Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RailerOWL schrieb:
Hallo,

ich habe gerade eine Antwort Email von Samsung bekommen.

Die Frage war, dass ich mehrere Ace 3 kaufen möchte, dass ich dies aber nur tun werde, wenn sicher gestellt ist, dass ein Update auf JB erfolgt. Wie ihr seht .... die Antwort ist positiv!

Also üben wir uns in Geduld und warten, wann es kommen wird.
Nun kann ich beruhigt die Ace 2 kaufen. *freu*
VG, Dietmar

Hallo,
riecht ja nach ERPRESSUNG. :)

Gruß
Reinhard

Wieso das? Es war nur eine ganz höfliche Frage! Ich glaube nicht, dass Samsung auf die paar Handys angewiesen ist, die ich da kaufen werde :).

Außerdem ... meiner einer ein Erpresser eines so großen Konzerns? Nicht wirklich *lacht*. Da fehlt mir irgendwie das Kleingeld für die dann notwendigen Anwälte! ;)

VG, Dietmar

RailerOWL schrieb:
Hallo,

ich habe gerade eine Antwort Email von Samsung bekommen. Es wird definitiv ein Update auf JB kommen. Der Termin steht noch nicht fest, da die notwendigen Tests - auch mit den diversen Mobilfunkanbietern - noch nicht abgeschlossen sind. Laut Aussage von Samsung sollen wir uns noch in Geduld üben.

Die Frage war, dass ich mehrere Ace 3 kaufen möchte, dass ich dies aber nur tun werde, wenn sicher gestellt ist, dass ein Update auf JB erfolgt. Wie ihr seht .... die Antwort ist positiv!

Also üben wir uns in Geduld und warten, wann es kommen wird.

Nun kann ich beruhigt die Ace 2 kaufen. *freu*

VG, Dietmar

Danke für die Nachfrage bei Samsung. Ich wollt mir aber so und so ein Ace 2 bestellen :)

Aber dann brauch ich mir nicht die Mühe machen JB zu porten. Ich warte auf Samsung sein Update das kann ich dann ja verändern...

Ich würde aber bis dahin ein Gingerbread Rom erstellen, das optimiert... ist.

Aber bisher hat mir keiner die Frage beantwortet ob diese dann JellyBean Design haben soll? Oder sollen es zwei versionen geben? Einmal mit GB Design und einmal mit JB Design.
Was wollt ihr von den beiden?

PS: Heute bestelle ich mir das Ace 2 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

cO5Mo schrieb:
Also ich hätte gerne ein AOSP oder CM7 port :D Versuche mich da gerade vergeblich selber dran :confused:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Ich denke, dass das nicht ohne einen CM7 oder AOSP Kernel geht.
Der originale Kernel geht da nicht denke ich.

Aber was ist der Unterschied zwischen einem GB Rom und CM7?
Das ist doch auch GB oder?

Ich erstelle ja ein optimiertes GB Rom, ich denke da gibt es keinen Unterschied

JB Optik wäre fein. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, würden sicher aber auch einige GB-Optik bevorzugen. :)

NoobAnd schrieb:
JB Optik wäre fein. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, würden sicher aber auch einige GB-Optik bevorzugen. :)

Gut ich werde erstmal ein optimiertes mit GB Design erstellen, da das weniger Arbeit ist ;)
Danach gibt es das gleiche Rom nur mit JB Design. Da wird dann auch die neue 4.2 Kamera und Gallerie App dabei sein denke ich. Also freute euch drauf :)

Wird aber noch dauern, da ich das Ace2 erst bekommen muss :)

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Daniel12 schrieb:
Gut ich werde erstmal ein optimiertes mit GB Design erstellen, da das weniger Arbeit ist ;)

Tasächlich lege ich sehr viel mehr wert auf Funktion als auf Design.
Da Du ja auch ein neues Ace 2 haben wirst, wäre es fein, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigen könntest, wie man Kernels und ROMs flasht, ohne die Garantie zu verlieren (Stichwort: Flash-Counter und ADB DD Methode).

NoobAnd schrieb:
Auf Android-Pit gab es einen Interessanten Artikel: Rooten (wozu man ja einen anderen Kernel braucht) bricht nicht die Garantie:
Root tut gut und schadet nicht der Gewährleistung - AndroidPIT

Naja, das rooten vielleicht nicht. Und man braucht dazu keinen neuen Kernel. Siehe z.B. das Stock Lite ROM by aeM - da bleibt der Kernel unberührt und das Gerät ist trotzdem root.

Danke für den Artikel! Die Beispiele sind sehr anschaulich. Also wenn Dir die CPU durchbrennt und Dein Flash-Counter hochgezählt ist, wird dir Samsung was husten.

payer schrieb:
Tasächlich lege ich sehr viel mehr wert auf Funktion als auf Design.
Da Du ja auch ein neues Ace 2 haben wirst, wäre es fein, wenn Du Dich mit der Frage beschäftigen könntest, wie man Kernels und ROMs flasht, ohne die Garantie zu verlieren (Stichwort: Flash-Counter und ADB DD Methode).

Ich lass mein Rom auf dem StockLite Rom basieren, weil bei diesem der FlashCounter nicht hoch geht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

payer schrieb:
Naja, das rooten vielleicht nicht. Und man braucht dazu keinen neuen Kernel. Siehe z.B. das Stock Lite ROM by aeM - da bleibt der Kernel unberührt und das Gerät ist trotzdem root.

