Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es scheint hast du die falsche Firmware drauf.

Du hast ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P also mit NFC
daher brauchst du auch die Firmware mit NFC.

also diese hier -->

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gt-i8160p-ace-2-nfc.467472.html#post-6324107

Hier zu downloaden:

CODE_GT-I8160P_I8160PXXLK2_…rar (399,57 MB) - uploaded.net

und bitte keine Kies.exen auf haben vorher kontrollieren und alle im Taskmanager schließen unter Prozesse.

Die muss gehen: I8160PXXLK2 (von SamMobile | Everything for your Samsung Mobile)
als PDA oder dreiteilig.

Anmeldung dort ist vorraus gesetzt. Ich hab meine Firmware übrigens als Torrent gefunden :razz:

PS: und suche/nimm bitte kein pre rootet oder rootet -> ungerootet nehmen (orig. Firmware) und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg13
tonishandy schrieb:
So wie es scheint hast du die falsche Firmware drauf.

Du hast ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P also mit NFC
daher brauchst du auch die Firmware mit NFC.

Das ist mir schon klar und sämtliche Software, die ich benutzt habe, ist natürlich auch eindeutig für das i8160-p deklariert.

also diese hier -->

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gt-i8160p-ace-2-nfc.467472.html#post-6324107

Hier zu downloaden:

CODE_GT-I8160P_I8160PXXLK2_…rar (399,57 MB) - uploaded.net

und bitte keine Kies.exen auf haben vorher kontrollieren und alle im Taskmanager schließen unter Prozesse.
Genau diesen Thread hatte ich schon gefunden, und es hat auch funktioniert, aber trotzdem Danke für den Hinweis!:thumbup:

Es war also meine eigene Schuld, schön blöd, wenn man glaubt, man könne über JB einfach so GB drüberflashen, ohne die Besonderheit dieses Downgrades zu berücksichtigen. Jetzt weiß ich es aber besser.;)

Die muss gehen: I8160PXXLK2 (von SamMobile | Everything for your Samsung Mobile)
als PDA oder dreiteilig.

Anmeldung dort ist vorraus gesetzt. Ich hab meine Firmware übrigens als Torrent gefunden :razz:

PS: und suche/nimm bitte kein pre rootet oder rootet -> ungerootet nehmen (orig. Firmware) und fertig.
Jepp, bei sammobile bin ich schon registriert. Nachdem das Smartphone wieder ordentlich gebootet hat, habe ich bitstopfens prerootet FW aufgespielt und bin sehr zufrieden, läuft einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbsup:

Hey Leute, ich hab ein großes Problem. Ich habe mir auf mein Handy eine Custom Rom graufgezogen (Cyanogenmod 10.1). Leider ist dabei ein Fehler gekommen (ist im Boot-Screen gefreezed) . Hab mein Handy also ausgemacht und in Download-Modus versetzt. Dann hab ich die stock gingerbread dateien (pit, csc und kernel) geflasht. Ich ab ende kam nicht das "typische": "succeed 1 / failed 0". Diesmal kam einfach nur: succeed 0 / failed 1". Seitdem kann ich mein Handy garnichtmehr benutzten. Ich kann das Handy nicht starten, in recovery-modus gehen und auch nicht zum download-modus. ich möchte nochmal klarstellen, das mir sch*** egal ist, ob ich meine daten wiederkriege (war eh nichts wichtiges). ich möchte nur, das mein handy wieder läuft. Zur Info, ich hätte noch ein "älteres" Systembackup für CWM5, ich kann es aber nicht installieren (da ich ja nicht in den Recovery-Modus komme).
Danke schonmal im vorraus - Fabian

PS: ich möchte noch sagen, das mein akku geladen war, bzw. ist und meine Hardware in Ortnung ist

Ohje Ohje.. ! - Was machst du für Sachen ?
Du hast jetzt ein Fullbrick !
Was hattest du vor CM drauf ?? JB ?? Also 4.1.2 ?
Jedenfalls kannst du nicht von CM auf GB zurück gehen.. es sei denn du flasht eine 3-tlg. Software inkl. Pit für dein Gerät ! Es gibt ja GT-I8160P und GT-I8160 ....immer darauf geachtet das alles korrekt war ?!
PS: Es gibt ein extra Thread dafür.. im Root Bereich....

Hey, danke erstmal für die schnelle antwort. Ja, ich hatte jb drauf. Ich wollte cm10.1=android 4.2.2 mal testen. Hätte auch nicht gedacht, dass das so leicht geht. Gibt es denn irgentwie eine möglichkeit, den download-mode zu erzwingen. ich hab schon mal von einem "jig" oder "jtag" gehöhrt. Aber ich weiß nicht, wo man das herkriegen soll, bzw. wie ich es nutzen soll.
PS: ich hatte die richtigen dateien für mein ace 2. daran kann es auch eigentlich nicht gelegen (glaube ich), da ich die schon ein paar mal genutzt hab. Trotzdem danke.
Gruß - Fabian

Hallo A170, danke für den link. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das für mein Handy funktioniert. In der liste ist ja nur das Ace aufgelistet, nicht aber das ace 2. Wäre nett, wenn du mir das nochmal bestätigen könntest.
Danke aber trotzdem im vorraus. Gruß - Fabian

Sollte bei allen Samsung's funktionieren. Musst mal hier im Forum und auch bei xda nachschauen.

Okay, danke. werde das dann mal testen. Ich habe außerdem das/den hier gefunden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL] . Ich werde mal gucken, ob ich mein handy ihm schicke. Er hat es ja anscheinend drauf, handys zu un-bricken. Trotzdem danke für den guten Tipp - Fabian

Junge du hast dir dein Bootloader zerschossen.. da hilft nur eins: JTAG reparatur !
Und vergesst den JIG beim Ace 2 ! Der geht nur wenn der Bootloader noch funktioniert !!
@ Freakfussel Es lohnt sich auch mal die Preise zu vergleichen...
Ich weiss z.B.: das mein Kollege @ DJManiac es ziemlich günstig macht.. er hat auch eine RiffBox.

PS: Wurde dein Akku ziemlich warm wo er nicht mehr starten wollte ?
Falls Ja, ist es fast schon zu spät.. nehme am besten den Akku raus und messe mal mit einem Multimeter wieviel V er noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Habe mich schon an tonne99 ( Android-Hilfe.de - Profil ansehen: tonne99 ) gewendet. Warte aktuell noch auf seine Rückantwort.
PS: nein, mein Akku wurde nicht warm. Er blieb bei gleicher Temperatur (oder nur minimal (2-3°C mehr) ). Mein Akku kann, denke ich, aber nicht kaputt sein, da ich ihn in dem Handy meiner Mum getestet hab (sie hat ein S3 mini). Trotzdem hab ich mal nachgemessen: ganz normal: 3,7-3,8V . Trotzdem danke für den Tipp. Den Akku hab ich trotzdem sicherhaltshalber draußen. Nicht das da noch was passiert (was auch immer).

Hast ne PM...

Okay dann ist ja gut.. bei vielen ist es so dass beim Fullbrick dass das Gerät ständig einen hohen Strom zieht obwohl Display dunkel... und dabei entlädt sich der Akku binnen Minuten auf Null.. dabei muss man schnell sein.. schnell raus damit.... ich hab es leider fast zu spät bemerkt damals.. der hatte dann nur noch 2 Volt oder so.. aber zum Glück nix passiert.. der rennt noch wie eine 1. Hätte ich den weiter drin gelassen dann wär er bestimmt kapputt gegangen.. Li-ion Akkus mögen es ja nicht tiefentladen zu werden.

Hi Leute,

da mein altes HTC so langsam den Geist aufgibt hab ich ein neues Samsung bekommen. Dieses haben ich versucht wie eins mein Desire mit Cyanogen Mod auszustatten.
Allerdings schien dies nicht so gut zu laufen und ich hab seit ca. 45 min einen CyanogenMod-start-donut. Anscheinend lief etwas falsch.

Folgendes hab ich gemacht:

Ich hab nicht wirklich eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, Fehlermeldungen hab ich keine gesehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, oder wie ich das rückgängig machen kann? Oder hab ich mir einen Briefbeschwerer mit CyanogenMod logo geschaffen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Micha

PS.: Zwar bin ich selbst in der IT tätig mein Wissen über Smarthphone ist allerdings sehr begrenzt, es gereicht um mein Desire zu rooten, dafür hatte ich aber eine detailierte Anleitung, bei dem Samsung hab ich vllt ein bisschen zu Blind losgearbeitet.

Kommst Du noch in den Download-Modus? Wenn ja würde ich noch mal die Stockfirmware flashen.

Hi,

ich habe versucht verschiedene ROM's per CWM-based Recovery v6.0.4.6 zu installieren.

Angefangen habe ich mit Android 4.4.x

Da ging dann alles, bis auf's telefonieren :sad:

Welches auch bei anderen ROM's das Problem war.

Und, huch, irgendwann heute Nachmittag hab ich dann nicht einmal mehr neue ROM's ausprobieren können.

Egal welches ich her nehme, "hängt" sich das Gerät beim flashen auf. Bleibt irgendwo ziemlich am Anfang stehen und rührt sich nicht mehr.

Hab ich es geschafft mein Smartphone zu killen?:confused2:

Wenn du nicht telefonieren konntest lag das bestimmt daran, dass du ein NFC Gerät hast, also das I8160P.Da musst du nach dem Flashen von KitKat die I8160P_support.zip hinterher flashen.
Hast du jetzt mal versucht die 3-teilige Firmware über Odin oder Kies zu flashen?

Nein habe kein NFC.

Ich habe so einiges geflasht.

Mit Odin und Kies bin ich gar nicht soweit gekommen, weil das Gerät unter Windows zwar im Dateimanager die Speicher sichtbar waren, aber das war es dann auch schon.

Weder bei der einen noch bei der anderen Software wurde mein ACE2 gefunden.

Hmmm, seltsam.
Adb Treiber installiert?