Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
net1234 schrieb:
Davon gehe ich mal ganz stark aus. Samsung macht sich zuviel Konkurenz im eigenen Haus.

Du gehst stark davon aus, dass Samsung keine Updates bringt, um andere Geräte aus ihrem Hause attraktiver zu machen?

Ich kenne die Produktpolitik von Samsung nicht, aber ich denke mal, dass die Geräte sich auch nebeneinander verkaufen lassen. Man kann das Ace 2 ja weiterhin mit mit der alten Software ausliefern.

So könnte der Handy-Dealer das S3 Mini gut verkaufen, weil es die aktuelle Software hat und der Bestandskunde wäre zufrieden, weil Samsung nicht von ihm verlangt alle 3 Monate ein neues Gerät zu kaufen, um aktuelle Software zu haben.

Du gehst stark davon aus, dass Samsung keine Updates bringt, um andere Geräte aus ihrem Hause attraktiver zu machen?

Das Samsung sich, bzw. den Kunden nicht gerade mit Updates bekleckert ist Fakt.
Ein Update auf ICS oder sogar JB würde mich natürlich freuen. Hoffnung habe ich aber keine, zumal 2.3.6 auf dem Ace 2 wunderbar läuft.

net1234 schrieb:
Hoffnung habe ich aber keine, zumal 2.3.6 auf dem Ace 2 wunderbar läuft.

Das ist der Punkt. Wir haben hier im Haus auch ein Smarti mit ICS; die Unterschiede sind doch so marginal, dass ich in Ruhe abwarten kann. BRAUCHEN tu´ ich ICS nicht.
Bei PC´s sagt man ja: "Never touch a running system" :D

net1234 schrieb:
Davon gehe ich mal ganz stark aus. Samsung macht sich zuviel Konkurenz im eigenen Haus. Das Ace 2 und auch das S Advance liegen ziemlich nahe am S3 Mini. Welches von den 3 Modellen Priorität hat, kann sich jeder denken.

Wenn diese Informationen hier stimmen, werden die Telekom-gebrandeten Galaxy S Advance-Modelle in der zweiten Kalenderwoche 2013 ein Update auf Jelly Bean bekommen. Warum also nicht auch das Ace 2? Schließlich liegen die beiden hardwaretechnisch sehr nah beieinander...

JennyW schrieb:
Warum also nicht auch das Ace 2? ...

Weil die Telekom das Ace 2 nicht im Programm hat...das Ace 2 ist dene gänzlich unbekannt :(

desinfektor schrieb:
Weil die Telekom das Ace 2 nicht im Programm hat...das Ace 2 ist dene gänzlich unbekannt :(

Ich dachte auch eher, dass aufgrund der Aussage, dass die im Artikel aufgezählten Geräte mit Telekom-Branding ein JB-Update bekommen, klar ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die nicht von der Telekom vertriebenen Geräte gleicher Bauart ebenfalls ein Update auf JB bekommen. Und da das Galaxy S Advance von der verbauten Hardware ähnlich dem Ace 2 ist, wäre es kein großer Zusatzaufwand, dafür ebenfalls Jelly Bean zur Verfügung zu stellen. Theoretisch zumindest...

Hallo Leute,ich würde mir gerne das ACE 2 kaufen, da der Preis für mich passt.
Aber da es noch kein ICS oder JB Update gibt, weis ich nicht ob es sich das lohnt.

Ich habe für ein anderes Handy schonmal Roms geported.
Dafür müsste ich wissen welches Handy ist so änlich wie das ACE 2?
Also natürlich nicht das Galaxy S Advanced da das auch noch kein Update hat(oder gibt es da eine CFW?)
Kennt ihr vielleicht eins? Dann könnte ich es versuchen.
Vielleicht das Galaxy S? (weis die Hardware von diesem gerade nicht)

Daniel12 schrieb:
Aber da es noch kein ICS oder JB Update gibt, weis ich nicht ob es sich das lohnt.

Ich habe für ein anderes Handy schonmal Roms geported.
Dafür müsste ich wissen welches Handy ist so änlich wie das ACE 2?
Also natürlich nicht das Galaxy S Advanced da das auch noch kein Update hat(oder gibt es da eine CFW?)
Kennt ihr vielleicht eins? Dann könnte ich es versuchen.
Vielleicht das Galaxy S? (weis die Hardware von diesem gerade nicht)

anscheinend soll das ace 2 zu den geräten gehören welche (irgendwann mal) ein jb-update erhalten. guckst du hier: Samsung begins Galaxy S III Jelly Bean updates, 15 additional models scheduled | The Verge

das galaxy s ist übrigens zu alt und zu schlapp für ein update...