Danke für den Artikel! Die Beispiele sind sehr anschaulich. Also wenn Dir die CPU durchbrennt und Dein Flash-Counter hochgezählt ist, wird dir Samsung was husten.

Da hast du recht.
Wenn ich das mit der StockLite mache, müsste es doch gehen oder?

Daniel12 schrieb:
Wenn ich das mit der StockLite mache, müsste es doch gehen oder?

Ich nehme an, aber ich bin tatsächlich nicht DIE Instanz, wenn es um Kernel und ROMs geht. Evtl. schaust Du auch mal beim xda-developers-Forum rein - da gibt es schon einige Spezialisten.

Ich mag es einfach gerne, wenn die Geräte gut funktionieren und root sind. Die meisten der Einstellungs-Gimmiks aus dem CM-ROMs brauche ich nicht.

Und wenn ich sowas lese wie: "Ganz toll der neue CM11 läuft auf meinem Galaxy S5 wie geschmiert. Nur schade, dass Bluetooth, WLAN-Tethering und die Kamera nicht gehen, aber das ist ja auch nicht so wichtig", dann kann ich nur den Kopf schütteln...

• Danke
Reaktionen: Daniel12 und NoobAnd
payer schrieb:
Ich nehme an, aber ich bin tatsächlich nicht DIE Instanz, wenn es um Kernel und ROMs geht. Evtl. schaust Du auch mal beim xda-developers-Forum rein - da gibt es schon einige Spezialisten.

Ich mag es einfach gerne, wenn die Geräte gut funktionieren und root sind. Die meisten der Einstellungs-Gimmiks aus dem CM-ROMs brauche ich nicht.

Und wenn ich sowas lese wie: "Ganz toll der neue CM11 läuft auf meinem Galaxy S5 wie geschmiert. Nur schade, dass Bluetooth, WLAN-Tethering und die Kamera nicht gehen, aber das ist ja auch nicht so wichtig", dann kann ich nur den Kopf schütteln...

Ja so Leute die nur immer das neuste wollen und deswegen das Handy unbrauch bar machen finde ich einfach sch....
Naja mit Kernel kenne ich mich nicht so aus.
Aber mit Rom kenn ich mich aus.

Aber von Flashcounter habe ich noch nichts gehört.
Weißt du was man bei der StockLite Rom verbessern kann?
Denn ich glaube das ich da nicht viel machen kann, außer JB Design und Apps.
Vielleicht alle Apps zipaligen aber mehr wüsste ich jetzt nicht.

Edit: Ich werde das StockLite Version verändern.
Es wird dann JB Design und Apps haben und alle Apps sind optimiert.

Wer GB Design haben will soll einfach das originale Rom oder das StockLite verwenden.

Also wird es nur eine Version geben! Ich denke, dass das nicht so schlimm ist. ;)

Soll es App2SD und DSP Manager auch enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich seit dem update die Samsung Tastatur verbessert? Ich meine dass diese vorher xt8 geheissen hat, mitllerweile aber einen Sprung auf 9 gemacht hat. Kann das jemand bestätigen?

War immer schon XT9.

Stellt euch vor, morgen früh steht ihr auf, und es steht im Display "Aktualisierung verfügbar". :love:

...und dann ist es Gingerbread 2.3.7... :cursing: :tongue:

Mensch, da macht man keine Scherze drüber :eek:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: desinfektor
wolfmensch schrieb:
Hat sich seit dem update die Samsung Tastatur verbessert? Ich meine dass diese vorher xt8 geheissen hat, mitllerweile aber einen Sprung auf 9 gemacht hat. Kann das jemand bestätigen?

Stimmt. War immer XT9. Und ich nutze die 3 x 4 Tastatur. Bin damit DEUTLICH schneller als mit den kleinen Fummeltasten. 3 x 4 in Verbindung mit einem gut angelernten Wörterbuch,-unschlagbar! :)

Zwecks des Updates nochmal. Ich hab seit ein paar Tagen die Aktualisierungsbenachrichtigung auf meinem Display (übrigens auch seit dem gleichen Zeitpunkt, keine Verbindung mehr mit KIES möglich...) und habs bis jetzt immer aufgeschoben, weil die meisten ja doch eher Probleme beklagten.

Gibts da vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Mfg tb

tb4ever schrieb:
Zwecks des Updates nochmal. Ich hab seit ein paar Tagen die Aktualisierungsbenachrichtigung und habs bis jetzt immer aufgeschoben, weil die meisten ja doch eher Probleme beklagten.
Gibts da vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Mfg tb

Hallo tb,

Die meisten, glaube ich nicht.
Mein Ace ist im normal Zustand. Die Aktualisierung ging vollkommen Problemlos.
Gruß
Reinhard

• Danke
Reaktionen: tb4ever
Ok, dann mal als Info.

Mittels MPE ein Backup erstellt, externe SD entfernt und Aktualisierung laufen lassen. Ohne Probleme.

Mal schaun ob mir irgendwas auffällt^^.

Mfg tb

Habe mein Handy bekommen.Jetzt wollte ich fragen, ob ich für das StockLite Rom das DBT Rom flashen muss?

In der Anleitung vom StockLite Rom steht das, aber die gleiche DBT Version ist schon auf dem Handy. Kann ich nicht gleich das StockLite Rom flashen?