Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist denn in dem von Dir geflashten CSC-Package (welches hast Du denn genutzt?) ATO überhaupt enthalten? Oder scheitert es an einer anderen Stelle?

hallo

ich habe vorher die version geladen die in der anleitung steht dann natürlich die aus dem Forum ATO offen
ich habe einfach nur die Werkseinstellung vergessen danke für deine Hilfe hat sich aber erledigt.

Ich wollte nun wieder auf GB zurück, nachdem es auf meinem i8160p mit 4.1.2MB4 viele Probleme gab. Ich konnte die Russen Version problemlos draufspielen, doch nun kann ich nicht die i8160p pre-rootet version drauftun. Es hat einmal geklappt, doch nun geht meine Sim Karte von Orange CH nicht mehr. Kann mir einer einfach die normale 2.3.6 Rom für das 8160p geben?

PS: bei den Telefononfos steht bei Basisbandverion unbekannt und die Modellnummer GT-I8160P, jedoch zeigts beim booten nur I8160 ohne "P" an.

Edit: So sah es bei einem neuen versuch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie's aussieht, hat das Flashen der (Gesamt)Software für das Ace 2-P gar nicht geklappt. Daher würde ich den Vorgang einfach wiederholen, und natürlich nicht auf den anschließenden factory reset vergessen. Dass Du das Gerät nach jedem Flashen einer (Gesamt)Software einmal vollständig starten solltest bevor Du ein weiteres Mal flashst, weist Du sicherlich.

BTW, die pre-rooted ist eine ganz "normale" 2.3.6er, der lediglich zwei Dateien hinzugefügt wurden. Daran liegt's also ganz sicherlich nicht.

Aber bei den Einstellungen in Odin ist schon alles Richtig oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Gegangen ist es nun, jedoch habe ich kein Netz und muss auch keinen PIN eingeben :(

Ich wüsste nicht, was Du da groß falsch machen können sollst. Odin starten, (Gesamt)Software auswählen, und Flashvorgang starten. Allerdings müssen alle drei Komponenten geflasht werden; also auch Phone (die Datei heißt modem...) und CSC (scheint im Package enthalten zu sein). Ob die im Package allerdings enthalten sind weiß ich nicht, denn ich habe es mir noch nicht heruntergeladen. Wenn Du diesbezüglich Zweifel hast, guck Dir das Archiv (z.B. mit 7-zip) an, bzw. frag' im anderen Thread nach.

Aber das ganze kann natürlich nur dann klappen, wenn Du nach dem Leak das "russische" Spezialpackage einer 2.3.6er geflasht und das Gerät nach dem Flashen einmal "durchgestartet" hast.

Erst danach kann man in einem weiteren Durchgang die (Gesamt)Software fürs Ace 2-P flashen. Ob die nun schon mit einem aktivierten Root-Account daherkommt oder nicht, ist dabei einerlei. Es werden lediglich alle drei Komponenten benötigt (siehe vorhin).

P.s.: Dann kontrollier' mal flugs die IMEI mit einem Anruf bei *#06#.

Im Packet finde ich aber nach dem entpacken nur eine Datei, welche ich bei PDA ausgewählt habe. Andere gibt es nicht.

... und diese eine Datei ist ein Archiv im .tar-Format, das gelegentlich um eine Prüfsumme nach MD5 ergänzt wurde! ;)

Wenn nur eine Datei vorliegt, dann gehört diese bei Odin ins Feld PDA, es sei denn, es wäre ausdrücklich etwas anderes bestimmt.

Aber es reicht schon, wenn ich nur eben dieses .tar Paket bei PDA auswähle oder?

Hast Du doch schon gemacht! ;) Also, was ergibt ein Anruf bei *#1234# nun?

Habs gerade nochmals geflasht. Der Anruf folgt...

So: PDA:I8160PXXLK2

PHONE: Unknown

CSC:I8160PDBTLK2

Build Info:Fri Nov 16 15:42:52 KST 2012

Was soll ich nun machen?

PS: Bei IMEI steht einfach nur "IMEI" und dann kann man OK klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also fehlt, vermeintlich oder wirklich, das Baseband (~AMSS / Modem / Phone / Radio). Daher solltest Du ins Archiv gucken, ob dort eine Datei Namens modem... drinnen ist. Falls ja, dann flash einfach die (Gesamt)Software erneut. Dann wird's wohl klappen.

Um die Sache mit dem IMEI müssen wir uns dann noch gesondert kümmern, doch erscheint mir das, ohne Baseband, derzeit sinnlos.

Habe ich versucht, doch es kommt dann während dem flashen ein Fail, wegen Custom Mldem... Ich habe im Archiv geschaut und dort ist es drin. Habe auch mit der Software ohme NFC versucht, doch das gleiche Problem.

Ich bin froh wieder auf 2.36 zurück zu sein. Die Screenausfälle bei Anrufen und der Batterieverbrauch vom Beta JB sind auf einem Smartphone nicht akzeptabel. Also besser warten bis es stabil ist.
Der Downgrade hat einfach funktioniert. Habe gleich das kyrillos system und den custom kernel drüber gezogen. Jetzt läuft alles wieder geschmeidig und frischen Saft brauche ich nur noch alle 2-3 Tage.
Es braucht halt Geduld - zu früh wechseln macht für mich kein Sinn.

JDfense

zuziz schrieb:
Habe ich versucht, doch es kommt dann während dem flashen ein Fail, wegen Custom Mldem... Ich habe im Archiv geschaut und dort ist es drin. Habe auch mit der Software ohme NFC versucht, doch das gleiche Problem.

Hallo,
hast du denn jetzt das Problem lösen können?

Hey leute,

ich habe letztens versucht meinen Galaxy Ace 2 (T-Mobile Branding) zu rooten mit dieser Anleitung Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten [Anleitung]

Naja hat dann eben nicht geklappt(Odin FAIL) und habe stunden lang die richtige ROM gesucht (hatte mehrere gefunden, aber bei den ist das Galaxy Ace 2 entweder einen Bootloop oder Odin Fail)
Dann habe ich auf irgendeiner Seite diese Rom gefunden
GT-I8160_XXMB2_XXMB2_OXAMB2_multi_KOR.tar.md5
Das war dann halt Galaxy Ace 2 Jelly Bean 4.1.2.

Seitdem ich das habe, laggt es und bleibt sehr oft frozen.

Ich will wieder zur Originalen Rom von 2.3.6 für Galaxy Ace 2 aber kann nirgendswo eine funktionierende finden.

könntet ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

IchhabeeinHandy, es wäre halt schlauer gewesen erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software zu flashen, und das ist nun mal die XXMC8 und nicht die XXMB2. Dann solltest Du es vielleicht einmal mit einem factory reset versuchen, denn ohne sauberen Neustart geht erst mal aus Prinzip vieles daneben. ;) Bevor Du also munter weiterflashst, leg also bitte erst mal eine Pause ein und lies Dich schlau. Sonst ist Dein Smartphone am Ende womöglich nur noch Elektronikschrott. :winki:

Ach ja, und Dein Nickname sagt uns leider auch schon, dass Du zumindest bisher noch der Meinung zu sein scheinst, ein Smartphone wäre ein Handy, doch das ist es nun mal nicht.

Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

P.s.: Selbstverständlich findest Du hier im Forum auch Links zu einer 2.3.6er, z.B. der XXLL2 fürs Ace 2 (ohne NFC).

ich will wieder zurück zu GB.
Ich hatte das Galaxy Ace2 ohne Vertrag also ohne Branding bestellt. Aber wenn ich jetzt bei SamMobile nach der passenden Firmware in Österreich suche, dann kommt nur die Firmware mit T-Mobile, Orange und Telering. Ich hab bob. Hat es dann irgendwelche Auswirkungen wenn ich eine gebrandete Firmware flashe?
Mfg samsungboy

Na, dann würde ich mal richtig suchen (lernen). Denn Geräte mit dem Product Code ATO (~"Open Austria") werden beispielsweise mit dieser Version der (Gesamt)Software beliefert:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I8160XXLL2_I8160ATOMA1_ATO.zip

Ach ja, und bloß weil Du ein Gerät in Österreich ohne Vertrag gekauft hast, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses mit dem Product Code ATO ausgeliefert wurde.

Danke für deine Belehrung :D
Werd ich morgen mal schauen
Hab mir jetzt mal beide Dateien runtergeladen. Die eine Datei von XDA besteht aus 6 zip. files. Kann mir jemand das flashen hier erklären. Was ich wo in Odin einfügen muss?!?
Wäre nett wenn ich Hilfe bekomm.
Mfg Samsungboy

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: