Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir kam heut morgen auch die meldung "software aktualisierung verfügbar".
werd ich nachher im wlan netz mal aktualisieren, mal schauen ob's was bringt :smile:

lauserhund schrieb:
Moin,

also bei mir kam heute Morgen dieses hier rein

Jemand eine Ahnung welches up-Date das sein könnte?

Mein Ace2 ist gerootet und ist mit 1 Gh geflasht.

Gruß lauserhund

Grad hier nachgesehen SamMobile Firmware Page

Ist wohl nichts besonderes, nee bevor mein Root dann wieder weg ist warte ich lieber noch.

Das ist ein Update für die NFC-Variante. Habe es auch installiert und keine Neuerungen/Verbesserungen feststellen können...

Pattex schrieb:
Das ist ein Update für die NFC-Variante. Habe es auch installiert und keine Neuerungen/Verbesserungen feststellen können...

Außer das eine weitere nervige Systemapp "Google Play Books" dazu gekommen ist :-(

Hmm, war nicht erst vor kurzem ein Update für die NFC-Variante (LK2)?

@Pattex
Meines hat aber kein Nfc :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lauserhund schrieb:
@Pattex
Meines hat aber kein Nfc :D

Achso, na dann würde mich trotzdem die Changelog interessieren. Wird ja wahrschnlich früher oder später für die NFCs auch rauskommen.

Stimmt, für das mit NFC war das Update LK2. Auf Sammobile ist LK6 für Deutschland (noch) nicht angegeben, jedoch für zich andere Länder

Ich habe (kein NFC) heute auch eine Update-Nachricht erhalten,. Interessant ist das, weil ich die letzte vom Oktober gar nicht bekommen habe. Mein Phone hat immer noch XXLD8 und da es gerootet ist, hat das Update auch nicht funktioniert, da es nicht verifiziert werden konnte.

Schon komisch, dass ich das im Oktober nicht bekommen habe und jetzt trotzdem eine Meldung.

Also ich habe die non NFC Variante und XXLI2 drauf. Ohne Root etc...
Ich habe bisher keine Updatemeldung erhalten.

Hat jemand schon dieses Update mit der non NFC Variante gemacht? Wie groß ist das Update?

methusalem0815 schrieb:
Wenn das so ist, lass ich es lieber mit dem Update bleiben.
Mein ACE2 läuft im Moment recht gut, ich hab root und NFC geht auch wieder.

Das Update wurde automatisch heruntergeladen, ich habs aber noch nicht ausgeführt.

Wie kann ich das Update löschen und die Benachrichtigung in der Titelzeile "Software-Aktualisierung" wieder entfernen. Die nervt nämlich.

Wo kann ich einstellen, dass das Update nicht nochmal heruntergeladen wird?
-> habs gefunden: unter Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung

Habe gerade herausgefunden wie man die heruntergeladene Software-Aktualisierung wieder los wird wenn sie noch nicht installiert wurde.

Einstellungen-Anwendungen-Verwendeter Speicherplatz-Software-Aktualisierung(Ver. v3_1204_1_1)

Bei "Speicher" wird 16,xxMB angezeigt.
Button "Daten löschen" drücken.
Fertig! Die Software-Update-Datei wurde gelöscht.
Jetzt taucht auch die penetrante Benachrichtigung in der Leiste oben nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd, dede, oschmidt und eine weitere Person
Hallo,
konnte es doch nicht abwarten und habe jetzt die unten stehende Aktualisierung eingespielt. Root ist jetzt natürlich weg.

Gibt es denn schon eine Möglichkeit, trotzt dieser Aktualisierung einen Root wieder herzustellen?

Gruß lauserhund

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 421
Ich hab es mit diesem Kernel hier mal probiert. Es funktioniert prima. Es ist aber eine polnische Firmware. ich warte auf die deutsche Version.

hab grad auch eine update benachrichtigung bekommen

Ich hatte gerade auch das Update erhalten und installiert. Einen Unterschied zur vorherigen Version kann ich erstmal nicht feststellen.
Sie Version lautet XXLK6 auf einem non NFC Gerät.

ich habe auch kein NFC
Die Update version XXLK6 ist auch nur für das ohne NFC

Meines hat auch kein NFC.
Es ist jetzt eben wieder mit unnützen Systemapps vollgemüllt und die Werbung ist auch wieder da weil kein Root mehr ist :mad:

Also ich habe auch eine Benachrichtigung bekommen. Als ich dann zu Hause mein WLAN angemacht hab und die Aktualliesierung aufspielen wollte, war zwar immernoch die Benachrichtigung da aber ein neues Update gibts nicht.
Das Icon auf dem Startscreen für Softwareaktualiesierung zeigt auch ein neues Update aber es kommt nichts. Muss nachher mal über KIES gucken.

Hab kein root und kein NFC

So, mein Root habe ich wieder. :biggrin:
Einfach den Kernel mit "ready to root" von hier xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160? genommen und mit Odin geflasht. Dann noch die update_su.zip drauf und ferdich.
Ist allerdings der 800 Mhz Kernel.

Unnütze Apps mit "Root Uninstaller" verband und für die Werbefreiheit
" AdAware " geladen.
Jetzt rennt die Kiste so wie ich es haben wollte.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Hatte vor ein paar Tagen eine Aktualisierung eingespielt, siehe unten,
diese hat sich durch das erneute Rooten nicht verändert :confused:

Noch ein paar Daten nach dem ersten Probelauf, ich weiß, das hat keine große Aussagekraft aber trotzdem:
Antutu 3.0.3 6155 Punkte
Quadrant Standard 2480 Punkte

Gruß lauserhund

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    23 KB · Aufrufe: 316
und in china ist ein sack reis umgefallen.

Dein 15. Beitrag und gleich so ein Hammer-Spruch.

Wenn der Sack Reis wegen des Raketenstarts in Nordkorea umgefallen ist, könnten die denkbaren politischen Konsequenzen sogar die Verfügbarkeit zukünftiger Samsung-Updates negativ beeinflussen. Also wenn Deine Meldung stimmt, müssten wir uns Sorgen machen. Und bitte zukünftig die Quelle mit angeben.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd, dede, lauserhund und 2 andere