Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Genau so sollte man es ja auch machen.
Ich hatte sogar den kompletten USB Speicher auf die SD Karte kopiert.Ging alles wie vorher,bis auf MapFactor.
Naja,nochmal neu installiert und nach 1 Minute war alles wie vorher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kann ich es einstellen, dass Fotos und Videos automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden? Da der interne Speicher nur 2GB hat (1 GB davon ist für die Software reserviert), kann ich keinen längeren Film drehen......
 
Guckst du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/293273-usb-speicher-mehr-platz-schaffen.html[/OFFURL]
 
geht also einfach über normale Einstellungen nicht?
 
doch geht,
Klick Kamera, oben Links aufs Zahnrad klicken,nach unten scrollen bis Speicher und dort Speicherkarte auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: wdziedzic
@Farmall Danke! :thumbup: Damit wurde meine Frage beantwortet und das Thema kann geschlossen werden
 
Ich würde den Speicher aber trotzdem ummodeln. Spätestens wenn du mit dem Handy Karten für das Navi runterladen willst,ist Schicht im Schacht.
 
Ich rede nicht von der microSD für Musik oder Videos, sondern von der schon eingebauten.

MFG
 
Da gibt es keine Interne SD-Karte sondern einen verlöteten Speicher.
Wenn du dir zutraust in deinem Smartphone an Micropins rum zu löten, könnte
das schon gehen :thumbsup:

Das gelb gerahmte Linksseitig ist der Flashspeicher auf einem Galaxy S3 Board.

1263181a16dab6ae512d4a08d0314280_568x528.jpg


...in unserem Ace 2 sieht es nicht viel anders aus.

Alternative zum loten:
kannst du den Internen Speicher und die SD Karte tauschen.
Lies dir mal diesen Thread komplett durch !!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/293273-usb-speicher-mehr-platz-schaffen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Farmall schrieb:
Da gibt es keine Interne SD-Karte sondern einen verlöteten Speicher.
Wenn du dir zutraust in deinem Smartphone an Micropins rum zu löten, könnte
das schon gehen :thumbsup:

Das gelb gerahmte Linksseitig ist der Flashspeicher auf einem Galaxy S3 Board.

1263181a16dab6ae512d4a08d0314280_568x528.jpg


...in unserem Ace 2 sieht es nicht viel anders aus.

Alternative zum loten:
kannst du den Internen Speicher und die SD Karte tauschen.
Lies dir mal diesen Thread komplett durch !!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/293273-usb-speicher-mehr-platz-schaffen.html[/OFFURL]


Ok, hab ich durchgelesen:biggrin:
Da du ja auch ein Galaxy Ace 2 hast, hätte ich 2 Fragen, wäre nett, wenn du sie beantworten könntest, bin nicht fündig geworden:

1. Kann man beim Ace 2 manche Apps auf die externe MicroSD schieben, wobei bei der Produktbeschreibung bloß "Für Musik, Fotos und Videos" dabeisteht?

2. Ganz allgemein, welches Handy würdest du dir an meiner Stelle kaufen, Ace 2 oder Ace Plus?
 
Moin
zu.1 Ja, du kannst viele selbstinstallierte Apps auf die SD-Karte schieben, egal was in der Produktbeschreibung der SD Karte steht.
Wenn du dein Telfon rootest kannst du auch viele vorinstallierte Apps einfrieren oder löschen.
Dafür gibt es aber Listen, welche Dateien gefahrlos gelöscht werden können.

zu.2 Das Ace2 ist das bessere, schnellere und vom Display her das zu bevorzugende Smartphone.
......ich pers. würde ein gutes gebrauchtes S2 den anderen beiden vorziehen, aber das ist natürlich auch eine
finanzielle Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Farmall schrieb:
Moin
zu.1 Ja, du kannst viele selbstinstallierte Apps auf die SD-Karte schieben, egal was in der Produktbeschreibung der SD Karte steht.
Wenn du dein Telfon rootest kannst du auch viele vorinstallierte Apps einfrieren oder löschen.
Dafür gibt es aber Listen, welche Dateien gefahrlos gelöscht werden können.

zu.2 Das Ace2 ist das bessere, schnellere und vom Display her das zu bevorzugende Smartphone.
......ich pers. würde ein gutes gebrauchtes S2 den anderen beiden vorziehen, aber das ist natürlich auch eine
finanzielle Frage.

