Die XXMC8 (4.1.2) vom 26. März 2013 fürs I8160

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Tipp das mit der Helligkeit. Dank dir. Kannte ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Trespassing
Hallo
Ich habe mir die XXMC8 für BTU geflasht und alles funktioniert wirklich gut.
hat eine komfortablere Oberfläche
und was sehr positiv ist eine viel längere Akkulaufzeit und kürzere Aufladezeiten warum auch immer.
Muss nur noch einige Apps installieren und dann mal sehen ob es immer noch einigermaßen flüssig seinen Dienst verrichtet.
Ich werde jedenfalls bei der BTU-Version bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gerdmey hast du die englische ganz normal von GB über ODIN geflasht??

@robin wie du kann auch ich nicht offiziell mein ace2 über kies updaten.ich habe dann folgendes gema ht.ich habe die englische mc8 über GB geflasht.ich habe aber das PIT file von der russischen GB version genommen und in odin repartition angeklickt.habe jetzt 550mb ram und es läuft alles richtig gut wie es vorher nicht der fall war.mit 624mb oder 482mb ram lief es ja so schlecht.probier es mal aus.schonmal danke an alle die hier immer so fleissig schreiben und ihre ideen mitteilen.gruss

Cool Danke werde ich mal testen :)

Hallo Robin Fischer
Ich habe das MC8 (BTU Englisch) über Odin 3.07 geflasht ohne irgenwelche Zusatzdateien CSC oder so und ohne Re Partition.
Ich habe 555 MB RAM und es läuft flüssig habe noch den Appex Launcher drauf.
unter folgendem Link erreichbar
Samsung Updates - Firmware Download Page.
Hier für Veela hier im Detail die Vorgehensweise von mir
Ausgangspunkt war ein Samsung GT-I8160 mit Gingerbread 2.3.6
1.ich habe mir die update Datei vom oben genannten Link gezogen
2.einen Facory Reset am Handy gemacht bzw. auf Werkseinstellungen setzen
3.Dann Odin 3.07 installiert und gestartet
4.Bei Odin unter PDA die Datei MC8 vom oben genannten Link eingetragen
5.unter Optionen nur Reeboot und F.Reset Time angekreuzt (nicht Re-Partition
6.Handy mit USB Kabel an PC anschließen
7.Die Tastenkombination Volume-Home+On/Off Taste drücken (Handy geht in den Downloadmodus)
8.Bei Odin Start drücken und warten bis bei Odin ganz Links oben fertig oder unten bei Message fertig angezeigt wird.
so hat es bei mir funktioniert.
mfg
gerdmey

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veela, HoLoGrApHiiCx und JDfense
gerdmey schrieb:
Hallo Robin Fischer
Ich habe das MC8 (BTU Englisch) über Odin 3.07 geflasht ohne irgenwelche Zusatzdateien CSC oder so und ohne Re Partition.
Ich habe 555 MB RAM und es läuft flüssig habe noch den Appex Launcher drauf.
unter folgendem Link erreichbar
Samsung Updates - Firmware Download Page.
Hier für Veela hier im Detail die Vorgehensweise von mir
Ausgangspunkt war ein Samsung GT-I8160 mit Gingerbread 2.3.6
1.ich habe mir die update Datei vom oben genannten Link gezogen
2. Dann Odin 3.07 installiert und gestartet
3.Bei Odin unter PDA die Datei MC8 vom oben genannten Link eingetragen
4 unter Optionen nur Reeboot und F.Reset Time angekreuzt (nicht Re-Partition
5.Handy mit USB Kabel an PC anschließen
6.Die Tastenkombination Volume-Home+On/Off Taste drücken (Handy geht in den Downloadmodus)
7.Bei Odin Start drücken und warten bis bei Odin ganz Links oben fertig oder unten bei Message fertig angezeigt wird.
so hat es bei mir funktioniert.
mfg
gerdmey

hey also ich habe das ace 2 ohne nfc und mit android 2.3.6 gerootet (xxll2) also kann ich das so auch flashen? und läuft das gut? sollte man nicht eigentlich vorher einen leak flashen oder muss ich das nicht? also ich kann direkt von 2.3.6 auf 4.1.2 ohne repartition? nur f-reset und autoreboot oder?

danke für die antwort :)

Von GB auf JB ohne Umpartitionierung ist ein ziemlich sicherer Weg, und daher allen anderen Möglichkeiten vorzuziehen. Und vergesst endlich die beiden Leaks. Die interessieren einfach niemanden mehr.

• Danke
Reaktionen: gerdmey und HoLoGrApHiiCx
ok danke dann werd ich mal heute nachmittag odet abend auf 4.1.2 flashen :) ich schreib dann wie es so geht und gelaufen ist :) also mache ich es nach der anleitung die ich eben zitiert habe ;)

Haben wir denn inzwischen einigermaßen gesicherte Erfahrungen, dass es mit 550 MB (direkt von GB) besser läuft als mit Umpartitionieren? Ich dachte, bei denen, die gemeldet haben, dass es flüssiger ist, hat sich der Effekt nach ein paar Tagen gegeben ...

Ja, ich weiß, dass man, nachdem bei den offiziellen JBs keine Pit mehr dabei ist, von dieser Seite dem Nicht-Partitionieren den Vorrang gibt, aber wie sind denn die längerfristigen Erfahrungen?

Zusatz: Einer, der in UK ein Ace 2 mit JB gekauft hat, hat anscheinend 624 MB ...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2211982&page=57
Posting 562

Zuletzt bearbeitet:
hi ich flashe dann jez auf android 4.1 also ich habe noch eine letzte frage und zwar ich hatte nach einem youtube video eine vold.fstab datei im system/etc eingefügt, diese regelt das system so, dass die externe sd karte als interner speicher zählt und halt umgekehrt das der interne jez externeneer ist hat auch alle wunderbar gefunzt :) allerdings habe ich jez vor dem flashen die vold datei gelöscht um eventuell crash im system (auf android 4) zu vermiden. allerdings zeigt min handy weder im datei manager noch unter einstellungen und specher an dass eine sd karte also eine externe oder auch eine interne drinne liegen was kann ich mahen? ist das nach dem flash auf jellybean automatiisch wieder in ordnung? oder was soll ich vorher tun?
wipe date factory wurde im recovery (stock) durchgeführrt :/ noch einer ideen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hi also ich wollte eigentlich gerade android 4.1 flashen allerdings kann ich nirgends start bei odin 3.0.7 finden :( kann ich auch eine andere odin version nehmen?

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> HOME_I8160XXMC8_I8160BTUMC8_I8160XXMC8_1016990_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

hier die meldung :(

Hallo
Vor dem Flashvorgang auf MC8 natürlich den Factory Reset (setzen auf Werkseinstellungen ) nicht vergessen
mfg
gerdmey

• Danke
Reaktionen: HoLoGrApHiiCx
joa danke hat sich geklärt :D mein netbook kann odin in der auflösung nicht komplett darstellen :/ ich hab die auflösung(resolution) runtergemacht am pc und jez zeigt er das ganze fenster an :D also ich muss nur das md.5 auswählen und f reset und auto reboot oder? KEIN csc odr sonst etwas oder?

factory rest mach ich im recovery :D:D also muss ich auch noch cache partition wipen? ist nicht nötig oder? erst nach dem flashen factory rest UND cache partition oder? vorher nur factory reset oder? :D
:D

Zuletzt bearbeitet:
Trespassing schrieb:
Die unzureichende Bildschirm Helligkeit bei 100%. Bei Sonnenschein war kaum etwas zu erkennen. In der Build.Prop von lcd.brightness von 160 auf 200 erhöht - wunderbar. Btw... wie hoch kann man den Wert schrauben, bevor das Display streikt?
Kann mir bitte jemand sagen wo sich diese Datei genau befindet würde es gerne ausprobieren.

MfG er1973

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallllloooooo :) happyyyyyy also hat alles gefunzt jelly bean läääääuuuuuuft suuuper :S sorry für die übertreibung :D alles läuft prima :D handy gelasht :D gebootet (dauerte ewig :OO) sprache und alles eingestell ... mmmmhm warte mal fiel mir dann ein es laggt :/ wipe data factory reset und wipe cache partition gemacht :) alles super smooth mini ruckler na klar aber alles in allem suuuuper apps starten schnell und es sieht super aus traumhaft :D hoffentlich bleibt alles so ;) mein problem mit dem speicher... ales wieder ok wieder die externe und die intern karte alles wird erkannt ohne probleme :) ich werde euch in den nächsetn tagen immer mal so einen bericht schrwibn wies läuft as jelly bean :D danke an gerdmey und email.filtering für all eure hilfe :) ich bedanke mich auch nochmal it dem danke button keine sorge :)

Hallo HoLoGrApHiiCx
Bedanke dich hauptsächlich bei email.filtering der Typ ist Gut
von dem habe ich den Tip mit dem update bekommen.

Oh man. Da freut sich aber wer. LoL

hey leute:D
also bei mir läuft mein ace 2 (ohne nfc) mit der methode wie gerdmey sie beschrieben hat top.hatte jetzt die ganze zeit xxmc8 aus portugal drauf.war mit 624 mb ram sowie mit 482 mb wirklich nicht der renner.habe dann zurück auf die russische gb geflasht und danach die uk jelly bean version ohne pit file installiert.und siehe da das ding rennt ;).alles startet schneller und läuft um einiges flüssiger also jeder der upgraden will sollte es so machen.habe übrigens jetzt 550 mb ram und wie gesagt das teil rennt;)

er1973 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen wo sich diese Datei genau befindet würde es gerne ausprobieren.

MfG er1973

Lad' dir den "Build Prop Editor" aus dem PlayStore. Damit ist's schnell und sicher erledigt. Der ist über ROM Toolbox mein Standardwerkzeug auf allen meinen Androids.

• Danke
Reaktionen: er1973