Cyanogenmod & Android 4.4.2: Play Store, WhatsApp & weitere Apps nicht funktionsfähig

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoYoshi

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor etwa einer Woche habe ich damit begonnen, mein Ace 2 zu rooten. Das funktionierte einige Tage auch bestens und ich konnte keinerlei Probleme feststellen. Mein Ace läuft nun unter 4.4.2 mit Cyanogenmod 11.

Dabei habe ich mir eine App geladen, mit der man Speicherorte (z.B. Bilder von WhatsApp) verschieben kann, was aber nicht funktioniert hat.

Auf einen Schlag funktionierten (wohl aber nicht wegen der App) einige Programme nicht mehr. WhatsApp wollte keine Bilder runterladen, YouTube hat seither einen Serverfehler (ist eigentlich ja nicht der Fall) und auch etwa die Aldi Talk App meldet ab und zu solche Fehlermeldungen. Der Play Store ist inhaltlich ziemlich leer und die Startseite ist verschwunden. Wenn ich nach einem Titel suchen möchte, geschieht einfach nichts.

Als Maßnahme für den WhatsApp Fehler habe ich die SD Karte gesichert und geleert, half aber auch nicht. Den Play Store-Fehler bemerkte ich also, als ich nach WhatsApp in Folge einer Deinstallation suchen wollte. Das komische ist aber auch, dass die Browser-Version sagt, WA wäre bereits installiert, obwohl es ganz klar gelöscht wurde.

Ein kleiner Bug auch nebenbei: Apps, die (vorher) auf der SD-Karte waren, werden aus dem Homescreen gelöscht und sind nur im Menü verfügbar.

Modellnummer: GT-I8160
CyanogenMod-Version: 11-20140605-UNOFFICIAL-codina
Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: I8160XXNB1
Kernel-Version: 3.0.101-CyanogenMod-gt652abe2
root@maclaw.pl #1
Thu Jun 5 17:33:38 CEST 2014
Prozessor: ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
Arbeitsspeicher: 627 MB
Build-Datum: Thu Jun 5 16:37:33 CEST 2014
Build-Nummer: cm_codina-userdebug 4.4.2 KVT49L 4269c6659f test-keys

---------

Hoffe ich habe nichts vergessen, bin aber auch schließlich neu hier. Danke schon mal für eure Hilfe! :smile:

EDIT: Hat sich nach einer kompletten Formatierung erledigt.

Zuletzt bearbeitet: