Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand in welchem Verzeichnis das Update nach dem Download gespeichert wird?
Kann man die Datei einfach löschen wenn man nicht updaten will?

Daniel12 schrieb:
Also ich habe heute meinen ersten Versuchen gemacht, CM7.2 zu porten.
Es bootete leider nicht, aber ich werde schauen warum.

Soll ich ein gerootetes stock rom für die Ace2 Modelle mit NFC erstellen?

Und ich würde um die Ports etc. hochzuladen entweder Dropbox oder Jottacloud verwenden, da ich auch Sachen übers Handy uploaden kann. Kann man bei Jottacloud auch DL Links machen? Bei dropbox heißen die dl.dropbox.com

Hatte ich gerade auch für mich gemacht... Rooted & superuser.. Der Rest ist stock!

Wichtig ist vorher noch, wenn man noch die alte Version oder sonst was für ein ROM hat, das komplette origianle ROM einmal zu flashen damit der Kernel und co mit kommen. Wenn man dann ein Phone wie "out of the Box" hat kann man hiermit weitermachen:

ACE 2 mit NFC (Germany)
I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_DBT_ROOTED
I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_DBT_ROOTED.rar | Fileover.Net! - Download

Flashen mit Odin:
system_rooted.tar.md5 als PDA und
csc.tar.md5 als CSC wählen
Auto reboot und F. Reset Time müssen aktiviert sein. Rest nicht.

Damit der Root funzt muss dann USB Debugging an sein... Sollte ja klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Jottacloud kann m.W. (noch) keine Download-Links bereitstellen. Der Dienst ist mehr für die Syncronisation bzw. Backup gedacht.

• Danke
Reaktionen: Daniel12
mein Ace 2 NFC hat gestern auch ein Update erhalten über WLAN. runterladen + installieren ging problemos - auch wenn es etwas gedauert hat bei der Installation, einfach mal abwarten (war schon gut ne halbe Std ohne Downloadzeit).
hab jetz die Version 2.6.35.7-1211774 (ein I8160PXXLE6 oder ähnliches steht jetzt garnichtmehr dabei komischerweise...)

edit:
oh doch, steht noch dabei - wird nur in CPU Spy nichtmehr angezeigt: I8160PXXLK2

DJManiac schrieb:
Hatte ich gerade auch für mich gemacht... Rooted & superuser.. Der Rest ist stock!

Wichtig ist vorher noch, wenn man noch die alte Version oder sonst was für ein ROM hat, das komplette origianle ROM einmal zu flashen damit der Kernel und co mit kommen. Wenn man dann ein Phone wie "out of the Box" hat kann man hiermit weitermachen:

ACE 2 mit NFC (Germany)

Flashen mit Odin:

Ich dachte an ein gerootetes Lite Rom für die mit NFC.
Also das aem Rom würde ich gerne für das Ace 2 mit NFC erstellen.

Wie fändet ihr das?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

NoobAnd schrieb:
Mit Jottacloud habe ich keine Erfahrungen, aber Dropbox leistet hier sehr gute Dienste.

Danke
Ich finde halt das Dropbox zu wenig Speicher bietet für mehere Roms...

Was meint ihr?

Warum nicht mal die Telekom Cloud testen? Kostenlos 25 GB und es steht dabei: "Dateien einfach mit anderen teilen". Ich habe es selbst aber noch nicht getestet, war nur so eine Idee...

Edit: der share geht wohl nur mit Einladungen per E-Mail. Oder kann man den Link aus so einer email als Download-Link weiterverwenden? Kennt sich da jemand aus?

payer schrieb:
Warum nicht mal die Telekom Cloud testen? Kostenlos 25 GB und es steht dabei: "Dateien einfach mit anderen teilen". Ich habe es selbst aber noch nicht getestet, war nur so eine Idee...

Edit: der share geht wohl nur mit Einladungen per E-Mail. Oder kann man den Link aus so einer email als Download-Link weiterverwenden? Kennt sich da jemand aus?

Ich würde aber lieber eine mit ner App für Android bevorzugen.

Wieviel Speicherplatz hat denn Dropbox? Kann man den erweitern?

Na, du könntest ja glatt auch mal selbst nachgucken...
xda-Forum lese ich gerade in einer Signatur: 500MB on Sign-up + 500MB on Installing/Linking on Android + 3GB for joining Space Race = 6GB of Online Storage

Daniel12 schrieb:
Wieviel Speicherplatz hat denn Dropbox? Kann man den erweitern?

Kann man. Wenn Du z.B. jemanden einlädst, Dropbox zu benutzen, bekommen beide, der Einladende und der Eingeladene, jeweils 500 MB geschenkt. Hier der Link, mit dem Du es ausprobieren kannst (und alle anderen, die das hier lesen, ebenfalls):

http://www.is.gd/2500MB_Dropbox_geschenkt

Wenn Du Dich mit diesem Link bei Dropbox anmeldest, ist Deine Dropbox sofort 2,5 GB statt nur 2 GB groß.

Und hier noch ein paar Tipps, um weiteren, kostenlosen Dropbox-Speicherplatz zu bekommen (völlig legal!):

Fast 1000% mehr Dropbox-Speicher gratis ? so geht?s (Update) - Ratgeber Online-Speicher - Online - PC-WELT

Dropbox - Kostenlos 5GB Extraspeicher und sogar noch mehr > Internet Blog | PC.DE

Free 18GB of Dropbox Space Hacks

So, viel Spaß mit Dropbox!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Daniel12
JennyW schrieb:
Kann man. Wenn Du z.B. jemanden einlädst, Dropbox zu benutzen, bekommen beide, der Einladende und der Eingeladene, jeweils 500 MB geschenkt. Hier der Link, mit dem Du es ausprobieren kannst (und alle anderen, die das hier lesen, ebenfalls):

http://www.is.gd/2500MB_Dropbox_geschenkt

Wenn Du Dich mit diesem Link bei Dropbox anmeldest, ist Deine Dropbox sofort 2,5 GB statt nur 2 GB groß.

Und hier noch ein paar Tipps, um weiteren, kostenlosen Dropbox-Speicherplatz zu bekommen (völlig legal!):

Fast 1000% mehr Dropbox-Speicher gratis ? so geht?s (Update) - Ratgeber Online-Speicher - Online - PC-WELT

Dropbox - Kostenlos 5GB Extraspeicher und sogar noch mehr > Internet Blog | PC.DE

Free 18GB of Dropbox Space Hacks

So, viel Spaß mit Dropbox!:biggrin:

Danke aber der erste Link bringt mir nichts mehr, weil ich mich schon angemeldet habe.
Ich werde mir die anderen gleich mal durchlesen :) Nochmal Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Bisheriger Fortschritt meines CM7.2 (2.3.7) Port:

Das Rom bootet, aber leider funktioniert kein Netz, Wlan etc.
Darum kümmere ich mich aber heute :)

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
DJManiac schrieb:

ACE 2 mit NFC (Germany)

Flashen mit Odin:

Wenn ich nach dem Flashen mein Backup aus Titanium wieder einspielen will, darf ich dann nur die Apps wiederherstellen oder kann ich "Apps und Systemdaten wiederherstellen" auswählen?

edit: falsches forum

methusalem0815 schrieb:
Wenn ich nach dem Flashen mein Backup aus Titanium wieder einspielen will, darf ich dann nur die Apps wiederherstellen oder kann ich "Apps und Systemdaten wiederherstellen" auswählen?

Kann ich Dir leider nicht 100% sagen... Ich hatte ja ROOT bereits sehr früh und die Appz kamen dann erst dann Stück für Stück hinzu..... und dann kam das OTA update und alles war beim alten....

Wenn Deine Appz und die Einstellung bereits mit dem I8160PXXLK2 update liefen sehe ich da keine Probleme... Kann sein das das eine oder andere Nacheingestellt werden muss... Ich würds einfach probieren... Und wenn nicht das TB ist ja dann nicht weg....

Trotzdem: Versprechen kann ich Dir nichts....

ob es überhaupt sinnvoll ist das Handy auf 4.1 up zu daten?
ich hatte mal das HTC Magic... als da das Update auf Ver. 2.2 rauskam war ich zunächst erfreut. Aber als ich dann festgestellt habe wie langsam das Telefon dadurch geworden ist war die Freude schnell vorbei.

ob das Ace 2 wirklich genug Dampf für das Update hat?

Das Ace hat "Dampf" und eigentlich sollte es durch 4.1 einen Perfomance-Schub gegenüber 2.3.6 bekommen, da unter der Haube einiges optimiert wurde - zumindest heißt es das immer, wenn man über Versionen ab 4 was hört.

CHIP ist nicht die Zeitung mit der größten Ahnung. Ich habe da schon Tests von Handys oder Tablets gelesen, die ich selber habe und da waren böse Fehler im Test...

inside-handy.de Ranking - Handy-Bestenliste

Naja nach dieser liste rangiert das Ace 1 noch auf Platz 3...

Moin,

also bei mir kam heute Morgen dieses hier rein

Jemand eine Ahnung welches up-Date das sein könnte?

Mein Ace2 ist gerootet und ist mit 1 Gh geflasht.

Gruß lauserhund

Grad hier nachgesehen SamMobile Firmware Page

Ist wohl nichts besonderes, nee bevor mein Root dann wieder weg ist warte ich lieber noch.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zhezhe schrieb:
Hallo, Jungs, kaufte ich einen wunderbaren 4,7 Zoll kapazitiven Android4.0 I9300 Handy-Smart Phone. ein gutes Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Bruder. höchster Qualität Preis 127,39 €. so erstaunlich. Jetzt empfehle ich es dir: I9300 MTK6577 Dual-Core 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smart Phone Dual Sim Dual Kamera UMTS/3G--jeremy-Viavv Online-Shop: Tablet PCs, Handys, Modellbau, Elektronik zum günstigen Preis

Schon der dritte Beitrag dieser Art.
Ist nun "Flohmarkt" oder was.

Gruß