Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ja, und dann würde ich mich vorab mal mit dem Flashen einer (Gesamt)Software auf mein Gerät beschäftigen, ehe ich zig neue Thread eröffne(te), lieber TORCHWOOD! So wird das nichts! Wohin das Hin- und Hergezapple führt, weißt Du ja schon. ;)

Ja aber die Version von email.filtering ist ohne nfc.

Jammer nicht herum, sondern lies Dich ein! Schließlich musst Du jetzt das nachholen, was Du beim Hudeln vor dem Flashen so mutwillig links liegen gelassen hast.

Und dann trag endlich mal Dein Gerät im Profil ein, damit man überhaupt einmal weiß, wohin die Reise überhaupt gehen soll.

Was war denn von dem Flashversuch am Gerät drauf? Oder anders herum: Schildere mal so genau wie möglich alles was Du ab dem vorinstallierten GB so alles an und mit dem Gerät verbrochen hast. Denn sonst kann man Dir eigentlich nicht wirklich helfen.

Hallo,

bei mir ist beim rooten was schief gelaufen. Ich habe das Handy, währendessen Odin gelaufen ist, vom USB ausgesteckt und ausgeschalten. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & ry again". Was kann ich tun um mein Handy wieder herzustellen? Brauche dringend Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz am Anfang war natürlich 2.3.6 drauf.
Ich habe nach einem Unfall bei einem Downgrade Auf 2.3.6 einen neuen Bootloader installieren lassen. Vor dem Unfall war die 4.1.2 ohne NFC drauf. Der Bootloader ging kaputt weil ich den ersten Boot versehentlich abgebrochen habe. Und ich glaube der Mann hat diese russische GB XXLK6 Firmware draufgemacht von der hier alle reden. Ich bin mir ziemlich sicher das es so ist. Denn sonst würde vermutlich noch alles funktionieren. Das Gerät war schon mehrmals gerooted und wieder geunrooted. Der Counter steht auf 19. Im Moment ist die 4.1.2 mit NFC drauf. Die SIM wird nicht erkannt. Das war es eigentlich. Wie krieg ich es jetzt auf 4.1.2 mit NFC und so, dass die SIM bzw. Basisbandversion erkannt wird? Ich verstehe das mit der kombinierten Firmware von email.filtering nicht. Ich kann die Datei nicht entpacken weil es keine 7zip ist. Da steht nur 001-Datei.
Kann mir das jemand vereinfacht erklären?
Hier noch ein paar Daten aus der Telefoninfo.
Kernel Version:3.0.31 - 1106830
Buildnummer: JZO54K.I8160PXXME1
Mein Anbieter ist übrigens Telekom D1 Prepaid.
Ich hoffe das reicht soweit als Beschreibung, email.filtering?
Das ist alles was ich bis jetzt damit gemacht habe.

Gruß
TORCHWOOD

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Gerät derzeit noch in den Download-Modus booten? Klappt es auch noch mit dem Booten ins Minibetriebssystem?

Leider haben wir bei Dir jetzt ja genau einen jener Fälle, wo's wirklich verdammt schwer wird, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Ganz wichtig wäre meines Erachtens jetzt, den Custom Binary Flash Counter auf Null zu bekommen, um das Gerät im Fall des Falles wenigstens noch ans Service-Center einsenden zu können.

Was muss ich denn machen damit die SIM erkannt wird? Ich weiß nicht wie man Dateien zusammenfügt die nicht mal erkannt werden.

Das nicht erkennen der SIM liegt (glaub ich) daran, das du die MC8 (denke mal die TMN) drauf hattest und "der Mann" hat dir da die ME1 drauf geknallt. Wenn du ohne NFC leben kannst, flash dir die BTU.
Ich hab die Nase voll von dem gebastel und lebe ohne NFC.

TORCHWOOD, ich habe keine Ahnung, was Du mit einer Aussage wie "Ich weiß nicht wie man Dateien zusammenfügt die nicht mal erkannt werden" meinst. Es gibt doch alles "gebrauchsfertig" zum Herunterladen, und Odin ist es vollkommen schnurz was Du ihm vorsetzt! Es ist nicht seine Aufgabe, für Dich zu denken! Sein Job ist ausschließlich das Flashen!

Brigent, Du ergänzt erst mal das Gerät in Deinem Profil, damit auch jeder weiß, welches Ace2 Du nutzt; das mit NFC (=GT-I8190P), oder das ohne (=GT-I8190)! Sonst kommt es eventuell noch zu fatalen Missverständnissen!

Dann wäre es natürlich gut zu wissen, ob Du Dein Gerät noch in den Download-Modus (dazu drückst Du gleichzeitig die Volume down & Home & Power-Tasten, und zwar etwa 5 Sekunden lang) booten kannst. Falls das klappt, besorgst Du Dir schon mal Odin 3.07 (zu finden unter anderem in meinem Download-Bereich) sowie die gewünschte Version der (Gesamt)Software.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

In meinem Profil steht schon welches Modell ich benutze (GT-I8160P).
Also gibt es keine Möglickeit NFC wiederherzustellen?
Das mit dem Download Modus klappt natürlich auch, alles funktioniert bis auf die SIM.
Heute ist mir dazu auch noch aufgefallen das man aus dem Offline Modus ohne mehrfachen Neustartnicht mehr rauskommt. Ich denke mal das der Typ dem ich mein Handy zur Reperatur des Bootloaders geschickt habe den falschen Bootloader (trotz korrekter Angabe des Modells) und dann noch die ME1 draufgemacht hat. Gibt es keine Möglichkeit die MC8 wieder draufzumachen?
Und wieso hängt die Erkennung SIM Karte von einer Firmware ab die irgendwann mal drauf war?

Die IMEI steht in irgendeiner der Partitionen und durch das Hin- und Hergeflashe im Zusammenhang mit der (Um)Partitionierung ist da einiges derart "heimtückisch" durcheinander, dass es eben beim einen oder anderen Eck / Gerät klemmt. Mal klappt's mit der IMEI nicht mehr, mal klemmt's an der NFC-Geschichte und bei manchen führt das ganze Theater gar zum Brick (wie in meinem Falle). Selbstverständlich kannst Du nun weiter herumflashen und hoffen, dass Du irgendwann wieder alles zum Laufen bekommst, aber das Risiko ist eben nicht gerade klein! Und da Du dem Brick ohnedies schon sehr nahe warst, wäre ich an Deiner Stelle ziemlich vorsichtig. Besser ein Gerät ohne NFC, als eines, das gar nicht mehr funktioniert. Aber wie auch immer, es bleibt Deine Entscheidung.

Ich glaube auch gar nicht, dass Dein Helfer gepfuscht hat, aber vielleicht hatte er keine Informationen zum Ace2-P oder den passenden Bootloader oder was auch immer nicht zur Hand. Vielleicht dachte / hoffte er auch "nur", es reiche, wenn das Gerät erst mal wieder grundsätzlich funktioniere, weil man dann ohnedies alles weitere flashen könne. Womit er auch gar nicht unrecht hatte, bloß wer beschafft das dafür notwendige Zeug? Schließlich sind die AH-Nutzer ja sicher nicht die einzigen mit diesem Problem.

Klemmt Euch doch mal bei XDA dahinter, quatscht Leute wie Chainfire, oder jenen User an, der die .zip-Datei zum Zurücksetzen des Flashers (mit)entwickelt hat usw.

Ok, dann ist mir NFC mal vorläufig egal. Kann mir jemand den Link von der Flashdatei von BTU geben von der Liese gesprochen hat? Und wenns geht die root.zip für die firmware noch dabei. Wird die SIM dann wieder erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigent!
Entweder du schließt es an und machst es nochmal. Soweit ich weiß kommt man aus dem Wiederherstellungsmodus noch in den Dowload Modus oder du installierst Kies und machst die Notfallwiederherstellung. Ich habs mit Odin gemacht. Kies zu installieren und noch irgendwleche Treiber runterzuladen ist mir zu umständlich. WICHTIG: Beim flashen nichts machen! Nur warten bis Reset und Removed kam! Und schon gar nicht beim ersten und zweiten Hochfahren ausschalten!! Damit freckst du den Bootloader (ist mir passiert). Danach musst du es einschicken und 20 € bezahlen.

Guten Abend allerseits,
jetzt ergab sich heute ein kleines Problem:
Flashen laut Anleitung durfte alles soweit normal abgelaufen sein, genau wie die Anleitung es auch sagte, nur gibt das Smartphone seitdem keinen Ton von sich.
Kurzum: Smartphone reagiert weder auf Tasten, Computer, Stromkabel oder sonst irgendeine Angabe. Mit anderen Worten Smartphone vollständig tot.

Hat jetzt noch einer nen Tipp was ich machen kann, damit das Smartphone wieder anfängt zu "leben" oder kann ich mich von dem Smartphone verabschieden und auf den Kundenservice von Amazon hoffen?

Lg chinny

@chinny, vorerst solltest Du schreiben, welches Gerät Du hast (mit oder ohne NFC) und was Du dann genau mit welcher Firmware veranstaltet hast.

Hallo Leute. :glare:
Ich habe gestern abend versucht mein Handy (Samsung Galaxy ace 2 ) zu flashen von Jelly bean zurück zur den Orginalen Firmware von meinem Handy.
Und nun mein Problem : Nach dem ich den Flash programm Odin gestartet habe und auf start gedrückt habe ging alles gut nur das am ende (Fail) stand ,
und mein Handy hat sich neugestartet (dachte ich ) doch es erschien kein Bild man kann drücken was mann will da kommt nichts ?!?
Bitte Hilft mir.:confused:

PS: Ich glaube ich habe auch den Prealoader oder so Überschrieben

Du meinst wahrscheinlich den Bootloader. Und wenn der nicht mehr tut, hilft nur noch SSC.

Welche Version von Gingerbread hast du geflasht? (Welches Land..) Wo hast du die Dateien in Odin eingetragen? Hast du ein NFC-Gerät?

Hallo zusammen,
ich glaub ich habe großen mist gemacht. :cursing: :mad:

Beim Update mit Odin war der Akku wohl nicht voll genug.......lief alles gut
Odin installiert Komplett
Neustart der ACE 2 ging los lief auch einige zeit .... aber dann ging das Handy aus ,,, nun ist alles Dunkel und nix geht mehr .
habe es nun ans Ladergerät gehangen aber bleibt alles dunkel. :cursing: :mad:

Ist da noch was zu retten? Oder ist das Ding nun Schrott?

Gruß Der Wolf