Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Wie verschieben?
Wenn du Link2SD meinst ist es ja logisch,das es in dem kleineren Speicher landet.

Edit
Grad mal noch ein paar Karten runtergeladen,die sind im USB Speicher gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist theoretisch alles wunderbar, aber wir sind hier im ACE 2 Forum und im ACE 2 gibt es 2 SD Karten. Mit APPS2SD kann ich auch nur auf die interne verschieben, dazu brauch ich aber die APP nicht. Oder bin ich zu blöd dazu?
 
infinity4 schrieb:
Wie verschieben?
Wenn du Link2SD meinst ist es ja logisch,das es in dem kleineren Speicher landet.

Edit
Grad mal noch ein paar Karten runtergeladen,die sind im USB Speicher gelandet.

Habe zwar Link2SD installiert, aber das verschieben habe ich über "Einstellungen->Anwendung->Anwendungen verwalten" gemacht.
Vor der SD-Tausch wurden da die Apps auf den USB-Speicher verschoben, nach dem Tausch auf die externe SD...also immer noch auf den kleinen Speicher.
 
Warum die apps verschieben?
Reichen dir 1gb für Apps EXCLUSIVE!!! Daten etwa nicht?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich z. B. eine Navi APP instaliiere habe ich locker 500 MB für Karten dabei. Hab aber schon jetzt ohne Navi nur noch knapp 600 MB frei.
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Karten auf die externe zu verschieben?
So wie sich das ganze Thema für mich anschaut, bin ich am überlegen das Ding zurück zu schicken, hab nur noch keine Alternative gefunden, wo das nicht so ist. Beim ACE ging das wesentlich eleganter.
 
xXmyselfXx schrieb:
Warum die apps verschieben?
Reichen dir 1gb für Apps EXCLUSIVE!!! Daten etwa nicht?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Mir reichen sie nicht da spiele wie Real Racing 2 schon fast 1GB netto verbrauchen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht, ob es beim Ace2 auch klappt, aber wenn ihr Root habt, guckt euch bei XDA mal nach der App Directory Bind um.
Damit lassen sich solche Daten auf die SD schieben und es wird dann auch erkannt.
Guckt in's S3 Forum, da gibt's eine Anleitung.
Bitte nur nicht die Root Methode vom S3 verwenden, der Rest sollte wahrscheinlich identisch sein, oder zumindest ähnlich.

Getaptalkt von unterwegs
 
Die Problematik ist ja,dass z.B. MapFactor die Karten ladet und aber ungefragt in den USB Speicher,was im Originalzustand der Telefonspeicher ist,packt.Will man dann meinetwegen ganz Europa haben,kannste das knicken,die App bricht ab mit einer Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher.
Abhilfe schafft eben nur das ummodeln,dass die SD Karte als USB erkannt wird.
 
xXmyselfXx schrieb:
Warum die apps verschieben?
Reichen dir 1gb für Apps EXCLUSIVE!!! Daten etwa nicht?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
Nö. Routenplaner kommt ja noch dazu!
 
Apps entwickeln sich auch weiter. Und insbesondere aufwendige Games und Offline-Navigation benötigen nun einmal deutlich mehr Speicher. Ich schätze mal, hier wurde bewusst eine Grenze eingezogen, um Geräte höherer Kategorien attraktiver zu machen. Anders kann ich mir diesen völlig überflüssigen Griff nicht erklären.
 
Für mich ist das Thema durch, mein Gerät geht zurück.
 
Warum modelst du dir deinen Speicher nicht um?
Dann haste die SD Karte als USB Speicher und du kannst dir die ganze beschissene Weltkarte ohne Probleme runterladen.
 
Wie es im Titel schon steht, sehe ich öfters die Meldung, Nicht genügend Speicher. Löschen sie einige Elemente. . Bsp. Wenn ich die MP-3 Player app hören will oder iwelche Bilder angucken möchte über der Galerie funktioniert dieses nicht :/
Über den Taskmaneger sieht die Speicher aufteilung folgender masen aus :
Systemspeicher: 394MB besetzt von 1,20 GB
USB Speicher : 1,10 GB besetzt von 1,10 GB
SD Karte : 2,71 GB besetzt von 14,62 GB
Was kann ich tun damit sich der USB speicher verringert ?
Iwie schaffe ich es manchmal ab und zu das sich das wieder öffnet aber nach ner Zeit kriege ich wieder die selbe Meldung das der USB Speicher voll sei.. Wie kriege ich ihn leer, Was muss ich dazu Löschen / Verschieben & Wohin ? :D
Vielen dank im vor raus :thumbsup:
 
Vom usb speicher auf die sdkarte verschieben die bilder und mp3s.
In der kamera app von telefonspeicher auf sdkarte umstellen zb. hilft auch wenn man videos macht und bilder.

Das dürfte schonmal helfen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann doch gar nicht auf die Galerie & den MP-3 Player zugreifen :D
& meinen Handy kann ich auch leider nur per SD Karte mit dem pc verbinden..
ich Schaffs nicht mit dem kabel -.- xD
 
Notfalls hast du auf der ersten seite die "app" eigene dateien. Da kannst auch dateien auf die externe sdkarte verschieben.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
NoobAnd schrieb:
Bei XDA gibt es eine interessante App, die auch mit dem Ace 2 zu funktionieren scheint:

[TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers

Ich würde auch diese App empfehlen. Habe sie leider erst entdeckt nachdem ich die vold.fstab verändert habe.

Was das kopieren angeht: Ich habe einfach VORHER den Ordner "Android" auf die externe SD-Karte kopiert, dann die vold.fstab verändert und nach nem Neustart ging alles wie vorher.
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.677
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
24.014
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.476
liese
liese
Zurück
Oben Unten