Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Danke, aber die habe ich schon drin und alle möglichen Apps auf diese verschoben. Dennoch ist die Hälfte bereits belegt und ich frage mich von was. Dürfte ja größtenteils nur das System selbst sein, oder? :cool2:
 
Wenn man davon ausgeht, dass das Gerät ingesamt nur 4GB Speicher hat (ohne Speicherkarte jetzt), dann ist davon auszugehen, ja ;)
 
Bei der Kamera App kann man auch einstellen, dass die Fotos oder Videos auf der SD Karte gespeichert werden.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis.
 
cyhyryiys schrieb:
Danke, aber die habe ich schon drin und alle möglichen Apps auf diese verschoben. Dennoch ist die Hälfte bereits belegt und ich frage mich von was. Dürfte ja größtenteils nur das System selbst sein, oder? :cool2:

Wenn du apps verschiebst wandern die auch in den USB Speicher und nicht auf die sd Karte ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry finde sie jetzt nicht auf die schnelle gehe jetzt aber auch schlafen, muss morgen früh raus.
Vielleicht kannst du ja selbst mal svhauen, würde auch hier im forum schon einmal gepostet.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bedenke aber auch das die sdkarte langsamer ist und du sie nicht einfach raus nimmst oder so :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt da hast du recht
Welche Geschwindigkeitsklasse ist denn deine sd karte?
Sollte ne umkreiste Zahl auf deiner sd karte sein

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin.
Ich habe seit gestern mein Ace 2 mit NFC.
Ich hatte mir dann MapFactor runtergeladen zum ausprobieren und natürlich die Deutschlandkarte dazu.Mit erschrecken musste ich dann feststellen,dass das Programm die Karten anstatt auf die externe SD in den internen Speicher gepackt hat,was natürlich nicht so lustig ist.
Kann man das irgendwie unterbinden,die SD Karte irgendwie als internen Speicher mounten,oder ähnliches?
 
Ja man kann den internen speichet mit der sd karte tauschen. Braucht root. Musst ne datei ersetzen...bin mitm handy unterwegs also bitte selberbsuchen :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also als Minimum würde ich Class 6 ansetzen, damit hat man dann Mindestwerte für Lesen und Schreiben von 6mb/s ;)
 
Root ist drauf,aber was passiert dann mit den ganzen Apps,funktioniert danach noch alles?
 
Am besten machst du vor dem Tauschen des Speichers eine Sicherung mit Titanium Backup. Die meisten Apps werden sonst nicht auf ihre Daten zugreifen können.
Beim Wiederherstellen mit Titanium Backup werden die Daten an die richtige Stelle geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr immer mit Titanium? Ist es wirklich so schwer, eine 1:1 Kopie von einer SD-Karte anzufertigen?
 
Wie kann man von vornherein einstellen,dass Apps auf der SD-Karten installiert werden?
Oder auch,wie kann man sie nach einer Installation auf die SD-Karte schieben?
 
So,Speicher habe ich nun umgemodelt,die SD Karte ist jetzt mein USB Speicher.
So weit,so gut.
Leider habe ich,trotz 1:1 Kopie vom originalen USB Speicher auf der SD Karte,2 Dateileichen,bzw.App Leichen unter Anwendungen.Navigator Download und Navigator.Beide haben kein Icon mehr,nur noch das Android Männchen und SD steht mit drin.Ich habe dann MapFactor neu installiert und hatte dann auch wieder neue Icon,die alten funktionierten dann sogar wieder.
Wie kann ich den Mist entfernen ohne das Gerät neu zu flashen?
 
Die apps sind natürlich jetzt alle unbrauchbar da bringt auch das Backup nichts
Die links bzw Verknüpfung von apk und Daten stimmt ja nicht mehr
Also : alle Leichen löschen und neu installieren

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte ich hier geschrieben,wenn sie sich löschen liessen? ;)
Alles andere funktionierte weiterhin,Titanium,Vibration Notifier,ES Explorer usw.,ausser MapNavigator.
Wie ich bereits schrieb,habe ich das schon nachinstalliert,haber aber 4 Icons,wovon 2 die Leichen sind die sich nicht löschen lassen,jedenfalls nicht mit lange drauf halten und dann in den Papierkorb ziehen.

Edit
Ok hat sich erledigt.
Über die Menutaste lässt sich die Seite bearbeiten und die Icons löschen. :)
Wer suchet,der findet ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UOTE=Reddeer2000;3869961]Kopiert Euch von hier :
xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?
die angefügte Vold.rar. Entpacken und auf's A2 schieben und dann die vorhandene Vold.fstab
mit Hilfe des Root-Explorers unter /etc ersetzen. Handy neustarten und dann habt ihr die SD-Karte als USB-Storage ( beispielsweise 16GB ) und den vorhandenen USB-Storage als SD-Karte ( 1,1GB ).

Ich würde vorschlagen, es nur zu machen, wenn ihr noch nicht viel auf dem Handy installiert habt, da die Pfade sich ja entsprechend ändern und die Programme nicht mehr gefunden werden.
Ansonsten die Apps nochmal neu installieren.

VG
Reddeer2000[/QUOTE]

Hallo an alle,

hab ein Problem mit der Installation von Apps auf die externe SD...bzw. hab ich das Gefühl mein Ace 2 will mich verarschen.:sneaky:
Hab den "SD-Tausch" durchgeführt, aber irgendwas stimmt da nicht...hat das bei euch alles problemlos geklappt?

Folgendes:
1) Mein Gerät ist gerootet.
2) Hab eine extrene SD mit 16 GB
3) Wie bereits bekannt: man kann Apps nur direkt auf den Telefonspeicher (Systemspeicher, interner Speicher...wie auch immer) installieren und dann auf SD verschieben
4) Die Apps werden dann aber immer auf die "interne SD" (USB-Speicher) verschoben, der aber nur 2GB hat...war bei mir auch so.
5) Nun habe ich, wie von Reedder2000 beschrieben, die Vold.fstab ersetzt...alles super, hat geklappt...daher "interner Speicher" (USB-Speicher) ist jetzt 16 GB und externe SD 2 GB.
6) Von wegen alles super...beim installieren/verschieben neuer Apps musste ich feststellen, dass diese jetzt plötzlich auf die externe SD verschoben werden, die aber jetzt nur 2 GB hat.

Will mein Smartphone mich veräppelt??? :blink:

Hoffe ihr könnt mir das erklären.
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.677
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
24.014
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.476
liese
liese
Zurück
Oben Unten