Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm den ES-Dateieplorer. Der ist kostenlos und hat auch entsprechende Svhreibrechte.

Okay, das mit den Bildern habe ich geschafft! Vielen Dank dafür!

Was ich mich aber allen ernstes frage, wofür brauche ich die externe sd karte eigentlich wenn ich fast nix bid auf Fotos darauf speichern kann?

Du kannst z.Bsp. deine Musik drauf speichern, oder dein Fotoalbum etc. Von der Menge her sind Apps doch eigentlich das Wenigste.

dustinthewind schrieb:
Okay, das mit den Bildern habe ich geschafft! Vielen Dank dafür!

Was ich mich aber allen ernstes frage, wofür brauche ich die externe sd karte eigentlich wenn ich fast nix bid auf Fotos darauf speichern kann?

Z.B. auch Kartenmaterial eines Offline Navigators wie MapFactor, was locker auch mal über 1 GB brauchen kann, wenn du noch andere Länder außer D drauf hast.

Also Pc-Didi, du bist mein Held.
Habe auch Mapfactor installiert und in den Anwendungen auf Sd card verschoben aber dieses brachte keine grosse Entlastung meines Usb speichers.
Der war immer zu ca.680mb belegt.
Angeregt durch deinen letzten Post hier habe ich mich mal in den Einstellungen von Mapfactor umgesehen und habe unter Einstellungen ganz unten einen Punkt für fortgeschritene gefunden womit man auch die ganzen gespeicherten Karten auf Sd karte verschieben kann, das ging bei mir sonst nicht.
Nun ist mein Usb speicher wieder bei 110 mb.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lauserhund schrieb:
Angeregt durch deinen letzten Post hier habe ich mich mal in den Einstellungen von Mapfactor umgesehen und habe unter Einstellungen ganz unten einen Punkt für fortgeschritene gefunden

Mmh. Den Punkt hab ich nicht. Bei mir hört´s mit "Protokollstufen" auf...

Nee, also bei mir ist da noch- Einstellen/ Grafisches Meneu und dann kommt das mit der Sd- Karte

Dreck. Update gemacht - jetzt geht´s nicht mehr.

EDIT: Erledigt-jetzt läufts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste es jetzt gefunden?
Wie voll ist denn dein USB Speicher?

Hallo
habe eine frage,bekannte haben diese Ace2,und intern speichernplatz ist voll er wollte videodatei löschen irgendwie klapp das nicht,galarie kann er auch nicht öffnen,natürlich frag er mich,und ich dachte gedrück halten,dann kommt diese papierkorb leider nicht der fall.verbindung mit pc dann geht,das wollte ich aber nicht muß doch per hand auch gehen.

kann mir jemand sagen wie wir das hinkriegen?
Dankeschön im vorraus.
Grüß

Eine Verständnisfrage:
Wozu ist eigentlich der USB Speicher da?
In der Speicheranzeige lese ich Systemspeicher-USB Speicher-SD Card.

Kann man Gerät so einstellen,dass z.B. zu installierende Apps auf USB Speicher wandern?
Dafür ist ja mehr Speicher eingestellt.
Blöd,dass man das nicht ohne rooten bearbeiten kann,oder?

Ans Rooten wage ich mich nicht,da hier so viel im Forum drumherum geredet wird.Ist wohl noch nicht ganz ausgereift,gell! :lol:

Rooten ist kein Problem.Gibt auch jetzt einen Kernel,der NFC unterstützt.
Der sogenannte USB Speicher ist nichts anderes,wie ein Teil des internen Speichers.Warum Samsung da so ein Kuddelmuddel draus macht,ist mir auch schleierhaft.

Ich kenn mich mit dieser ganzen Materie des Rootens nicht aus,weiss nichtmal was ein Kernel ist.
Dass das Gerät so lange zum Abschalten und auch Starten braucht,würde man dann sicher auch nur übers Rooten ändern können!
Na toll.
Ansonsten,eine GENAUE Anleitung fürs Rooten findet man nun wo,außer in den vielen Themenberichten?
Also so,dass man garantiert nichts falsch machen kann?
Könnte man denn nach dem Rooten alles wieder in den Originaslzustand versetzen,also z.B. Backuppen,dass alles sofort wieder zurückeingestellt wird?

Wenn du ein Ace 2 mit NFC hast,musst du den Kernel hier nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-mit-nfc-und-clockworkmod.304718.html
Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.252975-page-15.html#post-4077800
Den Kernel aus der Anleitung brauchst du aber nicht,wie gesagt,wenn du NFC hast,musst du den Kernel von oschmidt nehmen.
Wenn du rootest,musst du gar nichts an deinem Handy machen,alles bleibt,wie es war.
In den Originalzustand kannst du es wieder versetzen,indem du über Odin den originalen Kernel flashst.

Zuletzt bearbeitet:
@infinity
du solltest aber auch auf das Risiko beim rooten hinweisen. Vom bricken mal abgesehen (zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich) verliert man auch seinen Garantieanspruch. Beim flashen zählt ein counter mit, der sich leider beim Ace2 bisher noch nicht zurücksetzen lässt. Man kann also die Original Firmware zurückflashen, im Garantiefall kann Samsung bzw. die Werkstatt aber auslesen, dass bereits geflasht wurde und die Garantieansprüche ablehnen.
Man muss also für sich entscheiden ob einem die Vorteile des rootens dieses Risiko wert sind.

Risiko ist relativ.
Ist ein solcher Fall überhaupt bekannt,das ein Garantiefall wegen einem Counter abgelehnt wurde?
Zählt der Counter nicht mit,wenn man den originalen Kernel flasht,was ja normalerweise nicht verboten wird?

Hallo leute

Ich weiß dass es solche themen schon gibt aber ich komm einfach nich dreuf was ich machen soll!!
Mein interner speicher von meinem smsung galaxy ace 2 reicht nich für alle dateien von gta! Ich hab ne 4gb speicherkarte und wollte mal wissen wie ich alle daten (android/data/com.rockstar.gta3) dorthin kopieren kann und es trotzdem funktioniert denn von selber will es dass immer im internen speicher speichern!
Auf sd karte verschieben hab ich auch schon versucht und rooten oderso will ich nicht!

LG Wipf1000

Das hier ist das GALAXY W forum, stelle deine frage bitte im Galaxy ace2 forum.
Mfg,
Galaxyfire

P.S
Ohne Rooten kommste da nicht weit, die speicheraufteilung von Samsung ist halt nicht gut.
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Such im Playstore mal nach Diskusage. Schau was unnötig deinen internen Speicher belegt. Hast du knapp ~1GB frei, sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ich hab schon alle (ALLES) gelöscht was ich so löschen konnte und hatte ca 1gb aber er bricht immer bei den letzten 4 dateien ab!