Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast Deine Garantie - zumindest nach den hier genannten Vorgängen - gar nie verloren supergreg. :)

Das beruhigt mich. Dann lasse ich das Teil jetzt so wie es ist. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Und nach fest kommt ab ;)

danke für die Unterstützung.

super rennt wieder wie geölt und auf deutsch
:thumbsup:DANKE :thumbsup:
das einzige was ich vermisse ist die % anzeige​

hy,

ich versuche schon die ganze zeit verzweifelt von jb auf gb downzugraden.
die ganzen links hier im thread hab ich so gut wie alle durch, in den anleitungen steht immer das im firmware downloadfolder nach dem entpacken, 3 dateien zu finden sein sollen, die csc, die firmware selbst und noch eine, pit glaub ich, aber jedesmal wenn ich von einer dieser anleitungen den link downgeloadet hab, hab ich nach dem entpacken nur eine datei, die XX***.md5, also gb 2.3.6 selbst, wenn ich das richtig verstehe, wieso finde ich die anderen dateien da nirgends??
bin ich zu blöd oder was, wie bekomm ich jetzt endlich gb auf mein ace2 zurück, denn momentan ist jb drauf und das hängt furchtbar.

bitte erneut um rat

mfg rph

Also in der hier verlinkten Flash-Anleitung steht sicherlich nichts davon, dass es drei Teile sein müssen.

Die gelegentlich hier vermerkte dreiteilige "russische" Spezialversion ist ja nur für jene User interessant, die beim Upgrade die Partitionierung Ihres Gerätes (durch die Nutzung einer PIT) geändert haben.

Sooooo :)

Habs jetzt endlich hinbekommen, JB auf GB downgraden.
Hab wirklich diese 3 dateien gebraucht. Ist jetzt zwar auf russisch, aber ich denke mal, wenn ich jetzt endlich wieder ne 2.3.6er druff hab, kann ich doch einfach die deutsche version von bitstopfen drüber spielen, oder?
Ich versuche es mal und berichte dann.

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App

Genau so was wird auch hier vorgeschlagen.

Eine Frage:

Ich habe mein Ace 2 nicht gerootet. Reicht es, wenn ich die offizielle 2.3.6 runterlade und draufspiele oder muss es über Odin gemacht werden?

Über was außer Odin willst du denn flashen? Vll über Kies? Ich würde vorsichtshalber sagen Du solltest Dich nochmal einlesen in die Flash Thematik.

Und !!!!2.!!!!!! Das Thema mit den Downgrade wurde bereits so oft behandelt. Unter anderem auch wie das genau funktioniert, etc pp.
Wer zu faul ist, um ein bisschen was zu lesen, muss wohl oder übel bei seiner Version bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
1. bin ich nicht zu faul (habe alle 19 Seiten gelesen)
2. hab ich einfach flashen und rooten verwechselt

Daher auch mein naives Posting.

Nun habe ich alle relevanten Dateien runtergeladen, bekomme aber keine Verbindung zu Odin. Und das obwohl ich vorher noch im normalen Zustand per USB Debugging Zugriff auf das Telefon hatte. Gehe ich den Modus mit der Tastenkombination sagt der Laptop USB Gerät wurde nicht erkannt.

Tja, wenn es gar nicht mehr um den Weg zum Downgrade geht, sondern z.B. um Flash- oder USB-Verbindung-Probleme, dann würde ich auch im entsprechenden Thread nachlesen / nachfragen usw.. ;)

Hallo,

hat es schon jemand geschafft, von MF1 für das 8160P (mit NFC) mit 482MB RAM wieder auf GB downzugraden? Die bisherigen Erfolgsmeldungen kommen, soweit ich das richtig verstanden habe, alle von Leuten mit ME1 und 550MB RAM... Vielleicht liegt es am veränderten Speicher, dass immer Folgendes passiert, wenn ich es probiere:

Wenn ich versuche die I8160PDBTLK2 oder die I8160PDBTLE5 per Odin (3.07 und 1.87 probiert) zu flashen (keinerlei Fehlermeldungen), bleibt er beim Neustart hängen.
ME1 oder MF1 lassen sich problemlos zurückflashen, allerdings mit 482MB RAM, was nach einer Woche testen deutlich weniger flüssig läuft (Ruckler, Touchwiz muss öfter neu geladen werden, weil es aus dem Speicher fliegt, etc.) als die ME1 mit 550MB RAM.

Die Variante über die russische GB Version und anschließender Wiederherstellung des "P" nach DJManiacs Anleitung würde ich lieber vermeiden.

Alternativ wäre ich auch für einen Vorschlag dankbar, wie man mit der ME1 auf 550MB zurückkommt...

Vielen Dank schon mal für alle Rückmeldungen!

Grüße,
Siraolo

Da JB für das Ace 2 sich als Fehlschuß darstellt, habe ich mir ein Packet gebastelt und wollte euch teilhaben lassen.

Gegen JB ist Gingerbread auf dem Ace2 pfeilschnell.

Ohne NFC geht es hier zum Downgrade:

>>klick<<

Ja, da ist was dran. Vielleicht sollte ich auf Dein Gingerbread zurückgehen, um wieder weit vorn zu sein, wenn andere noch auf ihr JB warten.:cool2:

JDfense

Einige Bekannte und meine Freundin haben das ACE 2 mit NFC. Bei allen anderen läuft das Ace 2 mit Jelly Bean bestens, nur bei meiner Freundin läuft es, selbst nach mehrfachen Full Wipe definitiv deutlich schlechter als mit 2.3.6

Lange Rede,-kurzer Sinn:
Möchte sich jemand von euch (der das Zurückflashen schon mal gemacht hat) ein paar Euro VERDIENEN und mir dieses Ace 2 zurück auf 2.3.6 flashen?

Ich wohne im Raum Fulda, würde auch so einige km dafür fahren.

Angebot/Preisvorstellung bitte an meine Mail oder halt hier als private Nachricht :)
synkopus ät web.de
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
@Didi

Hast Du denn son umgeflashtes P Gerät !?
Also eins war mit ner Leak 4.1.2 Version geflasht wurde und Du nicht zurückkommst !?
Da war es ja wirklich bissi schwerer wieder auf GB zu kommen.
Und dennoch mit der Anleitung von DJManiac mit ganz bissi einlesen gut zu machen.
Wenn Du ein NFC Gerät mit NFC Software hast ist es ganz einfach zurückzuflashen. Das Risiko das etwas passiert iss eh immer da -> will sagen das hätte einer der das für Dich macht ja auch.
Ich würds selber machen, an Deiner Stelle.

Aber vielleicht find sich ja einer.

@matthias,
ich habe das Ace ganz "normal" mit KIES geflasht. Sicher könnte ich jetzt hergehen und mich fleißig einlesen, um es dann selbst zu versuchen.
Aber ich möchte halt jemanden ran lassen, der das schon mind. 1 x gemacht hat.
Daher bin ich auch gerne bereit für diese Dienstleistung zu zahlen! Hat sich aber noch niemand gemeldet. Haben wohl alle genug Geld... ;-)

Kann ich verstehen.
Aber iss echt kein Hexenwerk.
Aber das mußt Du wissen !!

Und ja ich kann Deine Freundin verstehen das sie zurückwill.
Meins läuft auch total kacke.
Mit den Minirucklern kann ich leben.
Aber diese MINUTEN wo gar nix geht das issn echtes NoGo !!

Ich war schon zurück auf GB. Das läuft jetzt auch bescheiden bei mir !?
Warum weis ich auch nicht. Diese leichte ruckelei iss da auch.
Aber diese Abstürzen und Minuten gar nix iss dann weg.
Der energieverbrauch von JB iss auch super.

Naja, so ein Smartphone ist schon ein kleiner PC. Ich habe auf dem ACE2 mit 2.3.6 insgesamt 230 Apps installiert. Da geht nix mehr, wenn man nicht optimiert.

Dazu gehört bei mir LBE, um die ganzen Rechte wieder weg zu nehmen.
Greenify ist auch sehr nützlich. Adaway kommt auch gleich zu Beginn drauf. Dadurch geben die Apps Ruhe, keine 100 fache GPS Ortung, kein Push den ich nicht will, kein Scan der SD Karte.

Das sind alles Funktionen, die das Phone langsam machen würden.

Allein am Installieren und LBE einstellen, vergeht ein halber Tag, durch die Masse an Apps.

Dann verschiebe ich vorher noch den gameloft Ordner und den Androidordner per Directory Bind, was den Speicher freischaufelt.

Zuletzt gehe ich in Einstellungen und Anwendungsmanager und verschiebe jede App, die es zu lässt auf SD. Nun noch mit SD Maid die Systemleichen löschen und eventuell ein Wipe Cache im "recovery".

Das Resultat kann sich sehen lassen und das Phone kann zurück zu seinem Besitzer. :rolleyes:

Achja, greenify geht natürlich nur auf JB, ist halt Standardprozedur meine Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet: