Die XXMD1 (4.1.2) vom 02. April 2013 fürs I8160P

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

meine Frau hatte in der Vergangenheit Probleme mit ihrem Ace2 NFC. Das Gerät war damals wegen Akkuproblemen in Reparatur und hatte dort bei mService Android 4.1.2 kurz vor dem offiziellen Release bekommen.
Jetzt habe ich mal die Build Version nachkontrolliert und festgestellt daß es sich um eine ....i8160PXXMD1 handelt. Google spuckt nichts dazu aus ob die Version jemals offiziell war.
Jetzt wo sie Whatsapp und die Kameraapp mal mehr nutzt haben wir festgestellt, daß es oft Probleme mit Videosgibt (bei Aufnahme wie Wiedergabe spontane Abstürze der Apps bis zum völligen Aufhängen des Geräts).
Einfach die XXME1 drüber flashen?!

Gruß Kullino
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die XXMG2 fürs NFC und dann am besten mit 624MB Patch. Läuft alles bisher sehr glatt, hatte vorher die xxME1, die war Müll.
 
Hallo,

danke interessant. dachte nach google das die E1 die aktuellste ist.
 
Kannst Du bitte mal *#1234# anrufen und die Ausgabe hier wiedergeben. Ich finde zu einer XXMD1 fürs GT-I8160P so rein gar nichts im Internet.
 
Hallo,

bitte sehr:
cirs1mmigowwh5i33.jpg
Das Gerät wurde im April wegen Akkuproblemen (entlud sich auch im Flugmodus schnell) eingeschcikt.
Kann ich dann einfach direkt die MG2 mit dieser Odin Software flashen? Garantie geht nicht verloren?

Gruß Kullino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst Du einfach die XXMG2 drüber flashen und natürlich gehen dabei weder Gewährleistungs- noch Garantieansprüche verloren.
 
OK. :) BTW, gilt die *.pit Datei für das 8160 auch für das 8160P ?

@email.filtering, ich hab dies Odin Gesamtpaket runtergeladen aus deinem Thema "Flashen einer Gesamtsoftware".
 
Das weiß keine so ganz genau, ist aber auch unerheblich, weil man davon ohnedies die Finger lassen sollte! Man braucht die nämlich für die Aktualisierung gar nicht; schließlich will man dabei ja nichts repartitionieren!
 
Stimmt, mein Fehler. War ja die Auswahl 1 von 3 Möglichkeiten, danach gehts wieder der Anleitung nach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich soweit auch alles zustimmen.

Das mit der Garantie ist so eine Sache.

Wenn dein Phone bei Auslieferung mit dem Product Code DBT ankam, dann kannst du die offizielle MG2 DBT flashen. B.z.w. es gilt das was Kies dir anbietet.

Mein Gerät kam mit XEF LK3 Geenger bread von Service zurück, mit der Begründung das ist die "letzte" freigegebene Software vom Hersteller !

Natürlich hab ich trotzdem dann die MG2 DBT geflasht, funzt genau so gut.. aber wies es ausgehen würde bei einen Garantiefall weiss ich nicht, vielleicht sagen die dann sie haben eine nicht freigegebene Firmware geflasht, also sind sie selbst schuld !
 
Das hat man aber bei Samsung bisher noch nie gemacht! Daher braucht man deswegen auch keine Bedenken zu haben!
 
Kannst du das bitte vlt. genauer erklären ?
Hat man also trotzdem Garantie wenn man das Gerät zum Service schickt mit einen anderen CSC Package ? So wie in meinem Fall von XEF LK3 @ DBT MG2 ?
 
Genau, einfach deswegen, weil es das von Samsung beauftragte Service-Center nicht interessiert. Lediglich dann, wenn Du eine nicht für dieses Modell frei gegebene Software flasht, hast Du Dir selbst weh getan!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.637
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.830
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.835
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten