Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das gleiche Problem wie annh19. Der Neustart blieb hängen und es leuchteten nur die beiden unteren Tasten. Nach langem Drücken auf den Ausschalter ging das Handy aus. Ich konnte es dann wieder anschalten und die Installation des Updates wurde durchgeführt.

annh19 schrieb:
Ich habe nun die Aktualisierung heruntergeladen und sollte nun neu Start machen. Seit dem tut sich gar nichts mehr, außer das meine beiden unteren Tasten leuchten...
Was kann ich nun machen? Oder dauert das immer länger?

Du solltest keinen Neustart durchführen.
Der Hinweis lautete : es wird ein Neustart durchgeführt.

Nebenbei, die Aktualisierung dauert extrem lange.

Gruß
Reinhard

Heyho ;)

Jetzt mal eine Frage allegemeinerer Natur ;) Ich habe die Firmware mittels Odin eingespielt weil ich mal ein Sauberes Android wollte ;)

Hab dann das Handy gerootet (mittel antman Kernel) und dann CWM drauf installiert ;) Meine Frage wäre jetzt, der Kernel scheint wieder der alte zu sein, sind die ganzen Vorteile dann jetzt futsch? :thumbdn:

Wäre wohl gut noch zu erwähnen das mit dem flashen die Garantie erlischt, da es noch keine Möglichkeit gibt den Counter zurückzusetzen. Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit?

Also ich habe über 30 minuten gewaret und habe dann auch den Akku ausgenommen und dann das Handy neu angemacht. Dann wurde auch ganz normal die Installation durchgeführt

gibt es jetzt eine möglichkeit ace2 mit nsc upzudaten?

Dimension1 schrieb:
gibt es jetzt eine möglichkeit ace2 mit nsc upzudaten?

Hallo,
wenn die normale Aktualisierung nicht geklappt hat, bekommt ihr demnächst eine neue Mitteilung, die Aktu. zu laden.

Gruß
Reinhard

ich hab noch gar kein update hinweis bekommen das aktualisierung verfügbar ist. meinte vor wochen gelesen zu haben das es für nsc version kein update gibt. deswegen frage ich ob es jetzt möglich ist nsc version zu updaten.?

Hallo,
ich habe gestern auch dieses Update gemacht.
Auffälligkeit:
Beim ersten Telefonat nach dem Update, heute hat das ACE2 doch tatäschlich mittendrin das Telefonat abgebrochen und einen Neustart ausgeführt, das gab es vorher noch nie. Ob das Zufall ist?

wegwerfadresse schrieb:
Hallo,
ich habe gestern auch dieses Update gemacht.
Auffälligkeit:
Beim ersten Telefonat nach dem Update, heute hat das ACE2 doch tatäschlich mittendrin das Telefonat abgebrochen und einen Neustart ausgeführt, das gab es vorher noch nie. Ob das Zufall ist?

Vermutlich kein Zufall. Die Aktualisierung ( danach automatischer Neustart ), dauert extrem lange.
Vermutlich hast du in dieser Phase schon telefoniert.

Somit, schönen Sonntag.
Reinhard

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Dimension1 schrieb:
ich hab noch gar kein update hinweis bekommen das aktualisierung verfügbar ist. meinte vor wochen gelesen zu haben das es für nsc version kein update gibt. deswegen frage ich ob es jetzt möglich ist nsc version zu updaten.?

Hallo,
möglich ist fast alles, aber ich würde nur das laden, was mir mein Hersteller, per Info, anbietet.

premme schrieb:
Vermutlich kein Zufall. Die Aktualisierung ( danach automatischer Neustart ), dauert extrem lange.
Vermutlich hast du in dieser Phase schon telefoniert.

Somit, schönen Sonntag.
Reinhard

Hallo Reinhard,
danke für die Antwort.
Nein, Update incl. anschl. Neustart war gestern. Danach fleissig genutzt, aber nicht telefoniert.
Erstes Telefonat (mit Neustart mittendrin,der zum Abbruch führte) war heute.
Gruß und schönes (restliches) WE

Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG !!!

Bitte, vor der Aktualisierung die Speicherkarte entfernen.
Wurde, bei mir, total gelöscht, und kann nicht mehr formatiert werden.

Gruß
Reinhard

• Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
premme schrieb:
WARNUNG !!!

Bitte, vor der Aktualisierung die Speicherkarte entfernen.
Wurde, bei mir, total gelöscht, und kann nicht mehr formatiert werden.

Das wird ja immer mysteriöser! Kann jemand mal berichten ob das schön öfter vorgekommen ist? Oder ob premme hier der einzige ist, dem das passiert ist?

Mfg tb

tb4ever schrieb:
.....Kann jemand mal berichten ob das schon öfter vorgekommen ist? ....

Mfg tb

Hallo,
ich hatte die SD-Karte drin, und sie ist ok, nichts damit passiert.

Gruß wegwerfadresse

• Danke
Reaktionen: tb4ever
Ich frage einfach nochmal, gibt es das update wirklich nur für die deutsche Version? Wenn ja warum?
Danke

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Mit der SD-Card hatte ich keine Probleme.

Habe aber vermehrt freezes in verschiedenen Apps. Ganz schlimm bei Facebook. Hatte ich vorher kein Einziges mal. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

wegwerfadresse schrieb:
Hallo,
ich hatte die SD-Karte drin, und sie ist ok, nichts damit passiert.

Gruß wegwerfadresse

Hatte auch kein Problem!

Sammyh schrieb:
Mit der SD-Card hatte ich keine Probleme.

Habe aber vermehrt freezes in verschiedenen Apps. Ganz schlimm bei Facebook. Hatte ich vorher kein Einziges mal. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir freezed nur der MapFaktor Navigator...nach dem letzten App-Update ist aber alles wieder Ok.

Hab heute auch das Update erhalten. So weit so gut, keine Probleme mit Neustarts oder Datenverlust.

Cheers

Bei mir läuft's auch rund :)