Die XXMF1 (4.1.2) vom 12. Juni 2013 fürs I8160P

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn sie es debrickt haben, ist das die 30 Euro auf jeden Fall wert (gewesen). ;)

Ich denke mal, dass sie es mit einer RIFF-Box debricked haben, um den Counter auszulesen.
Die 170€ Reparaturkosten kommen deswegen zustande, weil Sie Dir es (mit einer RIFF-Box) gebricked nicht als repariert zurücksenden dürfen, sondern eine neue Platine einbauen würden. Denn durch das Anschliessen an die RIFF-Box müssen Sie Kontakte freikratzen und das wird seitens Samsung sicher nicht als "repariert" angesehen.
Meine auch hier mal gelesen zu haben, dass die Firma in Flensburg das so macht, um den Counter auszulesen und W-support in Sachsen auf dieses Verfahren verzichtet und im Garantiefall gleich eine neue Platine einsetzt. Nur so ist es zu erklären, dass manche trotz erhöhtem Counter es kostenlos repariert bekommen haben....

grüße knipseringo

Dann habe ich ja noch Hoffnung :) Verhandel auch gerade noch mit Samsung aber ich glaube das bringt nichts.

@DJManiac: Wenn es immer noch bricked sein sollte, wenn ich es zurück bekomme, steht dein Angebot noch, dass du es dir mal ansiehst? Weiteres dann per PM...

Klar. Gern. Auch wenn ggf nicht berechtigt fühle ich mich doch ein wenig verantwortlich für dein Problem. ;-) Meld dich dann einfach.
Würde einfach mal bei dieser Firma anrufen und fragen wie sie denn den Screenshot gemacht haben. Und dann bitten das Phone mit anschaltbarem Download Modus zurück zu senden

Zuletzt bearbeitet: