Die XXNB1 (4.1.2) vom 10. Feb. 2014 fürs I8160

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matthias76

Stamm-User
161
Model: GT-I8160 (also das Ace 2 ohne NFC!)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1106830
Build date: Mon, 10 Feb 2014 05:28:02 +0000
Product Code: DBT, XSK, ...
PDA: XXNB1
MODEM: XXNB1
CSC: OXXNB4 (also Open Europe Central)

P.s.: Falls es überhaupt noch jemanden seit CM 11 von TC interessiert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus, Doppelschotte und ace2nutzer
Ich hatte mir damals die I8160XXMF1 Android 4.1.2 geflasht. Nun nervt er mich mit diesem Update auf scheinbar I8160XXNB1.

Kann man das irgendwie im ACE 2 abstellen? Denn wenn ich manuell suche, findet er nix und hängt bei "Es wird auf Software-Updates überprüft..."

Greetz

Die XXNB1 gibt es mittlerweile auch für DBT-Germany.

Sehr interresant. Wird das schon über Kies verteilt? Hat es schon jemand installiert?

Wenn Du ein Gerät mit dem entsprechenden Product Code hast wirst Du es auch per on-line-Flasher aufs Gerät pappen können, aber wer will das schon?

Habe soeben auf Sammobile eine neuere Firmware für Germany gesehen.
I8160XXXNB1 Gibt es schon jemanden der Erfahrungen damit hat? wenn ja wie läuft sie ??
Danke für infos :confused2:

Kernel ist nun die

3.0.31-1106830
se.infra@SWDA2304 #2
SMP PREEMPT vom 10.02.2014
Buildnummer: JZO54K.I8160XXNB1

war auch was überrascht da noch sowas aufm dem etwas betagten Ace 2 vorzufinden, gerade im Hinblick auf Samsungs Updatepolitik. Das Update ist ca. 70 MB groß und verspricht "Stabilitätsverbesserungen".

Nach der Installation kam mit die Bedienung etwas flüssiger vor, kann aber keinen direkten Vergleich ziehen da ein anderes Smartphone (Moto G) mein täglicher Begleiter geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in meinen Augen ist es derselbe "Müll" wie vorher auch... Ich werde daher auch jetzt wieder einen CM nutzen, der ist einfach unschlagbar in Sachen Performance. (Allerdings spinnt das Ace 2 bei mir damit ab und an auch rum. Das Moto G reizt mich deshalb auch immer mehr...) ;)

Ist jemand von XXNA1 auf XXNB1 umgestiegen und kann Vergleiche ziehen?

Hat jemand schon ein Downloadlink eines Hosters?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der XXNA1 zur XXNB1 gewechselt und hab bisher keine Unterschiede festgestellt... Wirklich erwartet hatte ich auch keine ;)

Der Downloadlink zur DBT ist folgender: I8160XXNB1_(DBT)

Also ich bin auch von der XXNA1 (ITV) auf die XXNB1 (DBT) umgestiegen, weil ich mit der NA nur Probleme hatte ( Abstürze, deutliche Denkpausen).
Mit der NB läuft mein Phone gefühlt deutlich besser.

Bin jetzt auch auf die XXNB1 umgestiegen. kann bisher nur bestätigen,dass das Phone besser läuft.

Hallo! Ich hab bei Google nichts über ein neues Firmware-Update gefunden. Ist das offiziell oder ein Virus?

Angegebene Details:
- Größe: 76,26 MB
- für verbesserte Stabilität

LG

Wie wird es denn angezeigt bzw. was hast du gemacht, damit du diese Infos hast?

Bitte mal etwas präzisere Angaben. Woher sollen wir anhand dieser mageren Angaben wissen ob Virus oder nicht?

Borgkubus schrieb:
Der Downloadlink zur DBT ist folgender: I8160XXNB1_(DBT)

Ich meinte eigentlich nicht sammobile, sondern ein schneller One Click Hoster. Will mich nur ungerne dort registrieren.

pt1985 schrieb:
Woher sollen wir anhand dieser mageren Angaben wissen ob Virus oder nicht?

:) Der Gedanke dahinter war, dass ich nicht der Einzige bin, der so ein Update bekommt und irgendwer schon sagen wird, dass das offiziell ist.

Also zuerst bemerkbar gemacht hat sich das in der Statusleiste: "Software-Update - Firmware heruntergeladen"

Die sich öffnende Anzeige erhält man auch, wenn man über die Update-Suche der Geräte-Info auf "Auf Aktualisierungen überprüfen" klickt.

Das Update hat einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift und teilt mit, dass das Update auch über Kies durchgeführt werden kann. Von einer Versionsnummer steht da nichts. Weitere Details stehen in meinem ersten Beitrag.

Hat das sonst niemand bekommen?

Automatische Updates sind aktiviert.

hatte ich bereits am samstag... das update - meine ich...

bin auch überrascht, hier nichts darüber zu lesen. :)

also bei mir hat es über w-lan ohne probleme funktioniert, gerät lief danach auch weiterhin einwandfrei. konnte keine änderung direkt feststellen. allerdings nutze ich das samsung kaum noch... daher kann ich jetzt direkt auch nicht posten, was für eine fw jetzt drauf ist. hole ich aber heute abend nach...

schönen gruss aus dem pott....

Es handelt sich vermutlich einfach um das Update auf die Version XXNB1 (DBT), das seit einigen Tagen verfügbar ist. Wie pt1985 sagte, wären nähere Angaben schon hilfreich. Am besten mal *#1234# auf dem Smartphone anrufen, dieser Code gibt Infos über die Firmware aus.

Zur XXNB1 gibts übrigens sehr wohl bereits einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-vom-10-feb-2014-fuers-i8160.547439.html

wie gesagt, da ich eigentlich mitlerweile ein anderes handy benutze, reiche ich die angaben später nach... aber danke schonmal für die info...

hier noch die nachgereichten daten: es handelt sich, wie borgkubus bereits vermutete um die XXNB1...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade die Datei für dich gerade mal hoch. Link folgt sobald der Upload fertig ist.

Edit: Link gibts erst am späten Abend, weil die ersten zwei Versuche nach je 30% abbrachen. Aktuell bei 75%, muss aber leider gleich weg. Wenn ich wieder daheim bin, schieb ich den Link nach.

Zuletzt bearbeitet: