Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na toll hab mir gestern den Stick bestellt und der kommt morgen x.x

Und nein bei deinen versuchen was du geschrieben hast geht es alles nicht :(

Wie teuer ist denn ?

Wie schon geschrieben: Meld' Dich per PM wenn Du Interesse hast... oder weitere Info benötigst...

Ich glaube ich habe es kaputt bekommen...
Ich wollte Kitkat flashen... es hat nicht funktioniert...
also zurück auf das STOCk JB rom 4.1.2 pre rootet vom ACE 2 nutzer.

Odin sagt nach dem Flashen alles ok alles grün und super,

dann der Reboot es erscheint nur der Samsungschriftzug und mehr nicht, nach einer weile schaltet sich das Handy aus.

Wenn ich es neu starte dann sehe ich nur den "Strichkreis" und nicht passiert mehr :( hat einer eine Idee??

Na ja, vielleicht solltest Du uns mal erzählen welches der beiden Geräte (das mit oder das ohne NFC) Du hast, was vorher drauf war (also eine 2.36er oder schon eine 4.1.2er von Samsung), und was Du flashen wolltest bzw. geflasht hast. Denn sonst tappen wir im Dunklen und dann wird's mit den richtigen Tipps schwierig. Einen factory reset hast'e vor oder nach dem Flashen schon gemacht?

BTW, herzlich willkommen im Forum.

Das waren die Systeminformationen vor dem Flash.

Modelnumber
GT I8160
Android 4.1.2 StockRom
Baseband
I8160XXNB1
Kernelversion: 3.0.31-1106830
se.infra@SWDA2304 #2
SMP PREEMPT Mon Feb 10 14:34:57 KST 2014
Buildnumber
JZo54K.I8160XXNB1

Ich wollte entweder:
[OFFICIAL] - CrystalPA 8.50 - Android 4.4.4 - CRX Team
oder
[ROM][4.4.4][TeamCanjica] CyanogenMod 11.0

Flashen.... soweit bin ich aber garnicht gekommen,, ich hab nach der passenden Recovery gefragt..
Und habe einige ausprobiert unter anderem die:
[Temp Recovery] CWM 6.0.4.8 [J-Team]
und seitdem ging nicht mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

ich hab die per Odin 3.07 geflasht .... wie kann ich das Ace 2 wiederbeleben???

Zuletzt bearbeitet:
Tiberius1976 schrieb:
habe einige ausprobiert unter anderem die:
[Temp Recovery] CWM 6.0.4.8 [J-Team]
und seitdem ging nicht mehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

ich hab die per Odin 3.07 geflasht .... wie kann ich das Ace 2 wiederbeleben???

vermutlich falsche recovery b.z.w. kernel geflasht.. was aber kein großes Thema sein sollte.. beim Ace2 ist leider Kernel + Recovery zusammen.. daher kannst Du nicht so ohne weiteres einfach so irgend eine Recovery flashen, da eben auc hder Kernel passen muss.. natürlich kann man Kernel von Recovery trennen.. dies ist aber ein wenig gefummels und nicht zu raten... User ChronoMonochrome@xda hat es geschafft.

So sollte dein Ace 2 wieder atmen können:

Richtigen CM11 CWM Kernel flashen mit ODIN als PDA:

nur auto reboot anclicken !!!

codina_kernel_ODIN_cm11_20141113_ace2nutzer.tar - 10.93 MB

Jetzt bist Du in der lage eine CM 11 ROM zu flashen über das CWM: (von mir)

zuerst wipe data, wipe dalvik cache durchführen.

cm-11-20141118-UNOFFICIAL-codina_ext4.zip - 222.07 MB

Jetzt noch mein passenden Kernel dazu über CWM flashen wenn Du magst (empfohlen):

codina_kernel_cm11_20141130_ext4_ace2nutzer.zip - 10.30 MB

und noch die Pico GAPPS UNI:

pa_gapps-modular-pico(uni)-4.4.4-20141121-signed.zip - 34.63 MB

und fertig. :thumbsup:

Einrichten und freuen :thumbup:

Moin Ace 2 Nutzer,

es hat alles geklappt..

DANKE!

. nur hab ich den Kernel nicht direkt installiert und meine Frau ist inzwischen schon auf dem Handy "eingezogen" kann ich den nachinstallieren ohne das Daten verloren gehen?

Ja, einfach wipe cache und kernel installieren.

Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe. Sucherei mit Google und auch hier mit der Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich habe ein ace2 auf welchem CM11 installiert ist. Jetzt habe Ich versuch nach Anleitung den ace2Nutzer Kernel zu flashen. Leider kommt nur ein bootloop. Auch eine Neuinstallation des CM11 brachte nichts.
Habe es dann mit dem Chronokernel versucht, auch dieser verursacht einen bootloop.

Kann mir jemand helfen, wie Ich zurück zu dem Kernel des CM11 komme? Ich hatte mit CWM Recovery ein backup erstellt, jedoch bewirkt die Wiederherstellung nichts.

Vielen Dank für die Hilfe

Ich hoffe das Handy ist noch zu retten....

