Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace 2

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, werde morgen mal schauen und bestimmt wieder schreiben ;)

Ach, was flashe ich den dann?!

Ich schreibs dir heute noch rein. Versprochen.

Nochmals sorry.

Achso, Danke!

hier bitte schön:

ul.to/qr7jjf4s

das müsste die richtige Version sein.

I8160PXXLK2

Hat auf xda schon funktioniert.

vg xafra

Hallo ,
mich würde ma Interessieren ob es soo wie bei dem Ace auch für´s Ace 2 eine IOS Rom gibt also die mein Handy wie IOS Aussehen lässt
auch wenn viele sagen man kauft ein Android Handy um kein Apple zu haben aber trd wär es cool sone Rom zu haben.

danke im Voraus

MFG dr360

Nein, gibt's nicht, kannst Du aber schließlich auch selbst hinbekommen. Besorg Dir einfach einen passenden Launcher und die dazugehörigen Themes.

Suche ein sehr flüssig und stabil laufendes, und natürlich gut aussehendes OS für das Ace2. Habe bereits bei XDA reingeschaut und ein-zwei von denen sahen schon mal sehr gut aus nur leider ist mein Englisch ein wenig eingerostet. Könnten einige mal schöne und gute OS vorschlagen mit Screenshots und genaue Anleitung?

Danke im voraus an alle die sich die Mühe machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr ROMs als bei XDA gibts für unser ACE wohl nicht :(
Aufgrund der Tatsache dass es kein funktionierendes CM/AOSP fürs ACE gibt kann man auch keine "schönen" ROMs von anderen Geräten portieren.

Falls dir die ROMs bei XDA nicht gefallen musst du wohl selbst Hand anlegen :flapper:

Gibt es eine Möglichkeit ein 4.1.2-basierendes Community-OS zu flashen? Wenn ja, wie?

Sehr gut, hoffentlich bekommen sie es soweit hin dass alles einigermaßen funktioniert. :thumbsup:

Beim Sakura tut sich was:
Wifi scheint schon zu funktionieren (diese Version steht im Moment aber noch nicht zum Download bereit) und einer im XDA-Forum hat wohl auch einen Fix für die Kamera.

Hey, mal eine kurze zwischenfrage und zwar hab ich jetzt immer mal bei den CM10 Projekten auf der XDA Seite geschaut und stellte fest, das bei der einen Version von dem Sakura:

[ROM] (Sakura Droid Project) - CyanogenMod 10 - xda-developers

so gut wie alles geht und wollte mal wissen ob sich schon einer getraut hat die Version zu flashen, weil mir mittlerweile das Samsung OS ziemlich auf den Wecker geht.
Was haltet ihr im grundsätzlichen von dieser Version? Sinnvoll das zu Flashen ?
Ich bin am Überlegen ob ich die Geschichte mal Flashe, weil wenn ich das Video sehe: http://www.youtube.com/watch?v=MZzTRpvJgM0&feature=youtu.be

Das geht alles so schön flüssig, da wirds mir gleich ganz anders :D

Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein (fast) bugfreies OS willst wirst du wohl bei GB bleiben müssen. Ich verfolge den cm10 thread seit beginn an, da sind noch einige Bugs drin... Für den täglichen Gebrauch ist cm10 meiner Meinung nach noch ungeeignet.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
auch aktuell noch? also die Version die aktuell zu downloaden ist?

Ja, die aktuelle Version hat angeblich noch mehr Bugs als die vorherige.

Hast du paar beispiele was das für Bugs sind? Weil wenn ich so an das JB von samsung denke das is auch nicht ohne :D

Bugs z.b:
Hänger oder so?

PS: Ich werde es einfach mal probieren, mit dem Gedanke schlimmer als das Samsung Stock JB kann es nicht werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Bug ist z.b. dass die sd-karte nicht benutzt werden kann. Lies dir einfach die letzten paar Seiten im xda Forum durch;)

Aber es steht doch da:

Working (as of BE_03):
Audio
HW acceleration
Accelerometer
Capacitive key backlight
Bluetooth
GPS
RIL
Wifi
Camera
External SD

Die SD karte is doch als funktionsfähig aufgelistet, ich kann mich dran errinnern das das mal in Doesn't Work stand.
Jetzt bin ich verwirrt

Ich habe jetzt mal CM10 geflasht, ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das läuft und joker du hattest übrigens recht anfangs geht die SD-Karte nicht, gibt aber einen Fix den man übers CWM Recovery flasht. Siehe Anhang.
Dann was mir desweiteren aufgefallen ist, anfangs speicherts den APN nicht, sprich auch kein 3G, Problem hab ich behoben indem ich mal kurz in den Flugmodus bin und dann wieder deaktiviert habe und dann war alles perfekt.
Also ich bin bis jetzt extrem begeistert, es läuft richtig schön schnell :) :)

Es ist zwar keine Final Version, läuft aber bisher soweit ganz gut und viel viel besser als das Stock JB von Samsung :)

Anhänge

• SD_for_BE_01C_signed.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 120