Die XXME7 (4.1.2) vom 30. Mai 2013 fürs I8160

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

email.filtering

Gast
Mittlerweile ist mit der XXME7 vom 30. Mai 2013 eine weitere JB-Version fürs Ace2 (ohne NFC) aufgetaucht.

Bisher gibt es diese OS-Version jedoch nur mit einem CSC-Package für den "arabischen" Raum gebundelt, zu dem in diesem - eher seltenen - Fall auch die Türkei zählt.

Wer sich für diese Zusammenstellung interessiert, kann sich die GT-I8160_XXME7_XXME7_OJVME2_multi_TUR hier herunterladen.

Da die Zentral- und Mitteleuropäer in der Regel nicht an einem "arabischen" CSC-Package interessiert sind, habe ich eine Alternative zusammengestellt. Die GT-I8160_XXME7_XXME7_OXXMF1_multi_XEO enthält ein CSC-Package für Open Europe (Central) (es ist das selbe das derzeit mit der XXMF1 ausgeliefert wird), ist sonst aber unverändert. Leider ist hier keine Tastatur enthalten.

So jetzt habe ich das CSC-Package für BTU eingebaut und daraus die GT-I8160_XXME7_XXME7_BTUMC8_single erstellt. Ich hoffe, dass jetzt wenigstens die Sache mit der Tastatur klappt.

Interessant und "wichtig" für uns alle ist diese Version deswegen, weil sie etwas anders aufgebaut ist als die beiden Leaks XXMB2 & 4, die beiden XXMC8 oder die XXMF1, bzw. die fürs Ace2-P verfügbare XXME1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dieter6581
Ich hab mir gaudihalber mal die ME7 installiert da einige user auf XDA berichten sie hätten 624MB nach einem Direktupgrade von GB.
MF1 (482MB) --> ME7 --> ergibt 624MB :D

Spätestens jetzt haben wir komplettes Durcheinander ...
WAS will und Samsung damit sagen, dass es bei ME7 anscheinend immer 624 MB gibt?

@up
Falls du mit der MC8 unzufrieden bist (Laucher-Thread) solltest du die ME7 mal probieren. Die läuft subjektiv etwas flüssiger als MF1. Nach ca. 6 Stunden mit der ME7 zeichnet sich ab dass hier der Akku spürbar länger hält. In etwa GB-Niveau oder vielleicht noch besser...wird sich noch zeigen ;) aber auf jeden Fall besser als bei der MF1.

Da die Zentral- und Mitteleuropäer in der Regel nicht an einem "arabischen" CSC-Package interessiert sind, habe ich eine Alternative zusammengestellt. Die GT-I8160_XXME7_XXME7_OXXMF1_multi_XEO enthält ein CSC-Package für Open Europe (Central) (es ist das selbe das derzeit mit der XXMF1 ausgeliefert wird), ist sonst aber unverändert.

@Joker: Ok, ich werde es mal mit der ME7 versuchen.

@Email: Was meinst du mit "anders aufgebaut als die anderen Versionen"? Das mit den zwei Kernel-Teilen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

@Email: Deine Version hat am Anfang keine Tastatur ...

Genau, es gibt bei der XXME7 eine kernel2.bin.md5, aber dafür keine mem_init.bin.md5 und keine ipl.bin.md5.

Das mit der fehlenden Tastatur ist wieder einmal sche**e! Wieso muss Samsung auch ständig jedes Paket anders zusammenstellen. :angry:

So jetzt habe ich das CSC-Package für BTU eingebaut und daraus die GT-I8160_XXME7_XXME7_BTUMC8_single erstellt. Ich hoffe, dass jetzt wenigstens die Sache mit der Tastatur klappt.

Zu spät, ich hab inzwischen die MF1 drauf gemacht ;)

Hallo,
ich habe diese Version seit ca 10 Tagen laufen und bin schwer begeistert. Was hat es denn mit csc-packages auf sich ? Ich hatte alles auf deutsch umgestellt und merke eigentlich nix von einem arabischen csc-package ? Sorry, für diese noob-Frage....

Gruß

Die vorhandenen Dialogsprachen haben ja nichts mit dem CSC-Package zu tun.