Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace 2

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also läuft alles gut, kann man flashen?
Was Art Problem hast gehabt am Anfang?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

GPS scheint bei den meisten zu funktionieren. Bei mir tut es das jetzt auch, allerdings hat es am Anfang keinen stabilen Satellitenfix bekommen. Jetzt geht es aber.

Andere berichten von einem Bug, bei dem man nach einem Neustart immer erst einmal den flugmodus an und wieder ausschalten muss, um eine Datenverbindung herstellen zu können. Dieses Problem habe ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden. Ich benutze es ja aber erst seit ein paar tagen. Bisher gab es für mich nur zwei negative Dinge. Nach einem Neustart friert mir manchmal der lockscreen ein, so dass es sich direkt neu startet. Aber wie gesagt nur manchmal. Und heute hatte es sich einfach selbst neu gestartet. Wenn das aber nicht häufiger auftritt habe ich soweit nix auszusetzen :)

So, das war mein kleiner Bericht für dich

cO5Mo schrieb:
Andere berichten von einem Bug, bei dem man nach einem Neustart immer erst einmal den flugmodus an und wieder ausschalten muss, um eine Datenverbindung herstellen zu können. Dieses Problem habe ich nicht.
Gute Nachrichten, diesen Bug habe derzeit mit sakura.

cO5Mo schrieb:
Und heute hatte es sich einfach selbst neu gestartet.
Hm, sowas nervt mich und wäre ein nogo für mich.
Wie fühlt sich denn der Customkernel von dh.harald an?
Ich bin momentan mit sakura und ME7 Kernel unterwegs, eine sehr gute Kombination :thumbup:

Frage: Habt Ihr auch das Problem dass das zweite Icon in der Dockliste z.B. nach einem neustart gelöscht wird?

der-joker schrieb:
Gute Nachrichten, diesen Bug habe derzeit mit sakura.

Hm, sowas nervt mich und wäre ein nogo für mich.
Wie fühlt sich denn der Customkernel von dh.harald an?

Naja, da andere den Flugmodus-Bug scheinbar immer noch haben müsstest du gucken, ob du Glück hast. Der kernel macht einen flotten Eindruck, es gibt ein paar governors und der Akkuverbrauch ist bei mir besser als mit MF1. Wenn dich aber an sakura nichts stört hast du ja keinen Grund zu wechseln :)

sgace2 schrieb:
Frage: Habt Ihr auch das Problem dass das zweite Icon in der Dockliste z.B. nach einem neustart gelöscht wird?

Komischer weise habe ich dieses Problem auch nicht

• Danke
Reaktionen: sgace2
Da ich mit der XXMF1 nicht mehr zufrieden bin, überlege ich ein Community-OS einzusetzen. Die Auswahl ist bei xda-developers sehr groß und ich weiß nicht recht, was ich nehmen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pt1985 schrieb:
Wieso findet man hier eigentlich so wenig über CyanogenMods 10?
Bisher waren die einfach nicht alltagstauglich, weil die noch mit den Kinderkrankheiten der "prä MC8"-Ära zu kämpfen hatten. Aber es gibt eine neue Source, die anscheinend der MC8 entspricht und da sind die schlimmsten Fehler behoben. Jetzt fehlt wohl nur noch die Video-Aufnahme und die Unterstützung der Hardware-Beschleunigung, aber beides ist in der Mache.

Also ich weiß ja nicht wo Du da hingeguckt hast pt1985, aber von großer Auswahl kann man da wohl schwerlich reden. Und was besser auf JB-Basis als die Arbeit von Samsung ist derzeit noch nicht verfügbar.

Mich würde das PACMAN ROM ja wegen des AOKP interessieren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ich hatte bisher nur mal auf einem GIO inoffizielles CM9 drauf. Das lief aber ganz gut.
Aber ansonsten bin ich, was Custom Roms angeht, ein unbeschriebenes Blatt.
Gibt es eigentlich Seiten/(Videos, die mal solche Roms vergleichen und nicht nur die Millionen von Einstellungen durchrattern?
Wie schaut es mit Apps aus? Die Customs haben doch sicher auch verschiedene/ unterschiedlich viele Apps drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Und schon selber was gefunden :D

CyanogenMod 10.1 vs. AOKP Feature Comparison

Ich finde es beinhaltet zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich persönlich finde CM10 am beste, da es keine (für mich) unnötige Features enthält. Ich würde dir raten ein NAND Backup zu machen und dich mal durchzuprobieren.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Dann warte ich noch ein paar Fixes ab ... :D

bald??? glaub ich erst wenn der Link kommt, die haben meiner Meinung nach leider zu oft irgendwelche Termine veröffentlicht und dann kam doch nichts. Dieser Post war ja auch wieder total unnötig, hätte auch gereicht wenn er das erst mit den dl-links gepostet hätte.

ich warte mometan erst mal auf die neue dh.harald version.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd und der-joker
Hey ich habe mal eine Frage und zwar Flashe ich recht viele Custom Roms unter anderen will ich auch das neue von Sakura irgendwann flashen, jedoch habe ich ein "P" Gerät, jetzt meine Frage wie kann ich das trotzdem hinbekommen das ich non P Roms Flashen kann ? Zur Not auch wieder zurück zum Non P Gerät.
Hat bitte jemand eine Idee ?
Mfg Robin.

PS. Ich hab noch eine Backup vom Non P Gerät gemacht als ich wieder zum P geflasht habe. Nützt mir das was ?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Robin Fischer, meinst'e nicht, man kann das mit dem Hin- und Hergeflashe auch übertreiben!?

Also entweder legt man Wert auf eine NFC-Unterstützung, oder man vergisst es eben einfach. ;) Da leierst Du monatelange herum, dass und wie Du Dein Gerät endlich wieder auf NFC-Kurs bringen kannst, und kaum ist das erledigt, willst'e das schon wieder "kaputt" machen. :confused:

Ich würde das ganze ja noch verstehen, wenn es denn überhaupt halbwegs attraktive Community-OS-Versionen fürs Ace2(-P) gäbe. ABER, da ist doch weit und breit nichts dabei, was irgendein Riskio lohnt oder gar ein "Renner" werden könnte. Dafür hat man sich mit einem Ace2(-P) einfach das falsche Gerät ausgesucht.

• Danke
Reaktionen: Kenchi und payer
Mit dem Alter wird er vielleicht einsichtiger ... aber das könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern ;)

Leute , meine Plan war das ich wenn ich das P Gerät wieder hab , das ich dann CM10 mit der NFC Funktion habe, quasi das Rom von Sakura, ist aber nicht der Fall......Ich will aber auch unter keine Umständen wieder ein Samsung Rom flashen, deshalb meine bedenken ich weiß nicht in wie weit ein CM10 fürs P entwickelt wird.

Robin Fischer schrieb:
ich weiß nicht in wie weit ein CM10 fürs P entwickelt wird.

Garnicht. Bei den Sakura-CMs fürs P wurde bisher immer der Trick mit dem /tee Ordner genutzt. NFC-Funktionen hat es dann aber trotzdem nicht.

NoobAnd schrieb:
Mit dem Alter wird er vielleicht einsichtiger ... aber das könnte noch ein paar Jahrzehnte dauern ;)

Oder es geht ganz schnell, wenn er das Ding endlich gebricked hat :crying:

payer schrieb:
wenn er das Ding endlich gebricked hat :crying:

danke payer :(

und joker, wahrscheinlich ham die das wirklich so gemacht mit dem tee ordner, aba das ham die schon in der zip iwie geändert ;)

PS: Mir macht das am Handy rumprobieren richtig viel spaß, weil man immer was neues dazulernt und ich mich gern mit Android beschäftige, aber das verstehen hier ja manche null, schließlich hab ich mein Handy noch nicht gebrickt !!!

Zuletzt bearbeitet: