Custom Binary Flash Counter: Reset per update.zip

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Wenn ich zum verkauf Root wieder entfernen will, reicht´s dann, die Origianl-Firmware ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2/320804-2-3-6-original-firmware-flashen.html[/OFFURL]) zu flashen?
Und gibt´s schon eine ausprobierte Möglichkeit, den Counter zurück zu setzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, zurückflashen müsste eigentlich reichen,
ABER den Zählerstand wirst du nicht mehr los.
(Zumindest ist bis jetzt keine Möglichkeit bekannt)

Sonst niemand eine Idee? :confused2:

Wie soll jemand eine Idee haben, wenn es im Moment keine Möglichkeit gibt, den Counter zurückzusetzen?

Das ist ja die Frage, ob es definitiv immer noch keine Möglichkeit gibt.

Dann mach dich halt selber auf die Suche!

NoobAnd schrieb:
Dann mach dich halt selber auf die Suche!

Ser hilfreich, danke. Ich nehme mal an, du bist allwissend und stellst nie eine Frage, deren Antwort du nicht selbst findest?:thumbdn:
Glaube mir, ich HABE gesucht. Aber das heißt ja nicht, dass nicht jemand eine Lösung gefunden hat.
Halt´ dich doch einfach raus, wenn du keine Antwort hast.

Mein Posting ist so hilfreich wie deine vorherigen nach der Antwort von Xafra!

Es kann dir KEINER eine definitive Antwort geben, weil KEINER allwissend ist!
Aber ich kann dir sagen, dass in den gängigen Foren nichts bekannt ist.

Bist du jetzt zufrieden?
Die gleiche Antwort hast du schon von Xafra bekommen, aber das hat dir anscheinend nicht gereicht.

Du bist doch laut deinem Beitragszähler auch schon eine Weile im Geschäft, lies dir doch einfach mal möglichst unparteiisch den Thread von Anfang an durch und frag dich, wie du reagiert hättest.

Ich hätte mich rausgehalten, wenn ich nichts Sinnvolles hätte beitragen können.

Dann heul auch nicht rum, wenn dir nach der ersten korrekten Antwort keiner mehr was schreibt.

Oh Mann... wie oft war schon in diesem Forum die erste Antwort nicht die endgültige und allein seeligmachende...:unsure:

Aber DU kannst dich ja immer mit der ersten Antwort zufrieden geben.
By the way: Ist es nicht so, dass DU rumheulst??:tongue:

Ja, man kommt damit in de Downloadmodus beim Brick, aber der Counter wird nicht zurückgesetzt.

bitstopfen schrieb:
Ja, man kommt damit in den Downloadmodus...

Also das ist ja schon mal die halbe Miete :thumbup:
Jetzt braucht man nur noch den richtigen Bootloader...

getapatalkt von meinem SGA2

Propiere es aus. :)

ich brauche es nicht, aber für 6 Euro denke ich, dass es für den Threadersteller einen Versuch wert ist (;

Ich habe den Stecker. Funktioniert leider nicht. Der Start des Download - Modus funktioniert tadellos. Nur der Counter wird leider nicht zurück gesetzt.
Ich hoffe ich konnte anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Im Namen der anderen bedanke ich mich für das Feedback. Es ist jedoch schon seit geraumer Zeit bekannt, dass der alte Trick mit dem USB-JIG bei den neueren Modellen nicht mehr funktioniert. Also nichts neues.

Wer schlau ist flasht daher ein "vorgerootetes" OS (wie jenes von bitstopfen :)) statt des alternativen Kernels mit integriertem ClockworkMod.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Es ist ja toll, dass dies schon seit geraumer Zeit bekannt ist, leider bin ich bis jetzt in diesem Unterforum noch über keinen einzigen Beitrag gestolpert in dem dies steht.

Zuletzt bearbeitet: