Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
Wäre wohl gut noch zu erwähnen das mit dem flashen die Garantie erlischt, da es noch keine Möglichkeit gibt den Counter zurückzusetzen. Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit?

Das ist definitiv nicht richtig.
Solange man eine Stock Rom flasht, wird der Counter nicht erhöht.
Nur bei Custom ROM´s trifft es zu.

Anhänge

• Sack_Reis.jpg
    Sack_Reis.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 430
hoschi_king schrieb:
Das ist definitiv nicht richtig.
Solange man eine Stock Rom flasht, wird der Counter nicht erhöht.
Nur bei Custom ROM´s trifft es zu.
Stimmt auch nicht so ganz. Wenn man schon einen Rootkernel flasht, wird der Counter hochgesetzt, so zumindest bei unserem Ace 2. Die Sachmängelhaftung (nicht mit der Garantie verwechseln!) geht dadurch aber auch nicht mehr verloren. Es gibt dazu inzwischen diverse Urteile und Rechtssprechungen.

Gruß, Georg

Hab gestern nochmal über KIES geguckt ob da auch ein UPDATE angezeigt wird...
und siehe da. Konnte das Update sogar installieren.

Wie bei allen anderen ist aber oberflächlich nichts zu erkennen und rein subjektiv nichts zu bemerken.

ghisy schrieb:
oberflächlich nichts zu erkennen und rein subjektiv nichts zu bemerken.

Ich spare das aus und warte auf unser JB 4.2.1, welches sicher pünktlich zu Weihnachten erscheint :thumbsup:
[dream-mode off]

Kannst ja mal an den Weihnachtsmann und an Samsung dein Wunsch senden:razz:

Vielleicht erfüllt dir ja einer von beiden den Wunsch.

Da es den Weihnachtsmann nicht gibt und Samsung es ja anscheint nicht ganz so nötig hat, seine Handyflotte auf den neuesten Stand zu bringen, habe ich so die Befürchtung das deine Wünsche dieses Jahr nicht erfüllung gehen werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Zu dem Wünschen fäält mir ein nettes Filmzitat ein:

Du kannst ja mal in deine eine Hand wünschen und in die andere Sch... wirst schon sehen welche schneller voll ist. :lol:

NoobAnd schrieb:
Der hat per FB bei Samsung nachgefragt.

Und wieso muss er seinen Namen und Userbild anonymisieren? Und Samsung Mobile hat für die Aussage nach 20 Stunden nur ein "like" bekommen?

Mir kommen gaaanz leise Zweifel an der Echtheit dieser Nachricht....

Ich habe keine Zweifel an der Nachricht, ich habe sie selbst auf der Samsung-Seite gesehen. Bzw. nach einer anderen Frage (es wurde nach einem S Advance gefragt). Wenn du es noch immer nicht glaubst, kannst du ja mal auf der Facebook-Seite von Samsung Mobile zu gestern (Freitag) morgen scrollen ;)

Erfreuliche Nachricht!

Anhänge

• SC20121215-103441.png
    SC20121215-103441.png
    1,3 KB · Aufrufe: 412
fnast schrieb:
Ich habe keine Zweifel an der Nachricht, ich habe sie selbst auf der Samsung-Seite gesehen.

Ich hatte auch versucht sie zu finden. Aber ich bin eher ein FB-Verweigerer und komme mit der Seite nicht so gut klar :glare:

Wenn Du die Meldung im Original gesehen hast, will ich Dir das gerne glauben :thumbup:

Du kannst mit Odin eine original Firmware von SamMobile flashen. Dann wird das Update installiert. Danach kannst du wieder rooten.

Das ist die aktuellste von SamMobile. Jetzt sollte es ein Update auf 2.3.6 I8160XXLK6 geben. Entweder per WLan oder per Kies.

Falls du noch Root hast geht es mit Kies nicht. Für Kies muss der original Kernel drauf sein.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab keine Unterschiede festgestellt.

Herzlichen dank : )

irgendwie kllingt das für mich alles chinesisch auch ohne den sack reis.
angeblich gibt es ja ein update. tät ich mir auch wirklich gerne runterladen.
mein 8160 ist mit nfc. aber jetzt kommts. ich habe kein w-lan..... ähm
und kies?..... irgendwie auch chinesisch für mich.
gibt es trotzdem irgendeine möglichkeit des updates für mich. und in
einer form, die ich auch verstehen könnt...?

danke schon mal

Kies ist eine Software von Samsung für den PC, mit der du dein Smartphone am PC verwalten kannst. Und eben auch Firmware Updates aufspielen kannst.

bluemerle schrieb:
irgendwie kllingt das für mich alles chinesisch...

Gib doch einfach mal in einer Suchmaschine Deines Vertrauens (z.B. google.de) die 4 Buchstaben KIES ein. Was ist der erste Treffer, den Du angezeigt bekommst?

Das Update ist völlig unwichtig, aber wenn Du es willst, installierst Du KIES auf Deinen Rechner, verbindest das Handy per USB und installierst das Update. Einen PC und einen Internet-Anschluss brauchst Du aber dafür.