Also, meins ist ohne NFC

Sammyh schrieb:
Ich hab schon das letzte Update weggelassen. Ist mir zuviel Aufwand mit rooten und flashen, wenns eh nix bringt. :o

Es bringt dir Kontrolle über die Apps und man kann Adware blocken, welche sich in vielen Apps befindet.

Ich denke Sammy meinte, dass sich das Update (und den daraufhin erneut durchzuführenden Root) spart, da das Update eh keine erkennbaren Vorteile bringt. Geht mir übrigens genauso.

Ich warte, glaube ich, auch ab... zumindest so lang bis ein pre-rooted ROM, oder ein rootfähige zur verfügung steht.

Edit:

Ups, es ist eins schon da (heute nacht upped)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Android Szene und habe seit der Software Aktu gestern ein gewaltiges Problem...Habe ein Samsung Galaxy Ace 2 Model GT-I8160
Seit gestern funktioniert mein Internet über meinen Netzbetreiber nicht mehr :( Könnte dies an einer fehlerhaften Instalation der Software Aktu liegen?
Im Handy eines bekannten funktioniert die Verbindung über denn Netzbetreiber einwandfrei nur in meinem Smartphone klappt es nicht mehr obwohl es vorher lief...
Über freudliche und schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
MFG
Jarden

Schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke ob der Haken bei Paketdaten gesetzt ist. Wenn nicht, dann setze ihn und das mobile Internet geht wieder.

Ansonsten im gleichen Einstellungsverzeichnis auf den Punkt "Zugangspunktnamen" gehen und schauen, ob die korrekten APNs Deines Anbieters eingetragen sind (die korrekten Einstellungen findest Du auf der Homepage Deines Providers oder auch hier irgendwo im Forum).

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe alle Einstellungen meines Vorposters geprüft. Trotzdem geht seit dem Update das mobile Internet nicht mehr. Whattsapp seltsamerweise schon.

Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Ok, jetzt gerade geht wieder, wenn auch sehr langsam. Ich habe hier eh nicht den besten Empfang, aber so schlecht war es noch nie. Ich hoffe, dass es am Wetter und nicht am Update liegt...

Ich wollte nur fragen od das update über OTA auch geht oder nur über Kies und ob es jezt möglich ist ein SMS an mehr als 10 Teilnehmer zu senden.Bin aus Österreich und habe freies Gerät ,Provider ist 3,derzeitige software lautet wie folgt:
Modellnummer GT-I8160
Android Version 2.3.6
Bbasisbandversion I8160XXLK6
Kernel-Version
2.6.35.7-1211243
dpi@DELL238#2
SMP PREEMPT Thu Nov 15 15:18:41 KST 2012
Buildnummer
GINGERBREAD.XXLK6
:confused2:

hallo,
habe das selbe problem. ich habe gestern nachmittag das update ota runtergeladen und installiert. war dann den gestrigen abend bis heute morgen in meinem heim-wlan-netzwerk eingeloggt und somit ist es mir erst heute vormittag unterwegs aufgefallen, dass ich kein mobiles internet mehr habe. habe erstmal geschaut ob mein mobiles internet überhaupt an ist, war aber an. habs dann nochmal an und aus gemacht und habe sogar nochmal das handy neu gestartet. alles ohne erfolg. habe bei samsung angerufen, mir wurde empfohlen das handy neu aufzusetzen, sollte den code *2767*3855# eingeben. leider hat dies auch nicht funktioniert. als ich dann ein weiteres mal bei samsung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass sie auch das ace2 mit der aktuellsten version vorliegen haben, alles einwandfrei funktionieren würde und das mein handy kaputt sei und ich es auf jeden fall einschicken sollte. nun bin ich total ratlos, was ich machen soll, denn bis zu diesem update hat mein ace2 tadellos funktioniert :confused2: :confused2: :confused2: hat jemand ne idee?
Handydaten:
Basisbandversion: I8160XXLL2
Kernel-Version: 2.6.35.7-1218501 dpi@DELL205 #2 SMP PREEMPT Wed Dec 26 16:08:52 KST 2012
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLL2

Hallo,

ich habe jetzt auch nochmal bemerkt, dass bei mir definitiv seit dem Update was faul ist. Auch an orten, wo sonst richtig guter Empfang war, geht gar nichts mehr. Mit ganz viel Geduld wird manchmal die Startseite von google geladen. Aber so geht das gar nicht.
Wenn das Problem mehrere Leute haben, müsste doch bald was von Samsung kommen, oder?

Wow,vielen Dank für die simple und irgendwie einfache Lösung :)
Hat auf anhieb gekleppt ;)
Und ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt es vllt auf Werkseinstellung zurück zusetzten O.o
Nochmal Vielen Dank!!!

Ok, mein Problem hat sich vermutlich auch erledigt. Ich habe nach O2 Netzstörung gegoogelt und herausgekriegt, dass in meinem Bereich den ganzen Tag schon eine Störung des mobilen Internets von o2 vorliegt.

APN war bei mir auch gelöscht nach dem Update , einfach neu einrichten dann geht das Mobile Internet wieder

Wann habt ihr das update bekommen ? habe gerade nachgeschaut am Handy (also per OTA) und mir sagt das Handy keine Actualisierung ???:confused::confused:

vopi44m schrieb:
Wann habt ihr das update bekommen ? habe gerade nachgeschaut am Handy (also per OTA) und mir sagt das Handy keine Actualisierung ???:confused::confused:

Hast du mit NFC ? Weil ich hab auch kein Update

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2