Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo an alle android freaks :)
ich habe vor monaten mein samsung galaxy ace 2 geflasht auf android 4.1.1 jelly bean. ich war zufrieden doch nach gebrauch kommen viele bugs und lags auf weil es keine original samsung ROM ist. ich möchte es nun wieder auf gingerbread 2.3.3 werkeinstellungen zurücksetzen. wäre es eigentlich möglich ein geflashtes handy zurückzusetzen?
LG androidlooser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Ace2 (ohne NFC) hast, würde ich das ganze nach Möglichkeit bleiben lassen. Lediglich dann wenn Du ein Ace2-P nutzt ist das ganze relativ problemlos machbar.

Einen factory reset hast Du nach dem Upgrade gemacht?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

email.filtering schrieb:
Wenn Du ein Ace2 (ohne NFC) hast, würde ich das ganze nach Möglichkeit bleiben lassen. Lediglich dann wenn Du ein Ace2-P nutzt ist das ganze relativ problemlos machbar.

Ich denke es ist genau andersherum. Hast Du ein i8160 (ohne NFC) ist der Downgrade relativ problemlos möglich, hast Du ein i8160P (mit NFC) ist der Downgrade nicht zu empfehlen, weil die empfohlene Software hier im Threat nur für nicht - NFC - Geräte geeignet ist.

grüße knipseringo

Vielleicht liegt da jetzt ein sprachlich bedingtes Missverständnis vor, weshalb ich sicherheitshalber einen zweiten Anlauf unternehme es richtig auszudrücken:

Macht keine Downgrades (es sei denn ihr wisst wirklich ganz genau was Ihr da tut) wenn ihr irgendwann einmal umpartitioniert habt und / oder eine (Gesamt)Software aufs Gerät gepappt habt, die fürs jeweils andere Modell ist!

danke an euch :D also das downgraden riskiere ich lieber wohl nicht :) denn ich habe schon zwei handy mit flashing zerstört :( trozdem danke

Hi,

wird beim Downgrade mit der "russischen" Methode der Flash counter erhöht?

Sind danach wieder 555 MB RAM verfügbar?

Joline

• Danke
Reaktionen: Joline2
Der Custom Binary Flash Counter wird dann erhöht, wenn man Custom-"Sachen" flasht; daher ja auch seine Bezeichnung. Eine Software vom Hersteller kommt aber nicht von der Community (ist also nicht "custom(ized)"), kann also wohl auch den Counter nicht erhöhen. ;)

aaalso. ich möchte mein geflashtes UND gerootetes ace2 downgraden und ywar auf die OFFIZIELLE Samsung home made Firmware. ich fand den update so mega **** (sorry für meine sprache) es laggt nur noch und spiele erst recht und auch noch die ganyen stadart apps sind soooooo langsam und Buggy.......einige sagen ich soll mir nen downgrade Anleitung von GS2 nach gehen aber ich trau mir nicht ob es klappen wird:crying:
könnt mir ihr bitteeee helfen?
MfG androidlooser

Ich kann dir auch kurz ne Anleitung geben :

1. Du musst erst auf die russische GB Version Flashen alles andere geht nicht !
Dev-Host - I8160XXLK6.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

( Flashen mit ODIN 3.07 natürlich )

2. Wenn du einen Pit File benutzt hast als du zu JB gegangen bist dann musst du auch eine für GB auch wieder nehmen. Quasi von dem ROM oben

3. Jetzt kannst du eine beliebige GB Firmware Flashen, in deinem Fall wahrscheinlich die Deutsche:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-GT-I8160-DBT-I8160XXLK6-1352959637.zip

ROM von Samsung-Updates, kannst auch gern nochmal selbst schauen :)

Hoffe ich konnte helfen :)

• Danke
Reaktionen: androidlooser1234
also ich habe pit csc und pda aus gewählt bevor ich die russische geflasht habe

Aber wie gesagt nur wenn du die Pit file auch genommen hast, als du zu JB gewechselt hast, sonst NICHT!

Bzw, weiß ich ja nicht, bist zu einem Leak gegangen ? Wenn nicht dann gabs ja gar keine Pit File, also auch nicht auswählen?

• Danke
hez auf dem, Handy ist so was komisches alles so Sachen in blauu geschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

jaja ich habs auch beachtet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

hey danke!!!! der Flash war erfolgreich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

bei Odin steht jetyt auch pass!
kann ich auch die russische lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

wo ist der button?

Du kannst natürlich die Version auch lassen, das ist im Prinzip egal sag ich mal :)

Danke Button nicht vergessen :D Sollte irgendwo rechts sein bei einer Nachricht :)

• Danke
du warst mir eine sehr große hilfe! danke dir nochmal! :)

Kein Thema :), Wenns wieder mal so klappt :)

Um deinen Beitrag aber aufzugreifen: Downgrade - (von JB 4.1.2 auf GB 2.3.6) geht nur mit Root-Rechten oder?
Würde gerne wieder zurück zu Gingerbread, habe aber keine Ahnung von rooten, etc..

Den Thread habe ich gesehen.
Was ich mit "keine Ahnung" meinte war, dass ich mein Ace 2 auch nicht rooten will und frage, ob man auch ohne rooten irgendwie wieder zu GB 2.3.6. zurückkommt (schließlich habe ich ja "offiziell" durch Kies JB 4.1.2 aufgespielt, da könnte es ja auch einen offiziellen Weg wieder zurück geben...)
Aber das gibts anscheinend nicht oder?

Seit wann braucht man zum Flashen (~"Installieren") eines Betriebssystems Root-Rechte? :confused: Hast ja beim Upgrade auch keine benötigt. ;)