Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich wolltest Du wie so viele vor Dir wieder eine Abkürzung gehen und hast darauf verzichtet die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung aufs Gerät zu flashen und einen factory reset zu machen, ehe Du das Community-OS eingespielt hast. Also wirst Du das jetzt erst mal nachholen müssen. Alle Fragen zum Community-OS selbst stellst Du am besten im jeweiligen Thread.

Vielleicht muss er auch nur die sdcard(0) nur neu formatieren ...

Es wäre ein Anfang, sein Problem mit Zeichensetzung zu beschreiben. :D

Hi..

ich habe von meinem Arbeitskollegen ein i8160 (ohne P) bekommen. Es war ihm hingefallen und der Touchscreen ging nicht mehr. Er hat es selber getauscht.. seitdem hängt es bei Samsung Ace 2 Startscreen. Angeblich wurde nix gerootet oder geflasht. Ich komme leider auch nicht ins Recovery..aber in den Downloadmodus.

Ich hab mir schon USB Treiber, die 3-teilige russische und die 3-teilige vom bitstopfen heruntergeladen und via Odin 3.07 geflasht. Funktioniert super.. ohne Fehlermeldung. Aber es hängt weiterhin beim Startscreen.
..achso.. einen Kernel mit CWM hab ich auch mal probiert.. leider das gleiche Ergebnis.

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

MfG
grasmonster

Leider nicht mehr viele....

Geht mal ins Andriod Recovery System (oder CWM Recovery falls der Kernel noch drauf ist) VOLUP MENU POWER und mach mal ein Factory Reset/Wipe Data (Achtung: Alle Daten sind weg dann)....

Ansonsten sieht es nicht gut aus...

Normal hilft bei sowas immer ein 3Teiler - Aber das hattest Du ja schon....

EDIT

Sorry - Habe übersehen das du nicht ins Recovery kommst....

Was ich nur nicht verstehe.. es war ja nur der Touchscreen defekt.. Bild war noch da..fuhr also normal hoch. Erst seit der "reperatur" ist es defekt. Kann er einfach was falsch zusammen gebaut haben?

In diesem Thread waren ebenfalls 2 Mitglieder die das gleiche Problem hatten.. leider kam da kein Feedback mehr ob sich was geändert hat.

Ich werde es noch einmal an meinem Hauptrechner probieren anstatt am Laptop. Hab da mit anderen Handys (5830i, HTC DHD, ONE x+ etx) auch schon mal meine Problemchen am Laptop gehabt.

Melde mich dann noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das Problem... Man kann es nicht ganz ausschließen...

Das macht es so gesehen unmöglich analytisch an das Problem herantreten.

Man kann jetzt hin und her flashen was das Zeug hält... Und hoffen das der Kernel ansprechbar ist und Du in den Android System Recovery Modus kommst...

Hast Du mal nach GB 3Teiler die aktuellste JB probiert?

Normal konnte ich noch jedes ACE 2 Reparieren... Aber ich bezeifele, dass ein neuer Bootloader (per JTAG RIFF Box) bei Dir helfen würde....

..hahaha...ich geh kaputt.. Hab die 3-teilige geflasht. Restart. Noch mal in den Downloadmodus. Dann eine 4.1.2 geflasht... Dachte erst es passiert wieder nix. Dann ein Droid mit blauem Zauberwürfel..ein Ladebalken. Neustart..Samsung Logo...und tata... Einrichtungsbildschirm.

@up

Zitat "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Freut mich - Super!

Gretchenfrage an dich grasmonster
WIE bzw was muss man eigentlich
machen um ins Recovery Menü
zu kommen bei gingerbread ?!?

bei jellybean kommt man automatisch rein
wenn man die tastenkombi am anfang
drückt
aber wie ist es bei GB ?!?
:flapper:

Hallo,

eine Frage.

Ich habe auf einem Galaxy Ace 2 ohne p die Samsung Firmware 4.1.2 MB1 via Odin geflast.
Laut Odin war der Flashvorgang erfolgreich.

Das Handy sollte nun neustarten, bleibt aber seitdem schwarz.
Nichts tut sich mehr. Weder der Downloadmodus, noch der Recoverymodus funktionieren.

Ich habe weder ein Pit-File benutzt, noch "Repartition" angehakt.

Woran kann es liegen, dass es zu so einem Brick kommt?
Gibt es Hilfe?

LG

Wühl dich mal durch den Thread hier durch. Alle möglichen Tipps wurden genannt.
Wenn nichts hinhaut meld dich per PM. Ich kann dann helfen.

oh.. bei der NB1 wird mein ich auch der Bootloader aktualisiert !!
Dann ist da wohl etwa schief gelaufen...

Von mir aus kann der Bootloader auch aktualisiert werden. :) Ich will ja nicht mehr zurück zum alten Bootloader.

Man ist das dämlich....das war jetzt aber ein unverschuldeter Brick:biggrin: Der zählt nicht.....

Ich probier morgen mal, ob ein Jig hilft. Befüchte aber, dass ich es zu Jtag Profis schicken muss.

Pipolino schrieb:
...das war jetzt aber ein unverschuldeter Brick:biggrin: Der zählt nicht.....

hahahah :thumbsup::thumbsup:
Hatte ich auch schon hinter mir !:biggrin:
Pipolino schrieb:
Ich probier morgen mal, ob ein Jig hilft. Befüchte aber, dass ich es zu Jtag Profis schicken muss.

So ein USB JIG hab ich auch.. geholfen hat es bis jetzt nie.. aber ein Kauf / Versuch ist es alle male Wert !

Bevor du aufgibst, ein kleiner Trick von mir:

Nimm den Akku raus für 2 Minuten, dann ohne Akku schliesst du das Ladekabel an (mit Strom natürlich:laugh:) und legst den Akku wieder ein.. paar sek warten und gucken ob er anfängt zu booten, nichts drücken -- > Powerknopf oder so !! bootet von selbst !!! :rolleyes2:

Dieser Trick hat noch letztens geklappt bei mir ^^ :thumbsup:

Viel Glück !!

Ansonsten kann ich dir DJManiac empfehlen ...er hat die nötige Austattung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Hallo!

Erstmal: ich bin hier ziemlich neu und versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben, falls ihr mehr Infos wollt oder ich zu viel drumrumrede, bitte sagen :biggrin:

Mein bruder besitzt ein Samsung Galaxy Ace 2 mit P also das GT-8160P. Er hätte gerne cm drauf, daher wollte ich ihm erstmal jellybean 4.1.2 flashen. Das hat bei meinem Handy auch gut geklappt (Ace 2 ohne P). Als ich dann in den download Modus gegangen bin (mit seinem Handy) und mithilfe von Odin das Update einrichten wollte, verlor das Handy die Verbindung. Hab herausgefunden, dass es ein Wakelkontakt war und hab ihn mehr oder weniger behoben. Als ich dann einen zweiten Anlauf wagte, stoppte Odin automatisch bei so ca. 75% und ich konte lesen, dass das zu dem Zeitpunkt war, als irgendwas mit dem kernel gemacht wurde. Das handy ging dann aus und geht nichtmehr an, egal ob download Modus, Bootmenü oder normales starten. Ich kann auch per PC keine Verbindung mehr aufnehmen. Mir ist leider auch erst im nachhinein aufgefallen dass ich das modell mit P mit der gleichen software wie mit dem Handy ohne P geflasht habe:crying:

Hoffe jemand kann mir helfen das verflixte Ding wieder zu reparieren :(

Danke schonmal im Vorraus,

nils

Nimm den Akku raus für 2 minuten.. dann Ladekabel dran und am Strom und Akku wieder rein legen.. sollte dann wenn du Glück hast nach ca. 5 Sekunden starten.. wenn nicht sieht es schlecht aus.. wende dich bitte an DJManiac

Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.
Ace2nutzer schrieb:
wende dich bitte an DJManiac

Soll ich ihm eine PN mit meinem Problem senden ?

Ja, sagst kommst von mir...