Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Hallo und Danke,

woran kann ich beim Smartphonekauf sehen, ob das Handy nur einen oder mehrere Telefonspeicher hat, mir wäre es nähmlich sehr wichtig, dass ich Apps auf die externe MicroSD ziehen kann.

Welches Handy würdest du mit empfehlen? Es sollte ähnlich viel kosten und ähnlich viel können, es sollte jedoch mehr internen Speicher haben bzw. die Möglichkeit bieten, Apps auf eine externe MicroSD verschieben zu können. MfG und nochmals danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

kafu schrieb:
Das ACE hat nur einen Telefonspeicher, darum funktioniert es da.
HI, funktioniert das Zitieren? :biggrin::biggrin: Bitte auf obigen Beitrag antworten.:thumbsup::thumbsup:
 
Das S Plus :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Ich habe jetzt das S Advance, auch weil ich das NFC drin haben wollte.
 
Jonasx schrieb:
Kann man bei dem Apps auf der externen speichern? Mir gefällt das Handy auch, hat das ein Blitzlicht und eine Frontkamera?
 
-externe sd
-Frontcamera 5mpix
-350 Mb RAM
-1,4Ghz CPU
-1650mAh

Leider kein Blitzlicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Jonasx schrieb:
-externe sd
-Frontcamera 5mpix
-350 Mb RAM
-1,4Ghz CPU
-1650mAh

Leider kein Blitzlicht :(

Das wäre nicht so schlimm... eine frage noch: dass man externe MicroSD benutzen kann, ist mir klar, aber kann man auch apps auf dieser speichern? mFG
 
.. Zugegeben, ein schon erwachsenes Mädchen, deshalb haut mich nicht gleich wenn ich technisch nicht so bewandert bin ;-)
Aaalso, auch ich habe nun das Problem mit dem Speicher. Das heißt, usb Speicher voll, nix geht mehr. Jedesmal wenn ich etwas machen will, bekomme ich die Meldung der Speicher sei voll und ich müsste erstmal etwas löschen. Cache etc ist gelöscht. Apps und cotod weitesgehend aus dir sd karte verschoben - fachte ich zumindest. Habe ne 16 gb karte drin. Scheint aber nicht der Fall zu sein denn die ist so gut wie leer.
Natürlich habe ich als erstes die Hilfe bemüht und mir einige threads durchgelesen. Dort ist von rooten die rede und ummodeln vom speicher.
Ehrlich jungs, qie mache ich das jetzt richtig? Welchrr Anweisung muss ich folgen? Ich möchte mir nicht das handy zerschiessen. Könnt ihr mir da weiterhelfen, so das auch ich das verstehe ubd machen kann? ;-)
 
Hmm, ich habe auch massig Apps im USB Speicher, aber trotzdem noch viel Platz... KANN es sein, dass du in den Kamera-Einstellungen nicht eingestellt hast, dass die Fotos automatisch auf der externen SD gespeichert werden?
 
Hallo, schreibe gerade vom Telefon, aber wollte schnell was dazu sagen. Es muss dir klar sein, dass nach dem rooten die Garantie weg ist. Es gibt eine etwas kompliziertere Methode, die dies aber umgeht. Dafür braucht man aber Linux.
 
Hallo,

Denkst Du, dass wenn ein Mädchen bist, wirst du von allen Forum-User-Pflichten befreit???

Für dich gilt es genauso wie allen anderen hier, bevor man ein neues Thread erstellt, benutzt man die Suchfunktion.
Deine Angelegenheit wurde schon etlichen Mal hier thematisiert.
Sorry, war nicht böse gemeint, aber ich kriege immer Hautausschläge, wenn ich lese „ich bin neu hier“ oder „ich bin dies und das“… was auch immer.
Um zu verstehen, was mein Anstoß ist, dass du hier ein neues Thema erstellt hast im Titel „Ich bin ein Mädchen“. Das hat mit dem ACE2 gar nichts am Hut. Wenn jeder hier unstrukturiert irgendwas reintippselt, in kürzeste Zeit kannst Du Android-Hilfe.de in die Tonne treten, denn kein Schwein blickt mehr durch.
In dem Sinne… viel Spass noch mit dein ACE2.
 
dhvenus schrieb:
Hallo,

Denkst Du, dass wenn ein Mädchen bist, wirst du von allen Forum-User-Pflichten befreit???

Für dich gilt es genauso wie allen anderen hier, bevor man ein neues Thread erstellt, benutzt man die Suchfunktion.
Deine Angelegenheit wurde schon etlichen Mal hier thematisiert.
Sorry, war nicht böse gemeint, aber ich kriege immer Hautausschläge, wenn ich lese „ich bin neu hier“ oder „ich bin dies und das“… was auch immer.
Um zu verstehen, was mein Anstoß ist, dass du hier ein neues Thema erstellt hast im Titel „Ich bin ein Mädchen“. Das hat mit dem ACE2 gar nichts am Hut. Wenn jeder hier unstrukturiert irgendwas reintippselt, in kürzeste Zeit kannst Du Android-Hilfe.de in die Tonne treten, denn kein Schwein blickt mehr durch.
In dem Sinne… viel Spass noch mit dein ACE2.


Also, dann werde ich dir mal antworten :
Ich habe, wie ich schon schrieb, vorher in die Suche geschaut und mir die verschiedenen threads angesehen ABER da steht soviel..unterschiedliche methoden.. Cyn mods.. Oder qie auch nicht immer.. das ich da als Laie, als "nur Nutzer", zudem weiblichen Geschlechts

Was implizieren soll das ich technisch nicht wer weiß wie versiert bin, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Insofern hat das sehr viel mit dem ace 2 zu tun dwnn das ist mein Telefon!
Wenn ich gewusst hätte welche Anweisung ich befolgen sollte, dann hätte ich nicht extra gepostet. Man sollte aber mal einfach davon ausgehen das sich in einem forum nicht nur die absoluten cracks befinden, sondern auch Laien wie ich die auf Hilfe bei ihrem Problem hoffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn eraehwn was alles auf dem usb speicher liegt?
Vielleicht kann ich von da aus was verschieben und somit wieder etwas Speicher freischaufeln?
 
@ dhvenus
Bist aber echt dicht an den Regeln dran.
Wenn ich mir allerdings die 'Mädchendiskussion' um ics kommt oder kommt nicht ansehe, werden wir die eine oder andere unstruktrierte Frage sicher ohne große Nebenwirkungen überstehen.:D
Locker bleiben und weiter suchen.

JDfense
 
Auch als Mädchen kann man einen aussagekräftigen Titel für einen Thread wählen.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ja genau... da kommen wir uns schon näher ;)
Ich habe Gerade nachgesshaut, wenn man die Threads nach der letzte Beitrag sortiert, der 22. Thema (USB...) behandelt das gleiche Thema. Es ist wirklich nicht zu übersehen.
Andere Sache ist, ob man den Technik dahinter versteht. Ich bin damit im klaren, dass es nicht einfach ist. Mir geht es offt auch nicht anders, und bin mir sicher 90% der User hier genauso.



Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zumindest mal den Titel angepasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
JDfense schrieb:
@ dhvenus
Bist aber echt dicht an den Regeln dran.
Wenn ich mir allerdings die 'Mädchendiskussion' um ics kommt oder kommt nicht ansehe, werden wir die eine oder andere unstruktrierte Frage sicher ohne große Nebenwirkungen überstehen.:D
Locker bleiben und weiter suchen.

JDfense

Willst mal Zarkastisch klingen, mein Guter?
Was Dir daran Mädchenhaft ist, bleibt dein Geheimnis...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, und wie kann ich nun ersehen was sich alles auf dem usb befindet?
 
dhvenus schrieb:
Willst mal Zarkastisch klingen, mein Guter?
Was Dir daran Mädchenhaft ist, bleibt dein Geheimnis...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
Du scheinst wirklich keinen Spaß zu haben. Schlage vor, sarkastisch unter s noch mal nachzuschlagen und ja es bleibt offensichtlich mein Geheimnis, weil hier kein unangemessenes off the topic Duell entstehen soll.
Peace.
JDfense
 
Gut, und wie kann ich nun ersehen was sich alles auf dem usb befindet?
Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Oben im Menü auf SD-Karte. Unten sollte dann die Speicherbelegung auftauchen. Müßte im ACE2 nicht anders wie auf meinem microNetbook sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.677
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
24.014
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.476
liese
liese
Zurück
Oben Unten