Hi,

eine Frage hätte ich noch: Einige Samsung Smartphones haben ja neben dem normalen internen Speicher eine interne SD-Karte, und sagen dann, man könnte die Apps dann nicht auf die externe MicroSD schieben, weil beim Verschieben nur auf die interne SD möglich ist, die externe Micro SD wird nicht angezeigt.

Und hier steht ja, dass auch das ace 2 ne interne SD hat, neben dem internen Speicher:
Das Samsung Galaxy Ace 2 verfügt über insgesamt 4 GB internen Speicher. Davon sind rund 1,3 GB Systemspeicher – von denen im Auslieferungszustand immerhin 900 MB für selbst installierbare Apps zur Verfügung stehen – und rund 1,2 GB SD-Speicher. Der Rest ist für das Betriebssystem reserviert. Dank des bereits erwähnten micro SD-Slots lässt sich der Speicher, etwa für Videos, Fotos und Musik preisgünstig um bis zu 32 GB erweitern.
(http://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-ace-2/)

MfG
 
Kann bitte mal jemand die original vold.fstab hochladen? Danke!
Hab sie auf anderem Weg besorgt. Falls Interesse besteht: hier die Stock vold.fstab .
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingFelix555

Ich bin zwar beim ACE 2 wegen des zu kleinen Speichers ausgestiegen, melde mich aber trotzdem nochmal hier:
1. Wenn einer behauptet man kann APPs auf die externe SD verschieben (ohne Root) dann soll er es dir auch erklären wie das gehen soll. Das geht meiner Meinung nämlich nicht.
2. Das ACE 2 hat nur 2,1 GB internen Gesamtspeicher. Wo immer wieder die 4 GB her kommen ist mir schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
kafu schrieb:
@KingFelix555

Ich bin zwar beim ACE 2 wegen des zu kleinen Speichers ausgestiegen, melde mich aber trotzdem nochmal hier:
1. Wenn einer behauptet man kann APPs auf die externe SD verschieben (ohne Root) dann soll er es dir auch erklären wie das gehen soll. Das geht meiner Meinung nämlich nicht.
2. Das ACE 2 hat nur 2,1 GB internen Gesamtspeicher. Wo immer wieder die 4 GB her kommen ist mir schleierhaft.[/QUO

Hi, kann man die nicht mit Einstellungen>Anwendungen>Verwalten>AppAuswählen>AufSDVerschieben auf die SD tun?

Wenn nicht, welches Handy kostet ähnlich viel und hat ähnlich viel Speicher?
MFG
 
Wenn zu diesem Thema diskutiert wird muss man aufpassen über was man spricht: es gibt eine interne SD und eine externe. Das Verschieben auf dem Handy geht immer auf die interne SD.
Das Thema hier ist aber APPs auf die externe zu schieben und das geht anscheinend nur mit rooten.
 
kafu schrieb:
Wenn zu diesem Thema diskutiert wird muss man aufpassen über was man spricht: es gibt eine interne SD und eine externe. Das Verschieben auf dem Handy geht immer auf die interne SD.
Das Thema hier ist aber APPs auf die externe zu schieben und das geht anscheinend nur mit rooten.

Aber bei einem Freund (der hat Galaxy Ace) funktioniert das so mit der externen MicroSD ???
 
Das ACE hat nur einen Telefonspeicher, darum funktioniert es da.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.677
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
24.014
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.476
liese
liese
Zurück
Oben Unten