Custom Binary Flash Counter: Reset per update.zip

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoobAnd schrieb:
Was kam für eine Meldung im Terminal?

Gar keine. SU wollte nur eine Berechtigung als ich den Befehl geentert habe. Hab ich genehmigt und mehr ist dann nicht passiert. Keine Meldung, ob es erfolgreich war oder nicht. im Downloadmodus steht immer noch 15.

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official

Hat wunderbar funktioniert :)

Bei mir hat es jetzt doch geklappt. Musste vorher noch den CWM Recovery installieren. Mit dem stock recovery ging es nicht.

Jetzt steht dort No und Samsung Official. Sehr schön.

Jakopo schrieb:
Gar keine. SU wollte nur eine Berechtigung als ich den Befehl geentert habe. Hab ich genehmigt und mehr ist dann nicht passiert. Keine Meldung, ob es erfolgreich war oder nicht. im Downloadmodus steht immer noch 15.

Hm ... stimmt, bei mir steht auch noch "1" :huh: Ich frag mal nochmal beim XDA-Thread nach ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Jakopo schrieb:
Bei mir hat es jetzt doch geklappt. Musste vorher noch den CWM Recovery installieren. Mit dem stock recovery ging es nicht.

Jetzt steht dort No und Samsung Official. Sehr schön.

Welches Rom hast du drauf und wo hast du das CWM für das Ace 2 her?

Das CWM Recovery ist hier.

Kann ich das auch ohne den dort verlinkten Kernel installieren und benutzen? Ich dachte, das sei an einen besonderen Kernel gebunden. Ich hab den von Bitstopfen und der wird bei mir immerhin als original Samsung-Kernel angezeigt.

Die von bitstopfen angebotene Version der (Gesamt)Software enthält lediglich eine modifizierte OS-Version, sodass Du immer noch den Samsung-Kernel mit dem darin enthaltenen Minibetriebssystem von Samsung verwendest.

Wicked Ninja schrieb:
Custom Binary Download: No

Hat wunderbar funktioniert :)
Danke fürs Feedback! Damit haben auch die Nutzer des Ace2-P die Gewissheit, ihren Custom Binary Flash Counter zurück setzen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrektur meinerseits:

Die Eingabe der Zeile funktioniert nicht mit dem "Shell Terminal Emulator" von "Mobiledev"!
Es funktioniert aber mit dem "Android Terminal Emulator" von "Jack Palevich"

Eingabe:
Code:
su
-> Enter (Falls noch nicht erteilt, fragt SuperSu, ob SU-Rechte erteilt werden sollen)
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 count=1 seek=3145732
-> Enter
Dann bekommt man eine Rückmeldung, dass ein Byte geschrieben wurde. Wenn man nun den Download-Modus startet, dann bekommt man bei Counter "No"

• Danke
Reaktionen: aguilocho und DJManiac
Mit CWM - Recovery von obigen link steht bei mir:

Download: No

:)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Danke an NooBAnd hat wunderbar funktioniert.Wie ist das wenn ich mit Odin jetzt eine Orginal Samsung Firmware flashe geht der Counter dann wieder hoch?????

Nein. Der verändert sich nur bei nicht offiziellen Samsung Roms

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Bei der original Firmware wird der Counter nicht hoch gezählt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem Hausverstand haben wir's wohl nicht so, porcupinetree!? Das Ding heißt nicht umsonst Custom Binary Flash Counter und nicht etwa Stock Binary Flash Counter, ok!? Folglich passiert beim Flashen einer Stock-Software genau was? Eben, gar nichts! ;)

NoobAnd schrieb:
Korrektur meinerseits:

Die Eingabe der Zeile funktioniert nicht mit dem "Shell Terminal Emulator" von "Mobiledev"!

Eingabe:
Code:
su
-> Enter (Falls noch nicht erteilt, fragt SuperSu, ob SU-Rechte erteilt werden sollen)
Code:
-> Enter
Dann bekommt man eine Rückmeldung, dass ein Byte geschrieben wurde. Wenn man nun den Download-Modus startet, dann bekommt man bei Counter "No"

Kleiner Zusatz meinerseits:

So sollte man es machen wenn kein CWM Recovery installiert ist und man Stock Kernel hat !

Es wird ja drauf hingewiesen das CWM Recovery mit der update.zip erfolgreich funktioniert-ohne CWM funktioniert es wohl nicht ! Zumindest bei mir wollte es nicht....

Erfolgreich mit Bitstopfen pre - rooted & Emulator :winki:

Kleiner Hinweis:

Die App Triangle Away hat seine Unterstützung auf unser Ace2 erweitert. Somit kann man jetzt ganz einfach seinen Counter reseten...

getapatalkt von meinem SGA2

NoobAnd schrieb:
Korrektur meinerseits:

Eingabe:
Code:
su
Code:
-> Enter

Also bei mir hat das so auch super funktioniert. Danke Schön.

aguilocho schrieb:
Also bei mir hat das so auch super funktioniert. Danke Schön.

Bei der Zeile aber aufpassen, ich hatte die 2 dd vorn nicht mitgetippt und Resultat war, das Phone war erstmal ein Briefbeschwerer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

eingabe über android terminal emulator hat einwandfrei funktioniert.
vielen dank!

hallo liebe community ich habe eine frage bezüglich des flashcounter resets beim.ace 2. ich habe mein ace 2 (ohne nfc) gerootet und mein flashcounter steht auf eins und auch binary ist auf custom. der kernel hat sich logischerweise auch verändert auf einen root kernel. meime frage ist, wie resete ich den flashcounter am besten? ich habe von der app triangle away gelesen und gehört aber die kann das smartphone halt bricken und naja das wäre nicht so geil. deswegen meine frage wie stell ich es am besten an? triangle.away oder doch was anderes? hat schon jemand erfahrungen mit triangle away oder generell mit flash counter resets beim ace 2 gemacht?

freue mich über jede hilfe :) danke schon mal

triangle away ist schon recht einfach zu bedienen. Es gibt auch deutsche, verständliche (mindestens eine) Anleitung, einfach mal googlen.