Habs doch noch selbst hinbekommen, Handy läuft wieder.

Konnte via Odin einen Stock Kernel für JB flashen, gibs hier.

Dann habe ich wieder die entsprechende JB Stock ROM auch mit Odin drauf. Dann wieder CM11 und das Backup wieder aktiviert.....endlich läuft die Bude wieder:thumbup:

Hallo zusammen,

ich hab hier ein großes Problem mit dem Galaxy Ace 2. Es lief über Monate astrein mit dem letzten TeamCanjica Image in Kombination mit dem Kernel von Ace2Nutzer.

Jetzt ist es neulich im laufenden Betrieb einfach so festgefroren, dass nur noch der Power-Button "half". Seitdem alles dunkel und keinen Mucks = kein Recoverymenü, kein Downloadmenü, nix. Akku hat noch Spannung, rein/raus, mit/ohne Netzkabel, nix hilft.

Wenns nur ein Softbrick/Bootloop wär, kein Problem, aber das riecht stark nach Hardbrick und da hörts bei mir auf. Kann man da noch was machen bzw. die Daten vom internen Flash retten?

Danke schonmal :)

Ein hardbrick einfach so ist schon selten und kann auf einen Hardware defekt hinweisen. Genau kann man das aber nie sagen.
Ich könnte es versuchen den bootloader neu aufzuspielen. Nur ob sich das alles lohnt muss jeder für sich entscheiden...
Google mal nach "jtag Riff Box Reparatur"..
So was kann ich machen. Aber wäre in deinem Fall ggf trotzdem nicht von Erfolg gekrönt...
Die Daten bleiben meist erhalten nach so einer Aktion.
Nur ist eine Neuinstallation immer empfohlen danach.

Wenn Interesse dann PM.

Hallo,
nachdem sich das Display plötzlich nicht mehr bedienen ließ (reagierte nicht), Neustart, jedoch erfolglos! Nach dem Samsung-Emblem kommt vor schwarzem Display-Hintergrund folgende Meldung:

"System UIDs Inconsistent:
UIDs on the system are inconsistens,you need to wipe your data partition or your device will be unstabable. I´m feeling lucky"

Und NICHTS geht mehr. Bei Ausschalten/Einschalten immer wieder das gleiche Ergebnis, ebenso beim Akku rausnehmen und nach 1/2 Std. wieder einsetzen.

Wer hat mir für die Pfingstfeiertage einen guten Rat? Danke im Voraus!
Fritz

So wie ich das sehe gibt's derzeit nur zwei Möglichkeiten:

Erst mal den Reparaturversuch mit dem Löschen des (Dalvik) Cache per Minibetriebssystem, und falls das nicht hilft, versuch es mit einem factory reset (der allerdings Deine Daten im Nirvana versenkt), wobei letzteres auch als Lösung in der Fehlermeldung erwähnt wird.

Danach bleibt nur mehr das "Neuaufsetzen", also das Flashen der (Gesamt)Software.

Ursache des Verhaltens ist ein vollkommen durcheinander geratenes Dateisystem. Warum das so gekommen ist, kannst nur Du recherieren (vielleicht ist ja der Akku während einer Schreibaktion ausgefallen).

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Danke, ich hab's befürchtet ... :-(
Der Akku war übrigens ziemlich voll.
Schöne Pfingsttage!
Fritz

Hallo

Mein Samsung GT-18160
Androit 4.1.2

fährt ständig hoch und runter. Man kommt nicht in den normalen Modus.

gesicherter Modus: funktioniert, aber
Deinstallation von Apps ist aber nicht möglich;
zurücksetzten ist ebenfalls nicht möglich

Installierte Apps:
Avast Mobile Security
Whatsapp

Das Handy ist nicht geroutet;

Wer kann mir helfen?
Danke schon mal...

Hast Du schon - per Minibetriebssystem - die Cache-Partition, und wenn das nicht geholfen hat, die Datenpartition (Achtung: Dabei verlierst Du Deine Daten) formatiert?

Hilft beides nicht, wirst Du wohl die (Gesamt)Software erneut flashen müssen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

@ Ace2nutzer: sicherer Modus = Betriebssystem ohne Apps
--> beim Hochfahren Leisetaste gedrückt halten

@ Androit: Danke für das Willkomen
Cachepartition und und Datenpartition ohne Erfolg
Wie Flash ich die Gesamtsoftware?

Zuletzt bearbeitet:
nur4mich schrieb:
@ Ace2nutzer: sicherer Modus = Betriebssystem ohne Apps
--> beim Hochfahren Leisetaste gedrückt halten

Hmm also leiser taste (nach unten) ist Download Modus
und nach oben (lauter) ist Recovery Modus .. oder eben Minibetriebssystem (das selbe) :biggrin:

Was jetzt der "sichere Modus" ist, sei mal dahin gestellt.. aber ich würd sagen: Download Modus !
Das ist meist die letzte Rettung wenn sogar das Recovery (Kernel-partition) nicht mehr startbar ist ;-)

Du hast also bereits einen wipe cache + wipe data durchgeführt und trotzdem keine besserung oder wie ??

Zuletzt bearbeitet: