J
josifi
Gast
Suchfunktion?
Ist hier schon mehrfach beschrieben worden...
Ist hier schon mehrfach beschrieben worden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sbfy schrieb:Hallo,
ich glaub ich hab ziemlich Mist gebaut. Ich wollte mein Ace 2 rooten. Hierzu habe ich RootMe, Odin3 v1.85 und clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 genutzt. Ich hab das Ace per USB angeschlossen, woraufhin, die Samsung Treiber installiert wurden, allerdings wurden nur die Treiber Samsung Mobile USB CDC Composite Device und Samsung Mobile USB Modem installiert. Der Treiber U8500 USB ROM konnte hingegen nicht installiert werden. Dummerweise habe ich diese Fehlermeldung erst gesehen nachdem ich den Rootvorgang schon gestartet hatte.
Für den Rootvorgang hatte ich in Odin bei PDA die Datei clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 angegeben. Das Ace wurde vorher auch erkannt. Dann hab ich auf Start geklickt - und wenig später erschien die Meldung Fail (vermutlich wegen des fehlenden Treibers?).
Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr Android starten kann. Auf dem Ace bekomme ich entweder die Meldung Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again oder ich komme in den Odin Modus, wo die Meldung Downloading Do not turn off target erscheint.
Als nächstes hab ich Kies installiert, in der Hoffnung, dass so das Handy erkannt wird, hat leider nicht geklappt. Ich kann also die Firmware auch nicht neu installieren. Hat jemand einen Rat, wie ich das Ace wieder zum Leben erwecken kann? Über Hinweise würde ich mehr sich freuen.
Schöne Grüße,
sbfy
louzilla schrieb:Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy Ace 2 I8160! Aber unter dem angegebenen Link finde ich keine passende Software.
Außerdem reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um nur rudimentäre Tipps zu verarbeiten. Bitte helft mir!
Würde es eventuell Sinn machen, das Handy einem Reparaturservice zu schicken?
Am liebsten würde ich das Gerät ja einfach zurückschicken, aber es würde vermutlich sofort herauskommen, dass ich das ganze verbockt habe.
Gruß
louzilla
louzilla schrieb:Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy Ace 2 I8160! Aber unter dem angegebenen Link finde ich keine passende Software.
Außerdem reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um nur rudimentäre Tipps zu verarbeiten. Bitte helft mir!
Würde es eventuell Sinn machen, das Handy einem Reparaturservice zu schicken?
Am liebsten würde ich das Gerät ja einfach zurückschicken, aber es würde vermutlich sofort herauskommen, dass ich das ganze verbockt habe.
Gruß
louzilla
klooony777 schrieb:Das Ace 2 zu rooten ist wirklich keine schwarze Kunst.
Odin 1.85, den o. g. Kernel + SU besorgen und das Handy in den Downloadmodus bringen. Das Handy jetzt per USB-Kabel an den PC anschließen. Jetzt werden die nötigen Windows-Treiber erkannt und installieren.
Odin starten, das Handy erkennen lassen und und den Kernel über PDA flashen. Danach im Recovery-Mode SU installieren. Fertig.
Die Beschreibung ist ohne Gewähr. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.
Einer09 schrieb:Ja,aber darum gings mir ja nicht.
Klar sollte ein Forum für sowas da sein
aber du sagst doch selber das du dich wunderst das keiner bei louzilla geantwortet hat von den Profis - du,ja du hast ihm geholfen.
Das meine ich - es nervt die Profis(nennen wir sie mal so)immer dieselben Fragen zu beantworten,aber sie denken nicht drüber nach das es welche gibt die so einigesz.b.Fachausdrücke, nicht verstehen.
Für den der es kann ist es ja selbstverständlich wie sowas geht - aber eben nicht für jeden.
Das,und nur das wollte ich damit sagen!