Daniel12 schrieb:

Ich war auch erst ganz wild auf dieses Update und es wäre sicher schön, wenn es eines gäbe. Aber das Ace 2 läuft mit (einem gerooteten) Gingerbread einfach sehr gut. Und es ist eher nicht anzunehmen, dass sich die Geschwindigkeit verdoppelt und der Akkuverbrauch halbiert, nur weil es ein aktuelleres ROM gibt.

Bezgl. Deiner Porting-Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber es gibt doch hier schon einige Threads dazu und im xda-developers-Forum noch viel mehr. Ich schätze nur, dass so ein Porting für eine einzelne Person ein mehrmonatiger Fulltime-Job werden kann.

Daniel12 schrieb:

Warum nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch das Update ein neues Handy wird...:rolleyes2:
So, wie es jetzt ist, funktioniert es einwandfrei. Ich habe noch nichts gefunden, was mit ICS oder JB entscheidend besser würde. Wie gesagt, ich habe hier den Vergleich (wenn auch von einem anderen Hersteller).

Da ich jetzt das Nexus 7 habe, kann ich schon paar Vergleiche ziehen.

Der größte Sinn für mich, dass JB auf dem ACE2 kommt wäre der, dass man eine einheitliche Bedienung hat. Wenn ich nämlich den ganzen Tag am Nexus spiele, vertippe ich mich oft bei Gingerbread, weil die Menustruktur etwas anders ist. :cool2:

Also ich wäre sehr dafür, dass das Update kommt. :thumbup:

Ich hoffe doch mal, dass es noch mehr Unterschiede als die Bedienung gibt...:sad:

josifi schrieb:
Ich hoffe doch mal, dass es noch mehr Unterschiede als die Bedienung gibt...:sad:

Warum, ist die Bedienung mit der aktuellen Software so mangelhaft? Ich habe ICS auf einer Android-TV-Box und finde es jetzt nicht soooo viel besser.

Mir würde die doppelte Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit schon genügen :rolleyes2:

Ich erhoffe mir auch einen Geschwindigkeitszuwachs mit "Project Kräuterbutter". :flapper:

terminator65 schrieb:
anscheinend soll das ace 2 zu den geräten gehören welche (irgendwann mal) ein jb-update erhalten. guckst du hier: Samsung begins Galaxy S III Jelly Bean updates, 15 additional models scheduled | The Verge

das galaxy s ist übrigens zu alt und zu schlapp für ein update...

Mit Galaxy S meinte ich ob das ähnlichkeit bei der Hardware wie das Ace 2 hat (wegen porting...)

Kennt jemand ein Handy mit ähnlicher Hardware?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

josifi schrieb:
Warum nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch das Update ein neues Handy wird...:rolleyes2:
So, wie es jetzt ist, funktioniert es einwandfrei. Ich habe noch nichts gefunden, was mit ICS oder JB entscheidend besser würde. Wie gesagt, ich habe hier den Vergleich (wenn auch von einem anderen Hersteller).

Gut ich werde das Ace2 kaufen :) wahrscheinlich ohne NFC da ich es nicht brauche :)

Daniel12 schrieb:
Gut ich werde das Ace2 kaufen :) wahrscheinlich ohne NFC da ich es nicht brauche :)

Gute Entscheidung! Und wir freuen wir uns schon auf den frisch gekochten Daniel12-Kräuterbutter-Custom-JB-ROM! :thumbsup:

payer schrieb:
Gute Entscheidung! Und wir freuen wir uns schon auf den frisch gekochten Daniel12-Kräuterbutter-Custom-JB-ROM! :thumbsup:

Wenn das Ace2 da ist dann kommt auf jeden Fall ein Custom-Rom

Ich mache erstmal ein normales Rom mit Gingerbread als Basis.
Entweder mit JellyBean oder normalen Gingerbread Design. Oder 2 verschiedene Versionen ist aber mehr Arbeit. Was wollt ihr lieber? :)

Später dann vielleicht einen richtigen JB Port aber das dauert lange und dazu habe ich momentan kein Zeit.Und das alleine zu machen ist sehr aufwendig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gerne ein AOSP oder CM7 port :D Versuche mich da gerade vergeblich selber dran :confused:

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Hallo,

ich habe gerade eine Antwort Email von Samsung bekommen. Es wird definitiv ein Update auf JB kommen. Der Termin steht noch nicht fest, da die notwendigen Tests - auch mit den diversen Mobilfunkanbietern - noch nicht abgeschlossen sind. Laut Aussage von Samsung sollen wir uns noch in Geduld üben.

Die Frage war, dass ich mehrere Ace 3 kaufen möchte, dass ich dies aber nur tun werde, wenn sicher gestellt ist, dass ein Update auf JB erfolgt. Wie ihr seht .... die Antwort ist positiv!

Also üben wir uns in Geduld und warten, wann es kommen wird.

Nun kann ich beruhigt die Ace 2 kaufen. *freu*

VG, Dietmar