Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo desinfektor und cookie933
habt Ihr von von Gingerbread 2.3.6 auf DBT geflasht oder von JB 4.1.2 BTU aufs DBT geflasht

ich habe von jb 4.1.2 BTU auf DBT geflasht

cookie933 schrieb:
ich habe von jb 4.1.2 BTU auf DBT geflasht

Dito!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

komisch, sowohl cO5Mo als auch cookie933 sind von MC8 BTU aus die MF1 DBT gegangen, der eine hat 482 MB, der andere 624 MB (wie bei den leaks/TMN mit Repartionierung). Hattet ihr beide unter BTU 550 MB?

Hatte mich schon gefreut, endlich ein etwas gebremstes 4.1.2 TMN in den Orkus zu jagen und dachte, dafür erstmal ein Downgrade auf 2.3.6 machen zu müssen, um dann ohne PIT auf ein sauberes 4.1.2 zu kommen.
Aber sieht so aus, als wenn´s noch ne Weile dauert bis sich der Nebel lichtet und der Weg zum optimalen JB klar ist.

Gibt´s denn hier im Forum keinen, der einen kennt, der einen bei Samsung kennt, der weiß welche Vorversionen Samsung als Ausgangspunkt für das Update auf MF1 DBT annimmt bzw. voraussetzt.

very :confused2:, Mattes

jelly bean ist doch für euer ace 2 verfügbar für deutschland

mattes1202 schrieb:
Hattet ihr beide unter BTU 550 MB?

Ja...wobei ich folgenden Weg gegangen bin:

TMN (482MB) > russ. GB mit Pit > BTU (550MB) > DBT (624MB)

• Danke
Reaktionen: mattes1202
Ich hab von 2.3.6 aus aktualisiert (und war auch noch nie was anderes drauf) -> 482MB Ram

• Danke
desinfektor schrieb:

Hab den gleichen Weg hinter mir und hab nun mit BTU auch 550 MB RAM.. ob ich es doch versuchen sollte?

pt1985 schrieb:
...ob ich es doch versuchen sollte?

...die Entscheidung kann keiner für dich treffen;)

Ich hab's aus Neugier gemacht, wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Es rennt echt geschmeidig!

Nachteil: Alles immer wieder einrichten...aber damit muss man leben:cool:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt auch die im Eröffnungsbeitrag verlinkte XXMF1 geflasht.

Beim Flashen kam die Meldung das der Multi-CSC erfolgreich installiert wurde. Und das der CSC auf XEO(?) eingestellt wurde. Das wird auch von Kies so bestätigt.

Den CSC konnte ich aber mit *#272*IMEI# nicht ändern.

Es werden 624 MiB RAM angezeigt.

Zuvor hatte ich die XXMC8 für BTU drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desinfektor schrieb:

Ich bin auch diesen Weg gegangen und habe nun die gesagt 624MB. Habe damit zwar überhaupt nicht gerechnet, aber wenns so sein soll bin ich zufrieden :)
Und ich hatte heute leider schon einen Hänger. Foto gemacht und wollte dann per Zurück-Button aus der Kamera APP, da hing es dann. Hatte keine Lust zu warten und habs dann in die Tasche gesteckt, kann also nicht sagen wie lange es war. Es hat währenddessen wahrscheinlich das Foto zu Google+ hochgeladen.

Sonst liefs gut heute

Ich meine ist das überhaupt eine DBT Version. Warum hat die den Produkt Code XEO und startet mit Polnischer Sprache? :confused::confused::confused:

Bei mir braucht jetzt Whatsapp extrem lange (ca 5 sec) zum starten. Alles andere läuft eigentlich recht flüssig, eher besser als mit GB 2.3.6. Noch jemand dieses Problem?

Huch, seit wann gibt es denn die I8160XXMF1 für Deutschland? Bin nicht so ganz auf dem Laufenden, wegen familiärer Verpflichtungen... :razz:

Edit: ok, hätte mal den angepinnten Thread unseres Mods lesen sollen. Schöne Sache, nur komme ich z.Zt. nicht dazu. Vielleicht hat ja jemand die Lust und Laune mal etwas zu den verschiedenen Möglichkeiten des verfügbaren RAMs herauszufinden und zu posten. That would be VERY NICE!

Guten Morgen an alle hier im Forum,

hab heute morgen mein Kies gestartet und gesehen, dass eine neue Firmeware für mein Galaxy Ace 2 (ohne NFC) verfügbar ist.

Bin gerade dabei, diese runter zuladen. :love:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Allerdings ein bisschen spät :mad:
Na ja, bei mir läuft die BTU (mit 550 MB RAM) sehr flüssig, und daher werd ich's mir wahrscheinlich nicht antun jetzt noch die DBT zu flashen.

Ich habe eine weile herumprobiert und bisher keine Lösung gefunden. Alle bisher hier genannten Varianten waren dabei - endet immer bei 482MB. Das mit den polnischen Einstellungen kommt sicher aus der built.prop, wenn das bei Samsung nicht anders ist, dennoch komisch für eine deutsche Version.
Zusätzlich habe ich den langen weg über kies probiert:
MC8-btu nach russ GB, dann original stock GB, updates GB wlan, schließlich update über kies auf 4.1.2
Ergebnis bleibt 482 MB.
Kommt mir vor, als gebe es unterschiedliche hardware Revisionen des ace 2 und samsung hat das nicht im Griff, aber das ist nur eine Spekulation.

Es läuft soweit mit 482MB erst Mal stabil.

JDfense

• Danke
Hatte zuvor TMN drauf bin über die Leaks gegangen und hatte 624MB ram und dauernd Hänger bei You Tube Videos.Hab mich dann für Downgrade mit russischer GB und Update auf BTU entschieden hab jetzt 550MB Ram und alles läuft sauber.
Wenn die neue Verion wieder andere Ram anzeigt lass ich die Finger davon.

Seit demm ich die BTU drauf habe funtioniert auch das verbinden mit dem PC über USB wieder ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
“Das Branding sollte leidlich unauffällig sein...“ wurde hier berichtet.

Was für ein Branding ist das? Von welchem Provider stammt das? Kann jemand beschreiben, welche Eigenschaften und Merkmale dieses Branding hat?

Seit gestern kamm die Btd also in Deutschland die update veraion raus für das ace 2 ohne nfc chip.
Jetzt ist meine frage wo kann man es downloaden ohne Root?
Ich habe es schon versucht über Ota und Kies aber dort kamm keine meldung das eins verfügbar sei.
Deshalb moechte ich von euc Profis wissen ob man das nicht doch irgendwie ueber ota oder kies machen kann ohne root.
Und ob das vieleicht nicht die offiziele verion ist ,oder ob es noch rauskommen muss das updm update ?
Bitte um Hilfe :)
Bitte beachtet das ich nicht roote
n werde