Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel12 schrieb:
Habe mein Handy bekommen.Jetzt wollte ich fragen, ob ich für das StockLite Rom das DBT Rom flashen muss?

In der Anleitung vom StockLite Rom steht das, aber die gleiche DBT Version ist schon auf dem Handy. Kann ich nicht gleich das StockLite Rom flashen?

In der Anleitung steht aber doch klar und deutlich:
1. Download and flash stock DBT ROM (skip if already on DBT)

Wenn Du das aktuellste DBT ROM drauf hast, kannst Du gleich mit 2. weiter machen. Evtl. die Odin-Anleitung lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-lite-by-aem.325583.html#post-4471333

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Hallo,
habe heute erst mal nachgesehen bzgl. dem Update.
Über Wlan wird mir eines angezeigt.

Mein Ace2 habe im September lt. dieser Anleitung erfolgreich geflasht und
mit SuperUser gerootet.
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Nun bin ich ein wenig unsicher ob ich das Update machen soll und wenn ja
ob es klappt. Habe einige Beiträge gelesen daher die Unsicherheit.
Zur Zeit ist noch GINDERBREAD.XXLD8 drauf.

Wie ist eure Meinung dazu?
LG
bewusst

Einige sagen, es GB läuft gefühlt ein wenig flüssiger.
Es ist wohl eher ein Sicherheitsupdate wegen der "Tel:URL"-Lücke, die kannst du aber auch mit kostenlosen Apps "schließen".
Ich hab's nicht drauf gespielt, ich warte lieber auf das "nächste große Update" :D

Hallo,
NoobAnd schrieb:
Es ist wohl eher ein Sicherheitsupdate wegen der "Tel:URL"-Lücke, die kannst du aber auch mit kostenlosen Apps "schließen".:D
Welche App ist das?

LG
bewusst

Hallo,
bewusst schrieb:
Hallo,
habe heute erst mal nachgesehen bzgl. dem Update.
Über Wlan wird mir eines angezeigt.

Mein Ace2 habe im September lt. dieser Anleitung erfolgreich geflasht und
mit SuperUser gerootet.
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Nun bin ich ein wenig unsicher ob ich das Update machen soll und wenn ja
ob es klappt. Habe einige Beiträge gelesen daher die Unsicherheit.
Zur Zeit ist noch GINDERBREAD.XXLD8 drauf.

Wie ist eure Meinung dazu?
LG
bewusst
Habe es soeben mal probiert und hat leider nicht gefunkt.
Handy hat neu gestartet, Paket wurde entzipt, und nach ein einigen
Sekunden stand dann in blauer Schrift auf schwarzem Hintergrund:
"Signature recognition failed"

OK, ich lass es mal ;-)

LG
bewusst

Hallo Leute
ich versuche gerade einen JB port für das Ace 2 zu erstellen.
Der Kernel ist schon fertig :) Am rom arbeite ich zurzeit.

Ich hätte eine Frage: Wenn ich den Kernel flashe, kann das Handy wenn dieser nicht funktioniert bricken? Weis das vielleicht jemand?

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
bewusst schrieb:
Hallo,

Welche App ist das?

LG
bewusst

Falls Ihr den Sicherheits App "Avast" drauf habt, brauch ihr diesen NoTelURL App nich installieren. Ich habe gerade ausprobiert mit dem "Probelink" von Jörg Voss, der Entwickler von diesen App, und bei mir ist Avast auch gleich aktiv geworden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Daniel12 schrieb:
Hallo Leute
ich versuche gerade einen JB port für das Ace 2 zu erstellen.
Der Kernel ist schon fertig :) Am rom arbeite ich zurzeit.

Ich hätte eine Frage: Wenn ich den Kernel flashe, kann das Handy wenn dieser nicht funktioniert bricken? Weis das vielleicht jemand?

Also ich kann das 100% nicht beantworten. Was ich allerdings weiss, dass unzählige Mal Geräte, die nach dem Flashen der Kernels nicht gestartet haben wollen, mit flashen einen bewährten Kernel wieder funktioniert haben.

Was machst Du da genau?

• Danke
dhvenus schrieb:
Falls Ihr den Sicherheits App "Avast" drauf habt, brauch ihr diesen NoTelURL App nich installieren. Ich habe gerade ausprobiert mit dem "Probelink" von Jörg Voss, der Entwickler von diesen App, und bei mir ist Avast auch gleich aktiv geworden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Also ich kann das 100% nicht beantworten. Was ich allerdings weiss, dass unzählige Mal Geräte, die nach dem Flashen der Kernels nicht gestartet haben wollen, mit flashen einen bewährten Kernel wieder funktioniert haben.

Was machst Du da genau?

Danke
Ich will über das Recovery eine zip mit der boot.img datei flashen. (Später auch mit dem Rom :))
Dabei wird der Download Modus ja nicht verändert. In diesen komme ich immer oder?

Sorry, Frage für eine Bekannte und ich fand die Antwort nicht durch die Suche.:
Sie hat das ACE mit Stock Froyo und möchte auf die neueste Stock Firmware (wohl Gingerbread) mit Kies updaten. Sie hörte, dass dabei Einstellungen und Apps verloren gingen.

Würde mich wundern, stimmt das wirklich?

horst37 schrieb:
Sorry, Frage für eine Bekannte und ich fand die Antwort nicht durch die Suche.:
Sie hat das ACE mit Stock Froyo und möchte auf die neueste Stock Firmware (wohl Gingerbread) mit Kies updaten. Sie hörte, dass dabei Einstellungen und Apps verloren gingen.

Würde mich wundern, stimmt das wirklich?

Also wie das beim Ace 1 ist weis ich nicht. Da dieses Thema hier für das Ace 2 ist.

Ich entwickle zurzeit einen JB port für das Ace 2 und ich habe da schon ein paar mal das Handy fast komplett geschrottet.
Aber es ging zum glück immer noch in den DL Modus :)

Als ich dann per Odin die offizielle Samsung geflasht habe, waren die Apps immer noch da. Trotz fast einem komplett crash ^^

Also ich denke diese gehen nicht verloren.
Zur Sicherheit vielleicht per TitaniumBackup(benötigt root) oder per Kies sichern :)

Daniel12 schrieb:
Ich entwickle zurzeit einen JB port für das Ace 2

Wie kommst du so voran? AOSP, CM? Würde mich über beides sehr freuen und der Stock Firmware bevorzugen. Wie machst du das mit den Treibern? Viele Fragen, würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

cO5Mo schrieb:
Wie kommst du so voran? AOSP, CM? Würde mich über beides sehr freuen und der Stock Firmware bevorzugen. Wie machst du das mit den Treibern? Viele Fragen, würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Also am Anfang wollte ich CM10 porten, aber es gibt kein Handy mit CM das Ähnlichkeit mich dem Ace 2 hat.
Der Kernel ist fertig und läuft.
Ich habe mir das SGS3 mini Rom heruntergeladen und wollte mit den Dateien in der system.img, ein Rom für das Ace 2 erstellen.
Da das Rom aber 1 GB groß ist und die system.img datei vom ace 2 nur ca. 600 MB hat.
Habe ich einfach mal alle unnötigen Apps von JB entfernt. Ich denke anders geht es nicht sonst müsste man das PartitonLayout verändern und mit dem habe ich mich noch nicht befasst.
Ich werde den JB Kernel und Rom heute flashen und mal schaun ob es bootet (denke nicht) Dann werde ich mir die BootLog anschauen und wenn möglich Fehler beheben :)

Mit Treiber porten kenne ich mit nicht so gut aus.
Soviel ich weis sind diese doch im Kernel oder? Denn wenn ja dann müsste das auch gehen.

Wünscht mir Glück ^^
(Von meinem Handy aus geschrieben. Sry wenn Kommas... fehlen hatte keine Lust soviel zu tippen ;))

• Danke
Reaktionen: cO5Mo
Wir drücken dir ALLE die Daumen. :)

• Danke
Daniel12 schrieb:
... Dabei wird der Download Modus ja nicht verändert. In diesen komme ich immer oder?

Du bist ein verwegener Kerl, das muss ich sagen :cool2:

Der user xafra hat bewiesen, dass man sein Ace 2 sehr wohl "locken" kann und dann auch nicht mehr in den Download-Modus kommt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2/328616-i8160-cfw-auf-i8160p-moeglich.html[/OFFURL]

• Danke
NoobAnd schrieb:
Wir drücken dir ALLE die Daumen. :)

Danke
Muss aber leider sagen, dass ich wenig Zeit habe und deswegen erstmal einen anderen Port machen will.

Ich würde gerne CM7.2 oder AOKP(GB) porten. (AOSP will ja schon ein Dev bei xda machen)
Was fändet ihr am besten?

Danach werde ich es mit JB nochmal versuchen :)

Edit: Ich frage mich gerade ob es AOKP überhaupt für GB gibt?
Wenn es AOKP nicht gibt, dann heißt meine neue Frage:

CM7.2 oder MIUI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cO5Mo
Daniel12 schrieb:
Danke
Muss aber leider sagen, dass ich wenig Zeit habe und deswegen erstmal einen anderen Port machen will.

Ich würde gerne CM7.2 oder AOKP(GB) porten. (AOSP will ja schon ein Dev bei xda machen)
Was fändet ihr am besten?

Danach werde ich es mit JB nochmal versuchen :)

Edit: Ich frage mich gerade ob es AOKP überhaupt für GB gibt?
Wenn es AOKP nicht gibt, dann heißt meine neue Frage:

CM7.2 oder MIUI

Ganz klar CM7.2 für mich :) Finde ich super, dass du das machst. Würde gerne beim testen helfen

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

cO5Mo schrieb:
Ganz klar CM7.2 für mich :) Finde ich super, dass du das machst. Würde gerne beim testen helfen

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

OK ich werde heute mal das porten versuchen.

Eine Frage noch, welchen Hoster würdet ihr empfehlen fürs hochladen?
Achso und bringt es sich bei Dropbox anzumelden und es da hochzuladen? (Ich denke der speicherplatz reicht nicht lange)

8160p ist bei mir nun zu XXLK2 geworden. mal schaun was sich geändert hat